Ich tendiere zum Touratech-Handyhalter, der auch bei den Messebikes schon zu sehen war.
Altes S7 oder sowas rein und Navi technisch so flexibel wie kein anderer
Ich tendiere zum Touratech-Handyhalter, der auch bei den Messebikes schon zu sehen war.
Altes S7 oder sowas rein und Navi technisch so flexibel wie kein anderer
Mahlzeit Gemeinde
Ich plane nächste Woche meinen Lieblingshändler zu besuchen und mal eine Preorder + Optionen bzgl. Liefertermin und Summe zu bequatschen.
Kann ja nicht schaden hier mal ein wenig zu vergleichen, was ihr so an der @R direkt von Anfang an ändern bzw. dazu bestellen würdet/werdet.
Dabei geht's mir jetzt nich um irgendwelche Taschen oder neue KTM-Socken Gerne aber auch Teile von 3.-Anbietern.
Jaja, die große Marktflutung mit Zubehör etc. kommt erst noch, aber vieles gibt es ja schon oder ist abzusehen.
Ich geh' ma mit schlechtem Beispiel vorran:
790 @R & CC & QC+
Supersprox Kettenrad
"Bärenfallen" von Motobau (wegen lange Beine)
[Kennt hier Jemand schicke Alternativen mit -2..3 cm?]
evtl. Lenkererhöhung (wegen Gesamtlänge)
Hebebügel/Adapter (wegen Kettenservice etc.)
Bling:
Alu-Deckel Bremsbeh. (muss einfach)
Was ich noch suche:
Möglichst unauffällige Spiegel mit Quickrelease, klappen is doof.
Cooles Dekor passend zu KTM Racetech/Pounce (farblich)
Und ihr so?
Die geteilte Bank lässt sich in den 2 Stufen verstellen.
Auf der normalen 790 habe ich nicht gesessen, das lehne ich aus ästhetischen Gründen ab...
Schöner Bericht eines Messebesuchers in Calgary:
Klingt ja leider nicht so toll...
Wäre es für mich nicht so weit weg (~500km), würde ich auf jeden Fall einen Tag investieren
um mir endlich mal selbst ein Bild machen zu können, ein paar Details erkunden, mal ein Bein drüber werfen usw.
Ich werde dafür aber die Messe in Dortmund Ende Februar abwarten müssen.
@ExDuc01
Na komm, du hast bestimmt riesiges Interesse mal Probe zu sitzen?!
Wie groß bist du noch mal?
Wer fährt denn zur Messe in Leipzig?
Ich hätte hier gern viele tolle Fotos (vor allem Details) und Berichte bzgl. Größe und Sitzposition :)
Ja könnte auch die vom Topcase sein, keine Ahnung.
Muss man dann mal schauen welche passt...
wenn du eh ohne Sozia fährst, wäre vielleicht auch eine Soziussitztasche denkbar. Dann kannst du dir die Platte sparen und man sieht noch weniger wenn die Tasche weg ist;-)
z.B. eine Kahedo
Nicht ganz, meine Frau oder mein Junior wird sicherlich auch mal mit aufsatteln, die dürfen sich dann aber bei mir festhalten ;)
Außerdem finde ich das Quicklock äußerst praktisch, mag nicht bei jedem abnehmen/anbringen mit irgendwelchen Bändern rumfummeln.
Sobald die 790 ADV im Store steht, wird die Grafikfirma beauftragt, Maß zu nehmen. Dann lasse ich mir ein ordentliches Dekor erstellen.
...Ich schnitze aber auch an einem RedBull Design ähnlich den Rallye Bikes. Final wird das dann alles, wenn die Schablonen an der 790 abgenommen wurden.
Darf man sich dann an dich oder die Grafikfirma wenden?
Habe da auch ein paar Ideen / Anliegen bzgl. Dekor.
Naja, aus dieser Perspektive sieht man ja auch ungefähr nichts davon
Habe auch eins gefunden, nicht sexy, aber noch ok.
Super, vielen Dank auch für die Bilder.
Interessant finde ich dass die Lenkerhöhe quasi überall identisch ist und im Vgl 790 vs 690 nur die Sitzhöhe anders ist.
Jetzt verstehe ich auch gut wieso bei der 690/701 ich immer eine Lenkererhöhung brauche um eine für mich angenehme aufrechte Endurotypische Sitzposition zu haben!
Gerade bei dem Vergleich finde ich den optischen Unterschied in der Sitzhöhe extrem, vermutlich sind die Dimensionen hier nicht 100% akkurat.
Gemäß KTM soll dieser Unterschied nur 3 cm betragen, sieht jedoch deutlich mehr aus.
Generell finde ich die Vergleichsbilder sehr aufschlussreich bzgl. niedrigem Schwerpunkt und schlanker Linie (viel Bodenfreiheit, trotzdem niedriger Tank).
Die Adv. R wird etwas kürzer als die V2 Modelle, jedoch nicht viel kleiner - eher wendiger.
Alles Weitere wird die Probefahrt zeigen, viel mehr wird man wohl aus Bildern nicht deuten können...
der bilder vergleich hinkt leider es handelt sich bei der 990iger nicht um eine r sondern und die standart variante ergo nur bedingt für eine vergleich heranziehbar:
Stimmt, das überflüssige/falsche "R" im Namen der alten 990er macht die letzten beiden Bilder leider komplett irreführend und überflüssig
Ich freue mich schon total auf deinen nächsten hilfreichen Beitrag hier (...und darauf, dass du irgendwann deine Signatur über"denkst").
... jetzt stellt Euch mal vor, hier guckt einer rein um Videos und Bilder der 790 Adv. zu sehen
"Frohes Neues" übrigens.
Jetzt bitte alle mal als Guten Vorsatz etwas mehr Vorfreude und sammeln von neuen Bildern (und Videos).
Wer sowieso kein Bock auf die kleinere Adventure hat ist hier ziemlich falsch!
Wenn man unbedingt Neulinge beraten/belehren/verwirren will, dann bitte in einem passenden Thread.
So, ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und packe hier noch ein paar Vergleichsbilder rein:
(Mit Dank an den hilfsbereiten Ersteller aus einem anderen Forum)
Nein, Maßstab und Winkel (Heckansicht) stimmen nicht 100 %ig.
Ich wollte für mich nur die Silhouetten und Design gegenüberstellen.
Meine Entscheidung geht 99% zur 790@R.
Muss nur noch irgendwo mal ein Bein drüber schmeissen, aber sie wird schon nicht zu klein geraten sein.
Hm, die Motorrad scheint auch schon einen Test fertig zu haben?!
Suchergebnis siehe Screenshot, nur der Link läuft ins Leere.