Defekte/Garantieleistungen an den 690er Modellen

• Nu hats mich auch erwischt.
    Bei meiner heutigen runde wurde das klackern aus dem Zylinderkopf immer lauter bis sich dann der Motor mit einem lauten Knacken verabschiedet hat.
    Ich tippe mal stark auf gebrochenen Kipphebel.
    Naja, morgen mal den freundlichen anrufen und Termin ausmachen. Garantie hab ich noch, bin mal gespannt obs ohne murren übernommen wird.
    SMC-R Bj. 2012 mit 13300km.

Ich werde berichten...

ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

Einmal editiert, zuletzt von Pitpajero ()

• So jetzt habe ich meine auch zurück...

wie bereits geschrieben war es bei mir der Auslasskipphebel der den Geist aufgegeben hat und auch die Nockenwelle mit gerissen hat.

(08.2012er SMC-R 9.000km keine Garantieverlängerung aber Scheckheft komplett durchgestempelt)

Erste Kostenschätzung seitens des Händlers waren 450-500 Euro. Dann hat es Ewigkeiten gedauert bis die Teile kamen weil diese nicht vorrätig waren.

Im Endeffekt ging dann alles ziemlich schnell als die Teile lieferbar waren und KTM hat auch so ziemlich alles an Kosten übernommen. Ich habe die Einlassseite noch mit machen lassen, diese Kosten musste ich natürlich selbst tragen, ansonsten bin ich noch auf etwas Arbeitslohn und nem Liter Öl sitzen geblieben aber ich bin sehr zufrieden. Sowohl mit meinem Düsseldorfer Händler als auch mit der "Kulanz" seitens KTM :wheelie:

Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

• Hallo,
    KTM wird schon wissen warum sie das bezahlen, die werden ihre Leichen kennen die verbaut wurden.
    Ist in jeder Firma so.

Gruss Ralf

• Gestern bei der Großen Inspektion.
    2 Tage vor Garantieablauf bei 14.100 km.
    Muss warten auf NEUEN KÜHLER. Dieser ist kaputt.

Also warte ich. .... Wenn alles Gut geht bis Montag.....

Ex
    Zündapp KS 50 Cross

Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+16 fuhr Sohn wurde 06.24 verkauft.

KTM 790 verschenkt nach gleichzeitigen Ausfällen.

Höre erstmals nach 49 Jahren mit Motorradeln auf, nur noch Radeln

• Auf die Teile habe ich jetzt knapp vier Wochen glaube ich gewartet... Die Reparatur ging dann ziemlich schnell.

Ob da noch irgendwo was dran gemacht wurde weiß ich nicht. Gesagt wurde aufjedenfall nichts dazu und auf der Rechnung steht auch nichts.

Ich hoffe mal dass das jetzt alles so hält

Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

• @snag1: Hoffe halt, daß dein Kühler nicht so lang dauert wie meiner mit gut 4-5 Wochen ;)

KTM-Haltbarkeitstestfahrer

Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

• Kühlerschutz hatte ich. Oben aus der schweissnat verschwinden die wassermängen

Ex
    Zündapp KS 50 Cross

Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    BMW GS 1100

• Zitat

bunf
    Hat Motopabst auch die Achsen der Kipphebel nochmals gekörnert?
    Ist ja die neue Schwachstelle.

Was genau meinst du mit gekörnert ?

Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

Ich trinke auf Gute Freunde

• Ein Körner ist ein Metallstab mit harter Spitze, mit dem man Dellen in Metall macht. Normalerweise, damit der Bohrer beim bohren nicht abrutscht. In diesem speziellen Fall nutzt man den dabei entstehenden Grat, um den Bolzen im Kipphebel zu fixieren. Man körnt in der Fuge zwischen Bolzen und Kipphebel...

• 2014 Enduro: Sitzbank zerbrochen (Gummistopfen alle noch dran) Garantie abgelehnt da keine Wartung beim Vertragshändler erfolgte.
    (Für die Erstinspektion hatte der einzige offizielle KTM-Händler in Berlin damals zur Hauptsaison keine Zeit, also lieber selbst gewartet)

• Was hat ne gebrochene Sitzbank mit der Erstinspektion zu tun , hört sich stark nach Willkür und Abzocke an. :kotz:

Suche neuen Schutzengel, mein alter ist mit den Nerven am Ende.

• Meine Kathie mit neuem Kühler und inspiziert zurück.

Ich bin seit 4. Jahren sehr zufrieden mit KTM München Nord.

War schon gestern fertig.

Ex
    Zündapp KS 50 Cross

Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    BMW GS 1100