Beiträge von focsi

    Hat nun schon irgendjemand den PDR3 getestet?
    War mit dem PDR 2 schon immer sehr zufrieden und da sich dieser nun dem Ende zu neigt, überlege ich auf den PDR 3 umzusteigen. Eine H-Version gibt es ja nicht mehr, aber es sollte sich nicht viel ändern dadurch.


    Sollte ihn schon jemand gefahren sein oder gerade fahren bitte ich bitte um einen ersten Erfahrungsbericht.


    Danke im vorraus und schönes Wochenende!

    Das wird wohl noch keiner wissen ob di Halterungen und die montagepunkte am Heck gleich sind. DA du eine SMC R hattest kannst du ja ungefähr abschätzen ob die Montagepunkte annähernd gleich sind.
    Ich sehe gerade beim SC ein Problem, da dieser deutlich steiler steht als der Originale (zumindest bei KTM). Vielleicht passt der durch die doch sehr üppige Heckverkleidung gar nicht.
    Du bist wohl der erste des das probieret. Somit kannst du dann die ersten Informationen ins Forum liefern :)


    Grundsätzlich wäre die Frage nach den Montagepunkten und dem freien Platz zu klären. WEnn ihr Glück habt passt jeder Auspuff von KTM SMC R auf die 701.


    Viel Spaß damit :)

    Warst du da mit dem Motorrad beim Reifenwechsel dort?
    Kann sonst schon mal passieren wenn er nicht weiß auf welcher Seite sich Bremse bzw. Kettenrad beim befindet.
    Wennst aber mit dem Motorrad dort warst ist es sehr schwach von dem Dealer.

    Da kommt's dann aufs Volumen drauf an. Je größer dieses ist, desto Dumpfer wird der Sound. Irgendwo ist freilich mal Schluss.
    Da der Hexa mehr Volumen hat wird er etwas Dumpfer sein. Wie viel es genau ist, bzw. ob und wie sehr man es merkt sei dahingestellt.
    Am besten beide Anlagen live hören und selbst ein Bild davon machen.

    Also ich spreche natürlich von der Version ohne Kat(kenne auch keinen der die Version mit Kat fährt), obwohl der Kat den Sound nicht allzu stark verändert.
    Außerdem hat auch der PP einen Kat (optional) und einen Killer :D
    Killer beim Hexacone bearbeiten viele ein wenig damit er sich noch besser anhört!


    Ich selbst fahre den Roxx und hab nen anderen Killer verbaut als der Hexacone.


    Hier geht es eher darum dass der Sound des PP weniger Dumpf ist, da er einfach weniger Volumen besitzt.

    airbus656 Würde dir den Hexacone oder den Roxx von Remus empfehlen. Je nach dem was dir mehr gefällt. Damit bekommst du dein bollern hin. Alternativ würde noch der Sebring Phantom deinen Anforderungen entsprechen. (Baugleich wie Hexacone))
    SV3NSON87 Hat ne E-Nummer. Jedoch wennst die Variante ohne Kat nimmst hast theoretisch keine Zulassung mehr. Nummer steht trotzdem auf dem Dämpfer, und das reicht in den meisten Fällen!

    Habe den Pirelli Rosso 2 auf meiner SMC . Bereits den 3 Satz und bin absolut zufrieden damit. Fahre Landstraße und fahre auch ein bis 2 mal pro Saison am Ring damit. Also einen hoppelnden Vorderreifen hatte ich noch nie. Das einzige was nicht ganz so gut ist, ist die Reifeneigenschaft bei Nässe und wenns net warm genug ist. Bin auch ein Schönwetterfahrer also bleib ich bei dem Reifen :)
    Von der Trockenperformance her ist es genau der richtige Reifen für mich. Kann mich in jeder Situation auf den Pneu verlassen und er hält.
    Fahre das Fahrwerk meiner 2011er SMC auf Sport Einstellung und habe vorne wie hinten 2,0bar im Reifen. Am Ring senke ich um 0,2 Bar ab!


    Reifen hält so zwischen 2500km - 3000km Hinten und 4000km - 4500km Vorne.


    Nun aber wieder zurück zum Corsa. Diesen fuhr ich an meiner Honda und muss sagen dass er mir für die Landstraße zu schade ist. Sein Potential kann man auf der Landstraße nicht ausfahren.

    Ich hab sie nicht drauf, weil ich sie
    1. Nicht brauche und
    2. Nicht mal die Soziusrasten drauf hab
    aber soweit ich weiß sind da auch Hülsen Dabei welche das Kunststoffheck stabilisieren. oder es ist irgendwie mit dem Heckträger/Heck verschraubt. Aber sieh dir den Link besser mal an. ...Unten...


    Denke auch dass es vorgegeben Punkte zu bohren gibt.. Aber vlt meldet sich noch ein Haltegrifffahrer hie zu Wort.
    Les dir das mal durch, könnte dir helfen


    690 SMC: Demontage Haltegriffe --> Loch/ Abdeckkappe oder neues Heck

    Du kannst nicht alles gelesen haben, sonst wüsstest du dass beim Kastl ein eigenes Steuergerät im Lieferumfang enthalten ist. Ähnlich dem PC
    Auf dieses werden die Mappings aufgespielt. Nicht auf das KTM Steuergerät. Das Mapping welches aufs Kastl gespielt wird sagt nur von welchem Originalmapping (EVO,Akra, Ori...) ausgegangen wird und auf welche Hardwaremäßigen Modifikationen (Remus Komplett, RU1750, ESD,usw.....) angepasst werden soll.


    Hab jetzt deine Frage beantwortet, obwohl du das ja schon wissen müsstest wennst dir den Tuningküchen Beitrag wirklich komplett durchgelesen hättest.

    Hallo Leute.


    Habe eine sehr seltsame Erfahrung mit meiner 10er SMC gemacht als ich vor einigen Wochen am Ring damit war.


    Und zwar hatte es an diesem Tag etwa 38Grad Celsius Außentemperatur. Der Tag am Ring verlief eigentlich Problemlos. Einmal is mir der Drosselklappenkörper nach Fehlzündung abgesprungen. Kenne das Problem dank Kastl und RU1750 aber es kommt nur ganz ganz selten vor, darum hab i keine Bedenken deswegen.


    Weiter gings. Nach ein paar schnellen Runden bemerkte ich ein sehr lautes Klackern/Geräusch aus dem Motorraum, ich blieb stehen und hörte es noch kurz bevor die KTM ausging. Startete danach wieder und ich hörte es nochmal und sie ging wieder aus. Etwa nach einer Minute nachdem ich optisch alles gecheckt hatte, startete ich und Sie lief noch mehrere Stunden problemlos und hab das seit dem auch nie wieder gehört, und hat auch kein Problem mehr gegeben.


    Ich dachte mir dass es sich anhörte wie wenn die Steuerkette gerissen wär, Dann wärs aber vorbei gewesen und Sie wär nicht mehr gegangen.


    Vermutung: Kann es sein dass die Steuerkette kurz die Spannung verliert und es zu diesen Geräuschen kommt?? Habe den originalen STK-Spanner nicht den mechanischen.


    Mir wäre einfach wohler wenn ich das Verhalten erklären könnte :)




    Danke im voraus.