Fehlzündungen beim Gas geben

• Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner 690 SMC R 15.
    Seit heute schießt meine SMC immer Fehlzündungen, wenn ich bei ca 3500 Umdrehungen gas gebe. Angefangen hat das mit dem starten vom Motor. Sonst ist sie immer ohne Probleme angesprungen, aber heute wollte sie nicht und ist immer wieder abgesoffen, bis sie dann nach 2 Minuten endlich anblieb.
    Vom fahren ist alles so wie immer und anspringen tut sie jetzt auch wieder ohne Probleme.

Habt ihr ne Ahnung was da passiert ist oder sollte ich einfach mal zu KTM fahren?

Gruß

• Klingt so, als hätte sich was bei der Zündung "verdreht". Was das im Detail sein kann, kann ich dir nicht sagen.
    Ich würde aufgrund des jungen Alters einfach mal zum Händler fahren und eine Ersatzmaschine nehmen. Wahrscheinlich ist die Sache nicht in 5 Minuten erledigt.

Gruß, Stefan.

• Oder ein Sensor liefert falsche Werte.

Bei meiner GSR war mal der Kurbelwellensensor defekt, dadurch sprank sie nicht mehr an, wenn sie dann mal lief, lief sie.
    Mein Twingo sprang auch schlecht an (trat sporadisch auf), manchmal lief er dann auch schlecht (weniger Leistung (NOCH weniger :-P)). Lag auch am KW-Sensor.