Hallo Leute.
Habe eine sehr seltsame Erfahrung mit meiner 10er SMC gemacht als ich vor einigen Wochen am Ring damit war.
Und zwar hatte es an diesem Tag etwa 38Grad Celsius Außentemperatur. Der Tag am Ring verlief eigentlich Problemlos. Einmal is mir der Drosselklappenkörper nach Fehlzündung abgesprungen. Kenne das Problem dank Kastl und RU1750 aber es kommt nur ganz ganz selten vor, darum hab i keine Bedenken deswegen.
Weiter gings. Nach ein paar schnellen Runden bemerkte ich ein sehr lautes Klackern/Geräusch aus dem Motorraum, ich blieb stehen und hörte es noch kurz bevor die KTM ausging. Startete danach wieder und ich hörte es nochmal und sie ging wieder aus. Etwa nach einer Minute nachdem ich optisch alles gecheckt hatte, startete ich und Sie lief noch mehrere Stunden problemlos und hab das seit dem auch nie wieder gehört, und hat auch kein Problem mehr gegeben.
Ich dachte mir dass es sich anhörte wie wenn die Steuerkette gerissen wär, Dann wärs aber vorbei gewesen und Sie wär nicht mehr gegangen.
Vermutung: Kann es sein dass die Steuerkette kurz die Spannung verliert und es zu diesen Geräuschen kommt?? Habe den originalen STK-Spanner nicht den mechanischen.
Mir wäre einfach wohler wenn ich das Verhalten erklären könnte :)
Danke im voraus.