Beiträge von Oliver1976

    Handwerker Deutsch.....Sorry.
    Modernes Bremssystem?Keine Ahnung?Mein Händler am Telefon: Natürlich dürfen beide Bremsen bedient werden :sensationell:
    Männer, ich freue mich über jegliche Form von Feedback aber irgendwie bewegen wir uns im Kreis........


    Wir haben alle ne menge Kohle ausgegeben für unsere Babys und dürfen auch was erwarten.


    Am besten wir schaffen den Hebel für die hintere Bremse ab :kapituliere:
    Fakt ist:::::: und das ganz bestimmt und da könnt ihr schreiben was ihr wollt: bei sehr zügiger Fahrt auf anspruchsvollen Pässen
    ist das betätigen beider Bremsen ein großer Vorteil !!!


    Vielleicht sollte ich es auch einfach ruhiger angehen lassen.............
    Komisch ist nur das mein Guide( in diesem Bereich ) mit der 1200Gs keine Probleme vorweisen kann :








    lg.

    Moin Zusammen,
    vielen Dank für die konstruktiven Statements.
    Nach Rücksprache mit meinem Freundlichen werde ich Montag einen Tausch vornehmen und meine Karre zum durchchecken stehen lassen.
    Nach all den Statements zum " ich brems nicht hinten "???? kann ich nur sagen : Jungs ........wie kommt ihr richtig zügig auf den Pässen klar?????
    Ich habe in den letzten zehn Jahren und 100 tkm vier nagelneue Motorräder in den Alpen bewegen dürfen und kann nur positiv von anderen Marken berichten was duale Bremssysteme usw angeht.
    Für mich ist das Bremsversagen ein ganz großes Defizit!!!
    Das Kupplungsproblem läßt sich wahrscheinlich ganz einfach lösen........


    Ready to Race ist anders!!! :Daumen runter:



    Moin Zusammen,


    nach einer schönen Woche in den Bergen musste ich heute wieder zurück in den Norden.
    Ca. 500 km nur Autobahn mit ca . 200kmh ( wenn keine Baustelle )
    Mir ist nach ca. 80 km aufgefallen das die Kupplung nicht mehr funktioniert :kapituliere:
    Also die Gänge runtergehauen und ab aufm Rastplatz und schließlich mit Notschalter ausgemacht da ich die Gänge nicht raus bekommen habe.


    Nach kurzer Pause und ein wenig pumpen des Kupplungshebels war wieder Druck da.
    Also wieder ab auf die Bahn! Wo dann wieder nichts ging. :sensationell:


    Bin dann bis zur heimatlichen Ausfahrt im fünften und sechsten was kein Problem war.
    Zuhause funktioniert aber alles wieder?????


    Kann da was Überhitzen???? Oder ähnliches?


    Auf den Pässen hat auch einige Male die Hinterradbremse gestreikt. Konnte immer ins leer Pumpen???
    Was ja nicht ganz ungefährlich ist bei zügiger Fahrt.
    Das Problem hatte ich letztes Jahr auch schon und wurde vom Händler mit einem Schulterzucken abgetan.
    Wir sind sportlich unterwegs und ich Bremse vor und in den Kehren gerne viel mit hinten aber ist eine Überhitzung möglich?




    Werde nächste Woche den Händler anrufen :amen:


    Gibts ähnliche Erfahrungen?


    Prost :driften:

    Moin Zusammen, nachdem ich für die 15tkm Inspektion schon ca.100€ mehr bezahlt habe als die meisten hier hab ich heute meine kleine abgeholt. Für die DRS3 hat KTM Hilbk in Münster 447,60€ veranschlagt.
    Bin fast umgefallen. Oh Mann,hab vorher nicht nach dem Preis gefragt

    Moin Zusammen, habe in dem Rückruf-Thread gelesen das unsere österreichischen Freunde den PST2 aufziehen lassen.
    Habe ich was verpasst? Österreich geht und in Deutschland nicht? :wheelie:



    Edit JustMod 31.5.2016: Verschoben in den Reifenbereich.

    War gestern auch beim Händler mit der Bitte um Update. Nachdem ich geschildert habe das ich manchmal das Gefühl habe ordentlich durchgeruckelt zu werden kam heute der Anruf mit der Aussage das federbein sei defekt und müsse getauscht werden


    Update: erneuter Anruf: die Österreicher haben es per Ferndiagnose gerichtet

    Das Problem hatte ich auch.Die beiden Enden kurz mit der Zange etwas zusammen ziehen damit die Schelle vernünftig auf den Endstücken aufliegt. Dann klappt es auch mit der Schraube!
    Viel Spaß mit der Tüte

    Moin,
    ich habe jetzt gut zwei Wochen den Leo Vince Nero auf meiner 1290er.
    Bin vorher Bodis und Arrow auf meinen Triumphs gefahren und war von dem Arrow sehr angetan.


    Wollte dieses mal nicht soviel Kohle für ein Zubehör Auspuff ausgeben und bin auf den LV Nero gestoßen.
    Mein Bruder fährt auf seiner 800GS schon fünf Jahre sehr gut mit dem LV und so hab ich es auch mal gewagt.
    Eine Alternative zu Arrow/Gianelli und sieht montiert am Moped richtig gut aus.


    Kein Ruckeln, ordentlich feuer beim Beschleunigen.
    Bin sehr zufrieden.


    für 379.- in der Bucht :Daumen hoch: