Beiträge von Stainless

    Gibts von Zap / anderem Hersteller auch eine Alternative zum KTM Fußbremshebel ? Ich habe das Problem, dass ich auf der niedrigsten Einstellungen nicht den Fuß über dem Hebel positionieren kann, ohne dass ich mich komplett verbiegen muss :crazy: Wäre zum gepflegten Einradfahren schon ganz schön, wenn man den Hebel nicht erst suchen muss...


    Hatte/habe das Gleiche Problem. Den Bremszylinder mit den 2 Schrauben bis zum Anschlag geschoben und dann noch die Stange rein (oder raus - weiss es nicht auswendig) gedreht. Dann eine längere Anschlagschraube genommen. Jetzt schaffe ich es zumindest gelegentlich (wenns sein muss), den Fuss mit den Stiefeln über das Bremspedal zu bekommen.

    Die üblichen KTM 3cm Lenkererhöhungen sind nach meiner Erfahrung nie ein Problem mit den Zügen. Eine solche würde ich auch empfehlen, sind simpel und problemlos.


    Da würde ich mir auch das ganze Abmontieren der Armaturen ersparen...
    Weisst Du eine Nummer?
    Nur schade um die schwarz Eloxierten.

    Hallo zusammen!


    Höherer Lenker! Was könnt ihr empfehlen?


    Im prinzip sitze ich eigentlich sehr gut am Moped, was aber sicher auch daran liegt, dass ich mich schnell an etwas gewöhne und froh bin, wenn ich nichts anpassen muss. Beim Lenker könnte ein höherer Lenker vielleicht angenehmer sein. Ich schätze mal so 2cm. Wie parallel meine unterarme zum Boden sind, kann ich nicht sagen, aber da ich 190 bin, nehme ich mal nicht an, dass sie sehr parallel sind :-)


    1.) sind 2cm ein Problem mit all den Zügen? Nehme ich aber nicht an.
    2.) wie finde ich die Masse und Krümmungen vom originalen Lenker der SMC-R raus? (Neken)
    3.) Die Lenkerhalterungen will ich eigentlich nicht tauschen, weil ich sie gerade eloxieren hab lassen.
    4.) Da ich nur zur Eisdiele fahre ;-), suche ich einen Lenker in Schwarz und da fällt mir eigentlich der von der Duke ein.


    Freue mich auf eure Tipps!


    Gruss aus Wien,
    Roman

    Servus beinand,


    is ja Super ! :sensationell:


    Hab mir den Dongle für meine Enduro R 2016 bestellt und schnell reingsteckt. Anleitung gelesen und festgestellt wenn er angesteckt ist geht Hinten kein ABS mehr. Na so ein Sche... hab ich mir gedacht und das Teil dringelassen nur nicht angesteckt weil mein Sohn und meine Frau die Enduro manchmal auch benutzen. Muß ich gleich mal ausprobieren ob das mit den Killschalter bei mir auch funktioniert !!
    Noch ne Frage dazu, muß man das bei jeden Neustart machen oder merkt sich das Teil das ABS H + V eingeschaltet sein soll ?


    Nein, merkt es sich nicht. Bei jedem mal Zündung aufdrehen, ist es wieder bei Hinten aus - ausser eben wenn Kill-Switch aus. Dann ABS V+H an.

    Glaube beim Rollen geht es nicht. Am Stand aber schon.
    Bei der SMC-R gibt es offiziell nur 2 Modi.
    1.) ABS hinten aus
    2.) ABS hinten und vorne aus.
    Den dritten Modus habe ich ja zu Beginn dieses Threads erklärt (Zündung an wenn "Kill Switch" aus - dann ABS vorne und hinten an).


    Ja, probier mal in Ruhe. In der Anleitung für den Dongle sind eh die Modi für jedes Moped beschrieben.

    Stainless
    Sollte eigentlich so nicht funktionieren, du musst die Taste ja drücken während der Motor aus ist, oder liege ich da jetzt ganz daneben?


    Ich habe das bis jetzt immer bei laufendem Motor gemacht (zB wenn ich an der roten Ampel stehe). Damals ohne Dongle und jetzt mit Dongle.
    Ohne laufenden Motor eigentlich noch nie probiert.

    Schon mal ein Stück gerollt, bevor Du die ABS-Taste drückst? Normalerweise leuchtet ja die ABS-Leuchte, bis man ein Stück (einen Meter?) gefahren ist. Vielleicht braucht das das System, um alle funktionen zu checken?

    300 sind schon eine Menge, doch eine gute Sitzbank ist mir wichtiger als irgendwelche eloxierten Deckelchen, Aufkleber und nutzloses Bling Bling Klumpert... und da sind auch schnell ein paar Hunderter weg!

    Ich weiss nicht, ob Du mein "Bling Bling" ansprichst. Aber wenn mir die originale Sitzbank nicht passen würde, hätte ich wohl das falsche Moped.
    Sitzbankerhöhung fällt bei MIR ebenfalls unter Bling Bling und ist Luxus, da ich mit der Originalen nicht wirklich Probleme habe.


    Aber mal abgesehen davon, ist die Bank ja dann immerhin 2 Wochen weg. Wäre eine Winterarbeit und das dauert zum Glück ja noch ein Wenig ;-)


    :staun: Wie wäre es dann mal mit nem Drehmomentschlüssel? :grins:


    Gscheitschädel... vor ungefähr 20 Jahren habe ich den dann auch kennengelernt. Jedoch habe ich damals auch Gewinde mit Schrauben einfach verschnitten, weil sie falsch angesetzt waren. Sowas passiert eben. Und da hilft kein Drehmomentschlüssel, wenn Du eine Stahlschraube in ein Alugewinde schraubst. Man freut sich, dass man was selbst reparieren kann und hat dann den Schreben auf.
    Wie gesagt; aus Fehlern lernt man und hier kann man Leuten helfen, denen sowas leider auch passiert.

    Also ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen, aber wenn Ihr Probleme habt Zündkerzen einzuschrauben, würde ich die Hände von einem Zylinderkopftausch lassen....


    Also ich würde es nicht anders machen. Aus Schaden wird man klug.
    Wenn ich selbst was verbockt habe, will ich es auch selbst wieder hinbekommen und genau dafür ist ein Forum ja da.
    Ob man das Problem beheben kann, ist dann eine andere Sache.
    Ich persönlich habe schon genug Gewinde über den Häfen gedreht und war froh, über jeden Tipp.

    Soweit ich weiss nur total überteuert < mehr als die PP-Sitzbank


    Sattler überteuert?
    Noch nie nachgefragt, aber ich hätte eher Bedenken, dass man Probleme mit den Angaben hätte. Immerhin will der Sattler ja wissen, was Du willst.
    Wenn wo "weich", "tiefer" oder "höher" steht, fällt die Wahl leichter. Dem Sattler sagen "jo, hoid a bissl höher", lässt vieles offen.
    Abgesehen davon sind Produkte vom Band ja eigentlich pipifein und keine Bastelei. Ich, als sehr mistrauischer Mensch, würde mich nur fragen, ob da jetzt echt alles passt, oder nur hingebogen wird.