Ich habe eine Mottowear Hose. Dazu trage ich Knie-/Schienbeinprotektoren von Dainese und eine Unterbuxe von KTM.
Die Hose hat zwar Taschen und Befestigungen für Knie und Hüfte, aber:
-Knieprotektoren in der Hose bleiben nie an der richtigen Stelle. Du ziehst die Hose Zuhause am Sessel an und am Bike sind dann ganz woanders. Drücken auf die Kniescheibe. Sher scher zu plazieren, vor allem, wenn man sie immer rein und raus gibt. Zwar hat die Hose aussen ein Band mit Klettvershcluss, damit Du den Schoner ans Knie Pressen kannst, aber da dieses Band in der Kniekehle ist, spürst Du es beim abgewinkeltem Bein am Mopeb sehr bald.
-Hüftprotektoren passen, aber wenn man die Hose zu knapp (ich trage meine Hosen eiegentlich sehr locker) kauft, bekommt man sie nichtmehr zu.
Mit meiner Kombination habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Die Knieprotektoren sitzen am Bein und nicht an der Hose.
Protektor-"Unterbuxe": Sitzt super und hat dazu noch eine Einlage wie bei Radhosen. Also einen Polster am Arsch. Wenn Du sie anziehst, glaubst Du, Du hast eine Windel an, aber nach Stunden am Bike echt super.
Ich empfehle Protektoren am Körper.
Hatte einen Sturz bei geringer Geschwindigkeit und nichts gespürt! Hose war zwar zerrissen (bei der Schnalle vom Stiefel - da ist kein Kevlar), aber am Oberschenkel nur ein wenig das Baumwollgewebe durch. Darunter sieht man jetzt das gelbe Kevlargewebe.
Vorteil bei der KTM-Unterbuxe: Man bekommt die Hose zu.
Vorteil bei Knieschonern am Körper: Sie verrutschen nicht. Kein Klettverschluss in der Kniekele.
Aussehen: Die Knieschoner stehen nicht komisch weg, wie bei den Einlagen für die Hose, da sie unter und über dem Knie angebracht werden.
Knieschoner: Dainese 1875770
KTM-Unterbuxe: Keine Ahnung.
Gute Alternative zu Leder, aber wenn man stürzt, ist es eben optisch kaputt.