...... ....ich fürchte nur das der Tank, dort wo Du ihn angebracht hast, viel zu heiß wird. Siehe wo ich meinen nun habe, im Scottoiler-Thread!
Tutoro Oiler
-
- allgemein
- Epse
-
-
-
Hi,
Habe den an der gleichen Stelle. Tank wird handwarm,mehr nicht. 1/4 Umdrehung und gut ist es. VORTRIL DER stelle-auch im Winter ist das Öl noch flüssig :-D -
jup, hab meinen auch da bzw auf der andere seite des mopeds da die R ja da noch ein einstellrad hat. aslles bestens da
-
Moin, war die letzten Tage mit meiner 1050 Adv in den Alpen unterwegs. Einstellung des Oilers bei ca. 1/4 Umdrehungen offen. Gefahren bin ich insgesamt 2000 km und es ist ca. 1/4 aus dem Vorratsbehälter raus. Leichte Ölspritzer an den Koffern und hinten auf dem Nummernschild, aber nichts am Rad. Kette sieht super aus und glänzt sehr sauber. Ich kann also bisher nur Gutes vom Tutoro Oiler berichten. Es hat aber auch einige Nachjustierungen benötigt, bevor ich die richtige Einstellung gefunden habe. Aber das war wirklich kein Problem.
-
Kannst du mal ein Foto von deiner Kette posten bitte? Am besten von hinten direkt und dann noch irgendwo von seitlich auf die iInnenseite.
1/4 kann ich fast nit glauben - ich hadere immer zwischen 3/4 und 1 Umdrehung auf. -
Bei mir passt auch 3/4.
-
hallo,
bei mir ist es auch nur 1/4 Umdrehungen - sobald ich auf 1/2 gehe habe ich Öl an der Reifenseitenwand. Eventuell haben wir unterschiedliche Versionen? Wichtiger ist doch wieviel Öl bei Euch durchgeht, oder. Habt Ihr eine Ahnung wieviel bei 2000 km verbracht wurde - bei mir sind es auch ca. 1/4 des Behälters bei 1/4 Umdrehungen.
Ich poste mal Fotos sobald ich wieder zum Moped komme.
Liebe Grüsse, Andreas
-
hallo,
bei mir ist es auch nur 1/4 Umdrehungen - sobald ich auf 1/2 gehe habe ich Öl an der Reifenseitenwand. Eventuell haben wir unterschiedliche Versionen? Wichtiger ist doch wieviel Öl bei Euch durchgeht, oder. Habt Ihr eine Ahnung wieviel bei 2000 km verbracht wurde - bei mir sind es auch ca. 1/4 des Behälters bei 1/4 Umdrehungen.
Ich poste mal Fotos sobald ich wieder zum Moped komme.
Liebe Grüsse, Andreas
Exakt: ca. 1/4 des Vorratsbehälters ist nach 2000 km bei einer Einstellung von 1/4 offen verbraucht. Wie gesagt - ohne großartige Ölflecken auf Nummernschild / Koffern. Auf dem Reifen ist gar nichts zu sehen.
-
Gestern in der Hitze musste ich sogar weniger als 1/4 einstellen, da ich etwas Öl auf der Seitenwand hatte und etwas öl auf dem Auspuff - via Seitenständeraufnahme) getropft ist (es hat ganz eicht geraucht).
Es war schon etwas heisser - die Sitzbank.
Hier das Bild mit weniger als 1/4.
Kind regards, Andreas
-
Hi,
da ich das Bild gepostet habe hoffe ich mal auf Antworten ob das so passt - ich habe da eine Erfahrung, da dies mein erster Oiler ist (komme ja von der Karadanfraktion).
Liebe Grüsse, Andreas
-
MIR würde da ein bisschen der ölige Glanz auf den Rollen fehlen, kann aber auch am Bild liegen
-
MIR würde da ein bisschen der ölige Glanz auf den Rollen fehlen, kann aber auch am Bild liegen
dito, sieht irgenwie furz trocken aus -
Ja, zu trocken... ! Wie steht Deine Ölerdüse....hastn Foto?
´Hab gerade gelesen Du verwendest 10W 40 Motoröl.......möglicherweise ist das zu zähflüssig. Nimm ein vollsynthetisches Getriebeöl, z.B.
https://www.louis.de/artikel/p…-l/10038567?list=86977444 -
Ich bin mit einer 3/4-Einstellung und Tutoröl unterwegs. Meine Kette sieht genauso aus. Die Rollen selbst werden immer blank aussehen, da sie ja auf den Zahnrädern und Kettenschiene laufen. Beim Fingertest ist der Finger ölig. Dreh ich den Öler weiter auf, sehe ich Spritzer am Reifen/Felge.
Ich bin mit dem Engländer sehr zufrieden!
-
Wernn ich den Finger komplett auf die Kette drücke darf nicht nur eine Lasche nen Ölabdruck hinterlassen, so ist mein Ölter eingestellt.
Das Foto würde ich auch als zu trocken bezeichnen. Man sollte schon immer etwas öl an der Kette sehen.
Und ja, bei mir schleuderts das öl auf die Felge aber das ist mir sch**ß egal :D
500ml ÖL für 6 Euro, was kost die Welt. Solang es nicht in Massen auf den Reifen spritzt.
Ich bin auch schon auf ner leicht be-ölten Flanke gefahren und gerutscht ist da bei mir nix. -
..........................................Solang es nicht in Massen auf den Reifen spritzt.
Ich bin auch schon auf ner leicht be-ölten Flanke gefahren und gerutscht ist da bei mir nix.So isses! Man muß schon den Öler voll aufdrehen (ok bei/ für einen Test, aber warum sonst?) und es muß negativer Weise so richtig Öl auf den Reifen schleudern, das möglicherweise ne Gefahr besteht auf dem Öl zu rutschen. Ich fahre nun schon zig Jahre den Scotty, ein paar 100.000km und nie hatte ich diesbezüglich Probleme (vorausgesetzt die Düse ist korrekt einjustiert).
Und???? Wenns halt ein paar verstreute Tropfen auf der Flanke und auch dem Auspuff hat......was solls? ........wegwischen beim nächsten Reinigen................... -
richtig :-)
Ich bin an der Tankstelle mal mit diesen Tüchern die es da immer zu ziehen gibt über die Felge gegangen und alles war wieder ab. Man darf das ÖL vom Öler nicht mit Kettenspray vergleichen.
Abgeschleudertes Kettenspray war der Teufel!!!!
-
Hi,
hier mal mein Bild der Düse. Denke das ist so richtig. Leider unscharf, habe jedoch nix besseres im Moment und man kann die Position erkennen.
Liebe Grüsse, Andreas
-
Sollte so passen (vielleicht ne Idee höher), denke ich mal (siehe Scottoiler Foto), obwohl ich mit der Düse insgesamt noch weiter nach unten gegangen bin, schon immer, seitdem ich die Öler verbaue........hat sich so für mich gut bewährt..
-
Hi,
also ich versuche mal ein Öl von CLS oder ein normales Getriebeöl. Wie gesagt, drehe ich höher auf, dann habe ich das Öl auf der Seitenwand - das soll ja nicht wirklich helfen, oder?
Liebe Grüsse, Andreas