Beiträge von Desmond_Child

    Exakt: ca. 1/4 des Vorratsbehälters ist nach 2000 km bei einer Einstellung von 1/4 offen verbraucht. Wie gesagt - ohne großartige Ölflecken auf Nummernschild / Koffern. Auf dem Reifen ist gar nichts zu sehen. :Daumen hoch:

    Hallo, ich war ja gerade 2000 km auf deutschen Autobahnen und Passstraßen in der Schweiz unterwegs - mit der PP Touring Scheibe. Entgegen des Bildes, ist sie ziemlich dunkel getönt, aber sie ist wirklich toll. Ich kann mit meinen 174 cm mit offenen Klapphelm bis ca. 140 fahren. Super. Die MRA Scheibe habe ich auch ausprobiert (und jetzt übrig). Die ist bei mir etwas besser, als die Original Scheibe, aber eben nicht mehr. Die Touring Scheibe kann ich wärmstens empfehlen. :Daumen hoch:

    Moin, war die letzten Tage mit meiner 1050 Adv in den Alpen unterwegs. Einstellung des Oilers bei ca. 1/4 Umdrehungen offen. Gefahren bin ich insgesamt 2000 km und es ist ca. 1/4 aus dem Vorratsbehälter raus. Leichte Ölspritzer an den Koffern und hinten auf dem Nummernschild, aber nichts am Rad. Kette sieht super aus und glänzt sehr sauber. Ich kann also bisher nur Gutes vom Tutoro Oiler berichten. Es hat aber auch einige Nachjustierungen benötigt, bevor ich die richtige Einstellung gefunden habe. Aber das war wirklich kein Problem.

    Hallo! Ich war mal eben im Keller und habe ein paar Fotos davon gemacht, wie / wo ich den Oiler bei meiner 1050 montiert habe. Ich finde, dass das eine gute (weil unsichtbare und kurze Wege für die Ölleitung) Lage für die Ölleitung und die Nozzle ist. Ein Video, dass die Verlegung noch etwas besser zeigt, gibt's hier zu sehen: https://youtu.be/zFRAo5HDxXI

    Hallo, ich habe nun auch die ersten 1000 km mit meiner neuen 1050 hinter mich gebracht und die ersten Nachrüstungen installiert als da wären Kühlerschutz, (notwendig) KTM Tourenscheibe (genial) und Tutoro Auto Oiler (sinnvoll). Die Installation war einfach und der Einbauort offensichtlich. Die Verlegung der Leitung und der Nozzle war auch kein Problem. Die Leitung und die Düse sind nicht zu sehen und laufen unter der Schwinge und hinter der Finne lang. Zwei kleine Bohrungen in der Finne ermöglichen die feste Montage der Helix und eine super Positionierung der Düse. Die ersten 100 km sind absolviert und ich bin bei einer Umdrehung angekommen. Soweit alles super. Der Öler sieht sogar gut aus mit seiner orangen Beschriftung

    Habe sie in LEV gekauft und werde den Service bei HM machen lassen. Der Händler meinte, ein neues Mapping wäre möglicherweise angebracht. Ist ja aber auch kein Beinbruch. Fehlerspeicher auslesen sollte Klarheit bringen. Ist aber blöd, wenn bei einem nagelneuen Spielzeug gleich was kaputt ist. Übrigens: am 15.05. gibt's in der Motorrad News einen Vergleichstest zwischen meiner kleinen Adventure und der Suzuki V-Strom 1000. da bin ich mal gespannt, wie der ausfällt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo ihr alten Hasen :)


    Mittlerweile habe ich etwa 650 km mit meiner neuen KTM mit viel Spaß hinter mich gebracht. Ist wirklich ein tolles Motorrad mit eindrucksvoller Leistungsentfaltung und viel Fahrspaß.
    Aber: sie ist mir mittlerweile 4x während der Fahrt einfach ausgegangen. Und zwar ohne vorherige Anzeichen und immer bei langsamen reinfahren in Ortschaften (inkl. dem notwendigen Runterschalten und Abbremsen. Der Motor ist auf einmal aus und die Öldruck-Lampe geht an und der Hinterreifen blockiert leicht. Ein sofortiges Starten geht nicht, erst nach ein paar Sekunden kann ich sie während der Fahrt wieder starten und ganz normal weiterfahren.


    Was kann das sein?


    Danke für einen Tipp.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe beim Händler angerufen und nachgefragt. Der meinte, wenn Ölstand zu niedrig, dann muss ich Öl nachfüllen. Es kann sein, das der Motor mehr Öl braucht, als andere Mopeds. Das wäre bei KTM so. Es ist in meiner Verantwortung den Ölstand im Auge zu behalten. Da greift keine Garantie.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen, ich habe einige Tage überlegt, ob ich das hier überhaupt schreiben soll, aber ich brauche mal euren Rat. Meine neue Aventure 1050 hat nach etwa 220 km etwas wenig Öl im Tank. Im Schauglas sind nur max. 2 Striche zu sehen, wenn die Maschine senkrecht steht. Nun dachte ich, es ist eine gute Idee etwas Öl nachzufüllen, damit zumindest die Hälfte der Striche schwarz sind. Nur habe ich es bisher nicht geschafft, Öl in den Einfüllstutzen einzufüllen - das meiste lief wieder raus. Die Maschine stehe auf dem Seitenständer und in dieser Position wollte ich das Öl einfüllen. Das geht aber gar nicht. Dann habe ich sie senkrecht gestellt und es dann nachmals versucht. Das ging etwas besser, jedoch verändert sich der Ölstand im Schauglas nur minimal. Wie ist denn die Differenz zwischen Strich 1/2 und voll? Und ist das normal, dass das Öl so schwer dort reinläuft? Muss ich mir wegen dem Ölverbrauch Gedanken machen (bin bisher etwa 350 km gefahren seit Auslieferung).


    Wie gesagt, irgendwie peinlich das hier zu fragen, aber mit allen anderen Motorrädern hatte ich dieses "Problem" nicht.