Fehlende Schraube unter der Sitzbank?

  • kann ich dir nicht sagen, aber bei meiner alten lc4 640 hatte ich nach 2 jahren einen ganzen becher voll schrauben und kleinzeugs und ich wusste nicht wo es die raus vibriert hat, aber die ging auch ohne die gleich gut ("gewichtstuning") :lautlach:


  • Die fehlende Schraube hält die hintere Heckverkleidung.



    Nein tut sie nicht.


    Die Heckverkleidung ist weiter außen angeschraubt und ich denke mal auch verbaut.


    Bei mir is da noch ne Schlauchschelle verschraubt welche den Schlauch für den Benzinüberlauf fixiert.

  • Bei mir is da noch ne Schlauchschelle verschraubt welche den Schlauch für den Benzinüberlauf fixiert.


    Richtig, allerdings sind da von Werk aus keine zwei Schlauchschellen für die Benzinentlüftung verbaut. Oder es kommt auf den Mech am Fließband an. Bei meiner gab es auch nur eine Schraube mit Schlauchführung und das zweite Gewinde war leer.

  • Bei meiner 2014 ist auch keine Schraube drinnen ( hab diese mit 0 Km gekauft). Dort kannst Du dann die Führung vom Zugseil ( für das Öffnen des Sitzes ) befestigen, die dann bis zum Tank geht.

    Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:

  • Die Gewindebohrung war bei meiner Enduro auch leer, als ich nach dem Kauf zu Hause das erste mal unter die Sitzbank gesehen hatte. Am Freitag ist die Einfahrinspektion. Dann werde ich nachfragen, ob sich hier eine Schlauchschelle verabschiedet hat, oder ob da etwas wegoptimiert wurde. Sonst ist alles so wie es sein soll, die 690er macht richtig Spass. Am Wochenende gibts die erste Tour nach Mecklenburg. :Daumen hoch:


    Ralf

  • Super, Danke schon mal für die Antworten.
    Wenns nur das Gewinde für die 2. Schelle ist, die bei euch auch zum Teil nicht dran ist, ist es ja egal.


    Was mich nur wundert ist, dass es so aussieht, als wäre dort mal eine Schraube drin gewesen. Andererseits hätte eine Schelle einen anderen Abdruck hinterlassen. Und rausvibrieren ist dort auch eher unwahrscheinlich...

  • Heute war ich mit der KTM zur Einfahrinspektion. Dort haben wir bei einer 690er Enduro aus 2015 mit 0 km unter die Sitzbank geschaut, auch hier war die Gewindebohrung leer. Also Entwarnung, was auch immer der Konstrukteur vorhatte, dort wird im Werk nichts verschraubt.