Ich habe auch den kurzen Tec-Bike KZH ohne Hitzeschutzblech montiert, allerdings den Auspuffhalter um 10mm unterlegt, wie in einem anderen Fred schon erklärt. Bis jetzt keine Hitzespuren...
Beiträge von einstein
-
-
Super! Danke für deine ausführliche Erklärung

-
Mick74
Danke für die Info!
Kannst du mir noch sagen was für eine Schraube da durchgeht? M8? Innendurchmesser?
Ich bekomme meine 790er erst und kann somit noch nicht nachsehen -
Hinter Auspuffaufhängung machen dann kommt Auspuff weiter raus
Hat jemand die Maße für diese Hülse grad zur Hand? Außendurchmesser, Innendurchmesser und Länge? Hast du Aluminium genommen?
-
D69
Hast du über diese Umrüstung an deiner 790er auch schon nachgedacht? Höherer Lenker oder eventuell höhere Lenkeraufnahmen würde mich auch interessieren...
-
Na klar zeig mal her ein paar Bilder :)
-

Hm...ist die Frage jetzt echt so unbegründet?
Habe jetzt mal die Betriebsanleitung meiner SMR990 durchgesehen, da steht nichts drinnen, dass die sekundär Übersetzung nicht verändert werden darf. Im Gegenteil, da steht nämlich drinnen:Durch den großen Verstellbereich der Kettenspanner (32 mm) können verschie-
dene Sekundärübersetzungen bei gleicher Kettenlänge gefahren werden.
Das klingt mal so, ob es KTM egal ist wenn an der Übersetzung gespielt wird... -
Sind so Fragen wie „wer verbietet sowas“ dann echt ernst gemeint ?
Tja, wollte nur wissen, ob KTM das verbietet oder der Gesetzgeber.
Könnt ja sein, dass es KTM egal ist welche Übersetzung du fährst aber der Gesetzgeber darin eine unbefugte Änderung des Fahrzeuges erkennt. Oder eben es wird von KTM selbst verboten und wenns gemacht wird hast du Garantieprobleme... -
Abgesehen davon das es verboten ist berichtet mal, hab auch drüber nachgedacht, empfinde die ktm aber schon als recht kurz übersetzt gerade gang 1-3, zudem wird der Radstand länger.
Was soll an einer anderen Übersetzung verboten sein? Wer verbietet sowas?
-
Servus
Ich brauche keine Karre die über 220km/h läuft. Ohne Windschutz ist das sowieso kein Spaß! Daher würde ich gerne vorne einen Zahn kleiner gehen. Original ist eine Übersetzung 16/41. Wisst ihr wo man ein 15er Ritzel beziehen kann?
Danke -
Frage mich gerade ob das Öl von der Ölwanne kommt oder aus dem Schlauch.Werde am Wochenende mal sauber machen und den Schlauch anders positionieren.
Hallo Mick
Hast du den Schlauch nun mal anders positioniert? Wie siehts dann aus?
-
Kannst sie ja mal auf die Waage stellen

Und was genau sieht man dann? Was ist dann das Argument das gegen die Hyper spricht?
-
So nun hab ich meinen Kennzeichenhalter drauf auf meiner SMR990.
Nachdem ich vorab schon mal das Schloss zur Seite verlegt hatte (mittels Schloßkit von Chang
) konnte ich heute meine selbst konstruierten Edelstahlteile montieren.Zuerst das originale Heck gekürzt. Ich wollte das Originale haben, damit oben rund um das Rücklicht das Staufach gut abgedeckt und zu ist.
Dann die drei Bauteile zusammenschrauben, Luis LED Kennzeichenleuchte dran und alles unten am Heck festschrauben.
Jetzt fehlt mir nur noch der Luis Reflektor, der erst in KW33 lieferbar ist.Ich finde sieht ganz passabel aus
-
Gibt es so ein Rücklicht in Originalmaßen auch mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung?
-
Affengeiler Umbau, vorne und hinten
Kannst du mir ein paar Infos bezüglich dem Heckumbau zukommen lassen? Das wäre eigentlich mein nächstes Projekt das ich starten möchte und deine Lösung bis dato die Schönste die ich gefunden habe!
Schönen Gruß aus Vorarlberg :) -
wow, am neuen Moped rumschnippeln
... aber eigentlich auch ganz gut geworden! -
Ich möchte meiner 990er SMR vorne einen neuen Kotflügel spendieren und den Papageienschnabel entfernen. Passen würde natürlich der Kotflügel der SMT. Wie siehts aber mit dem Kotflügel der 690er Duke aus? Würde der auch passen?