Beiträge von Stainless

    Tipp: Suchfunktion im Forum


    Aber trotzdem, der Zap Schalthebel für die 690 hat die Artikel Nr. Z-52002
    Wo kaufen? ->Internet, gibs einfach bei google ein. :grins:


    Erstmal danke für die Nummer.
    Suchfunktion hier habe ich benutzt. Gebe Tippe ich ZAP ein, kommt GARNICHTS! (warum auch immer) :denk:
    Über Google habe ich dann schon mehr gefunden, aber wie gesagt, eben nichts für die SMC-R.
    Mit deiner Nummer finde ich jetzt auf die Schnelle (heisst, die ersten 5 Suchergebnisse) auch nicht, dass er für die SMC-R passt.

    Brauche die für die SMC-R.
    Online nicht verfügbar, aber ich habe hingeschrieben und werde morgen sicher Bescheid bekommen.
    Werde wieder die mit den Hebeln oben kaufen. Online haben die zwei Nummern für die SMC-R. Hab´ deswegen vorige Woche hingeschrieben und gefragt, wieso.
    Antwort: "Eine Nummer ist für Hydraulische Kupplung, die Andere für Kabel". Habe ihn dann aufgeklärt, dass die SMC-R nie eine mit Kabel hatte. Darauf kam eine Entschuldigung, dass ich Recht habe und dass die zwei verschiedenen Nummer für das gleiche Produkt sind.

    Hatte ja auch schon die Kurzen und werde sie nun wieder ebenfalls wieder bestellen. Aber wie immer, gerade nicht lieferbar...
    Jedenfalls kannst Du ja versuchen, die Schellen für Kupplung und Bremse am Lenker etwas zur Fahrzeugmitte zu schieben. Vielleicht ändert das ja für dich was. Ich werde das jedenfalls so probieren müssen, denn ich hätte damals den Griff ganz aussen packen müssen, damit ich mit 2 Fingern an die vorgesehene Stelle komme.

    Hallo!
    Bin mit der Suchfunktion auf diesen Tread gestossen, weil ich auch kurze Hebel für meine SMC-R suche.
    Ich hatte im August die V-Trec montiert (ohne Klappfunktion). Leider konnte ich sie nur kurz testen, denn am nächsten Tag war das Moped weg.
    Also beim ersten Fahren war ich nicht so wirklich davon überzeugt, meine damit aber meine Kriffposition und nicht die Verarbeitung, oder das Aussehen. War alles sehr super und die Montage Kinderleicht.
    Also mir kam vor, dass ich sie vielleicht nur weiter zur Mopedmitte schieben hätte müssen (also die Befestigungen am Lenker).
    Nun scheinen die Mizu aber auch nicht ohne zu sein, jedoch habe ich hier gelesen, dass sie nicht viel kürzer als die Originalen sind und ob ich eine Klappfunktion mag... hört sich irgendwie wackelig an.


    Was könnt ihr ausser den beiden Modellen noch empfehlen, oder war es tatsächlich nur Fehleinstellung bei den V-Trec? Wie gesagt, kurz sollten sie eben sein.


    Grüsse aus Wien,
    Roman

    @Noudles: hast Du dein Problem schon gelöst?
    Hatte das gleiche Problem mit dem Leo und kleinere Blinker von Louis dann oben montiert. Vorne habe ich die KTM-LED-Blinker lassen. Musste nur ein anderes Relais um 10,- kaufen.
    Wie ist deine Lösung für den Remus ausgefallen? Wie warst Du mit der Passvorm des Evotech zufrieden?

    Habe mir jetzt mal ein Leistungsunabhängiges Relais besorgt (das Rote von Louis 1-30W). Werde dann sehen, ob es mit der Kontrollblinkleuchte probleme gibt, denn das hat mir der Verkäufer dort prophezeit :-/

    Elektroniker ist gefragt:




    Ich habe die Original-KTM-Blinker gegen KTM-LED-Blinker getauscht. Zu


    den KTM-LED-Blinkern gab es auch ein Relais. Somit hat alles


    funktioniert.




    Da die KTM-LED-Blinker aber hinten in den Auspuff ragen, habe ich mir


    für hinten andere LED-Blinker von Louis besorgt. Somit taucht hier schon


    ein 3. Paar Bliker auf. Ich nenne sie jetzt Louis-LED-Blinker.




    Die Original-KTM-Blinker können wir jetzt mal vergessen, aber das Original Relais schwebit hier einstweilen noch in der Luft.




    Schliesse ich hinten die Louis-LED-Blinker statt den KTM-LED-Blinkern


    an, blinkt es zu schnell. Heisst also, dass offensichtlich der


    Widerstand der Louis-LED-Blinker zu gering ist.




    Nun habe ich begonnen zu rechnen:




    (Werte vom Blinkerglas)




    KTM-LED-Blinker:




    12V / 3W = 48 Ohm (richtig?)




    Louis-LED-Blinker:




    12V / 1,5W = 96 Ohm (richtig?)




    Wenn meine Rechnung stimmt (was ich nicht annehme, da ich kein


    Elektrotechniker bin), hat der KTM-LED-Blinker mehr Widerstand als der


    Louis-LED-Blinker. Das heisst, ich brauche eigentlich weniger Widerstand


    und weiss nicht, wie ich das anstellen soll.




    So, und jetzt kommt noch was:




    Am Kabel vom KTM-LED-Blinker ist offensichtlich eine Platine in einem


    Schrumpfschlauch eingearbeitet. Ich kann sie nicht öffnen, da zusätzlich


    noch irgendwie eingegossen. Auch wenn ich sie öffnen könnte, würde mir


    die Platine sicher nichts sagen.




    Und jetzt noch etwas: Ich habe versucht den Widerstand mit dem


    Multimeter zu checken, aber es verändert sich nichts am Display, ob ich


    die Kontakte in der Luft halte, oder an die Blinkerpole. Plus und Minus


    natürlich auch andersrum probiert, Skala geändert und Batterie ist auch


    im Multimeter. Test ebenfalls mit dem Multimeter gemacht. Pole zusammen =


    0,02 Ohm.




    Kann mir da bitte jemand helfen?




    PS: Habe auch die eingeschweisste Platine vom KTM-LED-Blinker mal vor


    den Louis-LED-Blinker gehängt. Macht auch keinen Unterschied.