Bei mir sind es wie folgt aus...? eine 890 R brauche ich eine weile nicht:)
Also am Motorrad liegts hier sicher nicht ?
Bei mir sind es wie folgt aus...? eine 890 R brauche ich eine weile nicht:)
Also am Motorrad liegts hier sicher nicht ?
Nachdem die 890er offensichtlich keine Fußrasten für den Sozius drauf hat, stellt sich mir die Frage, ob denn das Motorrad für zwei Personen zugelassen ist. Sprich kann man einfach die Fußrasten für seinen Beifahrer nachkaufen und montieren oder ist das Motorrad erst gar nicht zugelassen für zwei Personen. Weiß da jemand schon Bescheid?
Sieht ja furchtbar aus ...
Gibts da für die 790er überhaupt welche?
Alles anzeigenHallo Leute,
ich habe an meiner Duke die Raximo Hebel verbaut. Sie sind jetzt seit knapp sechs Wochen am Bike und leider ähnelt das Organe inzwischen eher einem Kupferfarbton. Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht, dass die Dinger schnell ihre Farbe verlieren?
Gibt es andere Hebel, bei denen die Farbe nicht so schnell ausbleicht?
Ist echt irgendwie ärgerlich, da mir die Hebel eigentlich bsuper gefallen
Same here. Das orange ist komplett ausgebleicht aber auch das schwarz ist nicht mehr schwarz. Wasche mein Motorrad ohne irgendwelche Reiniger. Leider denn sonst wäre ich sehr zufrieden mit den Hebeln.
Oder den Arrow GP2 ... ?
Auch KTM PP USB Buchse. Passt perfekt. Handy wird mit ausreichend Strom versorgt sodass das Handy auch bei Verwendung als Navi aufgeladen wird.
Bin sehr zufrieden.
An dieser Stelle mein Hinweis auf Beitrag #882. Ich habe den originalen auch gemessen und bin dabei auf ca 87dB gekommen. Ich hatte da ca 6600km auf der Uhr. Offensichtlich sieht man nun wie groß die Meßunterschiede sind. Auf Grundlage dieser Messungen sollte sich somit keiner mit dem originalen Topf Gedanken machen. Wenn doch hilft nur eine offizielle Messung.
zu c) Ich fürchte dir ist nicht bewußt, dass auch geringe dB Abweichungen große Auswirkungen haben. Mit 3dB über dem zugelassenen Wert von 92dB bist du dann nicht einfach nur 3,26% lauter als zugelassen. Eine empfundene Verdopplung der Lautstärke entspricht
etwa einer Pegeländerung zwischen 6 dB und 10 dB. Sprich dein Moped ist dann zirka 35 – 50% zu laut! Das wird auch der freundliche Polizist dann wohl kaum einfach so durchwinken.
Aber wie du meinst...
Aber auch in Österreich macht 98 abzüglich 3dB Toleranz 95 und auch in Österreich sind das dann 3dB über den zugelassenen 92dB. Adam Ries gilt gleichermaßen in Deutschland und in Österreich ![]()
Alles anzeigeneinstein? Wie ist denn das Blubbern und Ballern bei dem Teil?
Ich finde den Arrow auch ziemlich sexy, will den Originalen aber nicht hergeben, wenn sich das klanglich für mich verschlechtert.
Wenn ich den zweiten Gang bis in hohe Drehzahlen ziehe, dann das Gas zu mache, die Motorbremse mich langsam wieder in Richtung ersten Gang bringt und ich dabei das Gas minimal wieder öffne, dann geht es, besonders wenn der Auspuff heiß ist, soundtechnisch richtig ab.
Macht der Arrow das dann auch?
Kann ich dir noch nicht sagen. Als ich mit der Montage fertig war hat der Himmel seine Schleusen geöffnet. Die nächsten Tage sieht es gar nicht nach Motorradwetter aus...
Ich habe heute 280€ für die Jahresinspektion bezahlt.
Ich habe mir nun den Arrow gekauft.
Vor der Montage habe ich mit einem Schallpegelmesser (hab ich bei uns in der Firma ausgeliehen) die Lautstärke des originalen Auspuffs gemessen. 50cm vom Auspuffende im 45° Winkel bei 4500 U/min. Dann habe ich den Arrow mit dB Killer montiert und gemessen und dann mal ohne dB Killer.
Ergebnisse:
Original: 86,5 - 87,1 dB
Arrow mit dB Killer: 89,4 - 89,8 dB
Arrow ohne dB Killer: 92,1 - 92,8
Auf dem Typenschild meiner Duke stehen 92dB bei 4500 U/min.
Ohne dB Killer ist das Ding schon sehr laut. Ich werde definitiv mit dB Killer fahren, denn der Auspuff wird eh noch lauter wenn er mal richtig eingebrannt ist. Klang gefällt mir sehr gut und ich bin total happy 
Vielleicht hat sich ja auch jemand beim erstellen des Scheins vertippt?
Dann kann er ja das Typenschild am Rahmen prüfen. Dort stehen diese Angaben auch drauf. Bei meinem Typenschild sind jedenfalls auch 92 dB eingestanzt...
Hat was, bis auf das Arrow Branding / den Aufkleber;
https://www.ebay.de/itm/ARROW-ENDROHR-GP2-TITAN-KTM-DUKE-790-2018-2019/273663987264?hash=item3fb7a50e40:g:n08AAOSwRfxcQblR:rk:7:pf:0
Steht auch "homologiert" bei. Wie viel man darauf geben kann, wer weiß.
Diesen GP2 Auspuff gibt es laut Arrow Homepage auch in schwarz ohne das gelbe Arrow Branding ...
Hat jemand schon V-Trec Hebel an der 790er Duke montiert?
Wirklich noch niemand die V-Trec Hebel montiert?
Jetzt muss ich nochmal zum Thema Wave Bremsscheiben nachfragen.
Die Verkaufsargumente lauten unter anderem ja:
- Mehr Bremsleistung (+ 25 % Bremsleistung) durch Materialen aus dem Rennsport
- Weniger Handkraft bei gleicher Bremsleistung
An alle die bereits diese Wave Bremsscheiben montiert haben die Frage: Könnt ihr das bestätigen? Ist die Bremsleistung wirklich besser? Muss man wirklich weniger stark zupacken gegenüber den originalen Scheiben?
Hat jemand des SC1-R schon verbaut?
Sehr schöner Auspuff! Leider nicht erlaubt auf öffentlichen Strassen...![]()