Beiträge von Gargamel

Moin,

nachdem ich lange mit mir gerungen habe, habe ich meine Bank auch beim Bade machen lassen.
    Die Bank war vorher bereits bei einem Autosattler, der Sattler hats aber leider noch schlimmer gemacht.

Bade hat die Bank rückgerüstet, nach meinen Ansprüchen, Größe und Gewicht umgebaut.
    Sieht sehr schick aus, macht einen handwerklich tollen Eindruck, aber das Wichtigste: Mein Hintern dankt!

Nach ein paar Touren kann ich nun feststellen: Es hat sich gelohnt, Danke!

Viele Dank auch für die Geduld im voraus und das Ausräumen meiner Zweifel, so viel Einsatz ist auch nicht selbstverständlich, dafür ein dickes Lob!

Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings erst bei 15000km und es rutschte erst bei 5000U/min. Stahlscheiben und Federn waren verschlissen, diese wurden freundlicherweise auch nach Ablauf der Garantie auf Garantie/Gewährleistung getauscht.
    KTM zeigt sich in vielen Fällen erstaunlich kulant, aber man liest hier häufig, dass sich die Händler blöd anstellen - schade.

:denk: Habt ihr beim Reifenwechsel auch die Bremse korrekt ausgerichtet??!!!

Versteh ich nicht: Was soll denn der Unterschied sein, ob man vor oder nach dem Festziehen der Schrauben pumpt?
    Den Kolben ist es doch egal, ob die Schrauben fest sind, und sich nach Wiederstand randrücken, so dass diese gleichmäßig anliegen? Und Bewegung des Sattels sollte da doch auch keine drin sein, egal ob ich die radiale Schraube nun lediglich reingedreht oder auch schon festgezogen habe...?

Super, Danke schon mal für die Antworten.
    Wenns nur das Gewinde für die 2. Schelle ist, die bei euch auch zum Teil nicht dran ist, ist es ja egal.

Was mich nur wundert ist, dass es so aussieht, als wäre dort mal eine Schraube drin gewesen. Andererseits hätte eine Schelle einen anderen Abdruck hinterlassen. Und rausvibrieren ist dort auch eher unwahrscheinlich...

So, ich aktualisiere dann auch mal meinen Status...

Defekt Garantie?

ca. 6000 km (???)

Lenkanschlag gebrochen wurde auf Kulanz getauscht, da es nur ein leichter Sturz war
    ca. 10.400 km
    Schraube vom Kupplungsmitnehmer abgeschert Garantie
    ca. 14.700 km
    Kupplung rutscht bei hohem Drehmoment durch nach Tauschen der Stahlscheiben und Federn trat das Problem nicht mehr auf, wurde auf Kulanz (kurz nach Garantieablauf) getauscht.

Am Donnerstag sind dann nach 16.000 km die ersten beiden Schrauben abvibriert/abgerissen, und zwar die Schrauben der Heckplastics.

Insgesamt mehr, als bei meinen bisherigen Motorrädern (inkl. Zweitakter) in der Zeit vorgefallen ist... andererseits macht der Bock halt auch mehr Spaß :ja::grins:

Oder ein Sensor liefert falsche Werte.

Bei meiner GSR war mal der Kurbelwellensensor defekt, dadurch sprank sie nicht mehr an, wenn sie dann mal lief, lief sie.
    Mein Twingo sprang auch schlecht an (trat sporadisch auf), manchmal lief er dann auch schlecht (weniger Leistung (NOCH weniger :-P)). Lag auch am KW-Sensor.

Aber der km-Stand bleibt gespeichert?

Der braucht ja auch keine Batterie, der ist ja fest gespeichert und muss nicht ständig aktualisiert werden (ohne Strom/Zündung).

Siehe USB-Stick, der hat auch keine Batterie.

Kommt immer drauf an, am besten den Händler ansprechen.
    Ich finde ja, wenn es im PP-Katalog zu bekommen ist, sollte die Garantie nicht erlöschen.
    Sind ja offizielle KTM-Anbauteile...

Ich habe z. B. auch den PP-Auspuff, offener Luftfilterdeckel und entsprechendes Mapping: Garantiefälle wurden nicht abgelehnt.

Natürlich kommt es auf die Fahrweise an, ich wollte ja nur Vergleichswerte :ja:
    Mein Möp hat nun 15.000km runter, normale Fahrweise auf öffentlichen Straßen, keine Burnouts oder so ein Scheiss.
    Da sollten doch locker 30.000km oder mehr drin sein, oder nicht?

Ich bin schon einigige andere Motorräder mit höherer Laufleistung gefahren, an das Tauschen der Kupplung musste ich da nie denken...

Hallo zusammen,
    ich brauche mal ein paar Erfahrungswerte, über die Suche konnte ich leider nichts finden (falls ich schlecht gesucht habe, Schande über mein Haupt):
    Hat schon mal jemand neue Beläge oder Federn für die Kupplung benötigt?
    Falls ja, bei welchem Kilometerstand?

Am besten mit folgenden Informationen:
    Modell, Baujahr, Kilometerstand, getauschte Teile und eventuelle Vorgeschichte oder Einsatzzweck.

Danke schon mal im voraus! :Daumen hoch:

Mein Bock nervt jetzt auch!
    Kupplung war letzten August bei ca. 10.000km Schrott, wurde repariert. Die Schraube vom Kupplungsmitnehmer hatte sich gelöst und Kupplungssalat verursacht.
    Technik allgemein: Defekte/Garantieleistungen an den 690er Modellen

Vor 14 Tagen mit ca. 14.500km zur 2 Jahresinspektion mit dem Hinweis, dass die Kupplung manchmal rutscht.
    Angeblich lag es daran, dass die Kupplung etwas verschlissen ist und damit zuviel Druck in der Hydraulik herrschte. Daraufhin wurde etwas Flüssigkeit abgelassen.

Nun bin ich heute gefahren und immer, wenn ich im 3., 4., 5. Gang bei ca. 5000 U/min spontan Gas gebe, rutscht die Kupplung, so dass die Drehzahl um ca. 1500 U/min steigt, ohne dass beschleunigt wird. Dann fängt sich das Ganze wieder und die Gurke ist so gnädig, zu beschleunigen... Werde morgen mal den Händler anrufen und hören, was der Plan ist... Garantie halte ich für angemessen, die sauteure Garantieverlängerung habe ich schließlich abgeschlossen (was ich bei keinem anderen Motorrad getan hätte), und dass eine Kupplung nach unter 15.000km verschlissen sein könnte/soll, halte ich für einen Witz.
    Schauen wir mal, was daraus wird, eventuell wird der Bock anschließend versetzt, denn Fahrspaß sieht anders aus! :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:

Danke schon mal für die Infos!

Dann habe ich jetzt 3 zur Auswahl: CRA2Evo (sogar die Abkürzung ist elend lang), PAGT und M7RR.
    Der M7RR ist aber ein Sportreifen, oder?

Schade, dass du den CRA2Evo noch nicht gefahren bist, in anderen Foren liest man sehr viel Gutes und ich hätte gerne eine Meinung zu dem Reifen auf nem leichteren Mopped...

Zur Laufleistung... micht nervt das immer, ständig neue Reifen zu holen, darum "rolle" ich gerade aus meistens, das frisst etwas weniger Gummi.
    Nichts ist peinlicher, als die Lauffläche platt zu fahren aber an den Flanken noch endlos Gummi zu haben.

P.S.: Find ich nicht :grins: Man kann ja auch kurze, knackige Touren machen, müssen ja nicht grad 400km sein.

Hallo zusammen,
    erstmal ein Lob, toller Thread, sowas wünscht man sich :-)
    Ich bin bisher auf der KTM SMCR gefahren: Conti SportAttack SM, Michelin Pilot Power und Pilot Power 3 (nur hinten).
    Grip fand ich grundsätzlich ok, wobei es hinten beim Gas geben aus spitzen Ecken schon mal rutscht - hängt aber sicher auch viel mit dem Einzylinder zusammen.

Laufleistung waren (hinten) ca. 4400km, 4400km und der PP3 bislang 5200km, ist aber nicht mehr viel drin. Ich fahre selten Autobahn, wenn dann nicht besonders schnell.
    Außerdem versuche ich nur dann Gas zu geben, wenns kurvig wird.

Ich möchte aber gerne mal einen Sporttouringreifen ausprobiere um ein wenig Laufleistung rauszuholen.
    Vor einigen Jahren bin ich auf der Baghira mal den Pirelli Diablo Strada gefahren, der war allerdings auf der Flanke "schnell" am Rutschen.

Einsatzgebiet sind Touren ("sportliche Landstraßenhatz") :foto:

Nun lese ich hier häufig vom Pirelli Angel GT, was ist aber mit dem Conti Road Attack 2 Evo?
    Wird ja in Motorrad sogar als Kauftipp angegeben und war Testsieger auf der Landstraße. Ist den hier mal jemand gefahren? Klingt doch gut, und ein hübsches Profil hätte er auch noch :grins:
    http://www.motorradonline.de/m…tack-2-evo/553628?seite=4

WAS? Wie geht das denn? Bei mir hat NOCH NIE ein Hinterreifen mit akzeptablem Grip länger als 6000km (Voderreifen in der Regel doppelte Laufeistung wie HR) gehalten, auch nicht auf anderen Motorrädern. Selbst auf der "lahmen" Baghira mit dem Pirelli Diablo Strada waren nicht mehr drin.
    Was für einen Reifen bist hattest du denn?
    Und was bedeutet "Limit" in deinen Augen? Persönliches Limit? Kante? Oder Raste?