Hat jemand schon V-Trec Hebel an der 790er Duke montiert?
Beiträge von einstein
-
-
ABE gibts für die V-Trec schon:
Bei Motea: https://www.motea.com/de/abe (2 Versionen zum download, hier ist auch die 790er gelistet)
Bei Polo: https://www.polo-motorrad.ch/m…/0/348614/DE000472876.pdf (ist etwas älter, das sind einige akt. Modelle nicht gelistet..)
Komisch ist aber, dass es auf der V-Trec Homepage für die 790er keine Hebel gibt ...

-
Ich bin schwer zufrieden mit meinem. Wirklich ein Genuss.... Lg Michael 20181024_150737_HDR-01~01.jpg
Wie ist der Scorpion Sound im Vergleich zum originalen Topf?
-
Die Duke 790 hat ja 92db(A) bei 4500 U/min auf dem Typenschild am Steuerkopf eingetragen. Finde das eh einen hohen Wert. Bin überzeugt der originale Auspuff ist deutlich stiller.
-
Ich bin mal kurz 1h gefahren um zu sehen wie er sich bei richtiger hitze anhört und muss sagen das teil ist so dermassen laut das es schon fast wee tut in den ohren... einfach krank.. die serie klingt schöner und hat auch angenehmere fehlzündungen bei dem m2 klingt es so als würde etwas neben einem explodieren oder einer schiesst mit einer waffe weil es einfach so einen lauten knall gibt.. er blubbert nicht mer so schön und knallt dafür ein paar mal so dermassen laut.. beim beschleunigen und hochschalten das selbe knallt richtig
also man wird früher oder später damit angehalten und wird es wieder umrüsten da der m2 nie im leben die db einhält die erlaubt sind.. 
Hat der Auspuff ein graviertes E-Zeichen?
-
Wenn sie kommt und in der Preisrange der EVO Komplettanlage der SDR liegt wirds kein Schnapper (über 2400 Euro)
Autsch ...

-
Gibt es denn schon die in einem früheren Post erwähnte Komplettanlage?
-
@Frank-RE

-
@Sturzelpurzel
So ist es. Du veränderst mit der Federvorspannung die Ausgangslage, sprich wie weit das Fahrwerk in die Knie geht durch Motorrad Eigengewicht und Zuladung. Diese Einstellung ist sehr wohl wichtig, damit bei größerer Zuladung auch noch entsprechend Federweg übrig bleibt. Aber das Fahrwerk wird dadurch nicht härter. -
Wenn Du es zu hart machst, hast Du eher ein Springpferd und einen erhöhten hinteren Reifenverschleiß.
Mit dem Verstellen der Federvorspannung macht man nichts härter. Mit der Federvorspannung stellst du nur den Durchhang ein. Härter machen geht nur über die Druckstufenverstellung die es bei der 790er nicht gibt, oder über eine ander Feder mit einer anderen Federrate...
-
Am Freitag mit der Fa. Austin telefoniert.
Ja, wird mit e Nummer kommen, natürlich mit Kat und DB-Killer, das Design bleibt
Und gibt es auch eine Aussage dazu wann er ca. kommen wird? Heuer noch?
-
shipmechaniac
L=10mm, AD=20.5mm, ID=8.5mm
Schwarze Auspuffhalterung losschrauben, Auspuffschelle lösen, Büchsen zwischen Rahmen und Schwarzer Auspuffhalterung schieben und wieder festschrauben. Brauchst aber längere Schrauben (Innensechskantschrauben). -
boah der sieht richtig gut aus...hast du nun eine E Nummer drauf gefunden?
-
Ich habe, wie im Prinzip alle hier, das gleiche Problem mit dem Metallhaufen....
Stimmt so nicht ganz.Ich habe den TEC Bike KZH montiert und bin mittlerweile rund 4200km damit gefahren. Das einzige was ich nach der Montage des KZH gemacht habe, sind zwei 10mm Distanzbuchsen unter den Auspuffhalter montiert.
Mein Blinker kokelt nicht, habe kein Hitzeschutzblech montiert, es blättert keine Farbe ab, nichts wackelt, habe kein Wasser im Rücklicht, einfach keinerlei Beanstandungen. Der TEC Bike KZH macht genau das was er soll und sieht optisch top aus. Ich würde ihn wieder kaufen. -
Bis meine warm ist, übertreffen die Motorgeräusche die Auspuffgeräusche.
-
Ja der Scorpion sieht echt gut aus... -
Hat jemand schon andere Rückspiegel montiert, aber nicht die Streetfighter Optik Lenkerendspiegel?
-
Hm ok. Würd mich echt interessieren was an deiner Plastikverkleidung anders ist wie bei mir.
Also bei mir ist es fix das Plastik. Ich glaub ich muss mal am Plastiksteg die Kante etwas mit Schmirgelpapier bearbeiten. Danke aber fürs nochmalige nachsehen. -
Alles anzeigen
Hat meine auch. Heute geschaut. Km 3800.
Habe es mit etwas Klebefolie gelöst. Siehe auch hier inkl. Bilder:https://www.marcmachtblau.de/2…obleme-defekte-loesungen/

Gruß
Hallo Marc
Ich habe auch diese leichten Spuren am Kupplungszug. Habe mir jetzt mal deine Lösung auf deiner Homepage angeschaut.
Du hast da an der Gabel eine Folie angebracht. Wenn ich bei mir ganz genau schaue ist es allerdings nicht die Gabel die
scheuert sondern der Plastikteil in dem der Bowdenzug liegt. Wenn ich ganz einschlage um das Lenkerschloss einzurasten
wird der Bowdenzug eben von diesem Plastiksteg umgelenkt.
Mich würd grad interessieren ob es bei dir wirklich der Gabelholm ist oder wie bei mir die Plastikführung... -
Hab rund 240€ bezahlt inklusive 15er Ritzel