2 Finger Kupplungs- / Bremshebel

  • Hast Recht, variiert wohl je nach ausgewähltem Baujahr, welche verfügbar sind. Bei Auswahl einer SMC 2008 gibt es nur die mit Rädchen.


    Verwirrend ist auch, dass es eine "Varianten"-Auswahl gibt, und unten drunter in der Artikelbeschreibung eine Vorschau mit Auswahl der Kombinationen. Wichtig ist, oben bei der Variante richtig auszuwählen, dann kommt's bei mir auch korrekt in den Warenkorb.


    hast du auch den warenkorb ganz geöffnet, weil erst dann erscheint deine auswahl und bei mir erscheint dann immer eine komplett andere auswahl :nein:

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • hast du auch den warenkorb ganz geöffnet, weil erst dann erscheint deine auswahl und bei mir erscheint dann immer eine komplett andere auswahl :nein:

    Jep, ging bei mir in mehreren Kombinationen. Aber wer weiß ob das reproduzierbar ist, der Shop scheint ja etwas launenhaft zu sein :grins:

  • Jep, ging bei mir in mehreren Kombinationen. Aber wer weiß ob das reproduzierbar ist, der Shop scheint ja etwas launenhaft zu sein :grins:


    bin jetzt auf den schluss gekommen, dass diese farbkombi ausverkauft ist, weil andere farbkombis funktionieren

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Hab gestern auch zufällig bestellt und konnte die gleiche Kombi also Hebel kurz orange und Verstellhebel in schwarz bestellen.


    Hoffe zumindest das alles passt :grins: .

    690 SMC-R 2014 :wheelie:


    350 SX-F 2015 :driften:

  • Hab gestern auch zufällig bestellt und konnte die gleiche Kombi also Hebel kurz orange und Verstellhebel in schwarz bestellen.


    Hoffe zumindest das alles passt :grins: .


    Top jetzt funktionierts bei mir auch wieder ^^

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • soo...und welche soll man nun nehmen? Weil es haben ja schon welche bestellt und da musste nochmal ein aderer Adapter eitens bs-motorparts nachgeschickt werden.
    Also nun 13-15 oder 14?


    Frage richtet sich an die, die schon dort bestellt haben...fahre selbst eine 15ner SMCR

    KTM = Königliches Transportmittel :wheelie:

  • nebenbei mal meine Erfahrung mit den kurzen inkl. "Gelenken" (=wegklappend bei Sturz oder Umfall).
    Das Ganze empfand ich als ziemlich wacklig. 7-fach verstellbar klang gut. Allerdings empfand ich die Hebelwirkung eher als schlecht, besonders beim Kuppeln. Würde eher davon abraten und bei den Originalen bleiben.

  • Hallo,
    ich habe die V-trec 387659 Hset KL 088 V-Trec KTM 690 Enduro/ R 13-15 auf meiner 690 r enduro 2014.
    Alle Funktionen funktionieren.
    Bremshebel geht mit 2 Fingern Kupplungshebel mit 3 Fingern. (Habe aber keine Uhrmacherhände)
    Abstand Griff Bremshebel ist geringer als Abstand Griff Kupplungshebel.


    Grüße aus Tirol
    Tom

    Wer nicht reist - der liest immer die selbe Seite des Buches

  • Hallo!
    Bin mit der Suchfunktion auf diesen Tread gestossen, weil ich auch kurze Hebel für meine SMC-R suche.
    Ich hatte im August die V-Trec montiert (ohne Klappfunktion). Leider konnte ich sie nur kurz testen, denn am nächsten Tag war das Moped weg.
    Also beim ersten Fahren war ich nicht so wirklich davon überzeugt, meine damit aber meine Kriffposition und nicht die Verarbeitung, oder das Aussehen. War alles sehr super und die Montage Kinderleicht.
    Also mir kam vor, dass ich sie vielleicht nur weiter zur Mopedmitte schieben hätte müssen (also die Befestigungen am Lenker).
    Nun scheinen die Mizu aber auch nicht ohne zu sein, jedoch habe ich hier gelesen, dass sie nicht viel kürzer als die Originalen sind und ob ich eine Klappfunktion mag... hört sich irgendwie wackelig an.


    Was könnt ihr ausser den beiden Modellen noch empfehlen, oder war es tatsächlich nur Fehleinstellung bei den V-Trec? Wie gesagt, kurz sollten sie eben sein.


    Grüsse aus Wien,
    Roman

    Einmal editiert, zuletzt von Stainless ()

  • Gibt es hier vielleicht einen Wiener, der die MIZU verbaut hat und mich mal probieren lässt? (nicht fahren, nur mal an den Hebeln ziehen).

  • Suche mich echt schon zu Deppen und von MIZU Österreich (Remus), bekomme ich auch keine Antwort.
    Will eigentlich nur wissen, wieviel die MIZU kürzer als die Originalen Hebel sind.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?

  • Habe Mittwoch Abends die V-trec bei BS.Motoparts bestellt, kurze Version (14-16).
    Am Freitag Vormittag war das Päckchen da und Gestern hatte ich Zeit die Hebel zu montieren.
    Machen einen qualitativ wertigen Eindruck


    Arbeitszeit 10 Min.
    für Jeden machbar der eine Schraube rein-/rausdrehen kann :grins:


    Passen Perfekt an meine 2015er SMCR, im Grunde Plug and Play und starten im 1. Gang klappt auch wie mit den Originalen :Daumen hoch:


    Nur für das dass die Hebel "kurz" sind macht es optisch nicht den Eindruck viel gewonnen zu haben, optisch aber definitiv erste Sahne.


    Bin sehr zufrieden und kann die Dinger nur weiterempfehlen! :sensationell:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxomilio ()

  • Hatte ja auch schon die Kurzen und werde sie nun wieder ebenfalls wieder bestellen. Aber wie immer, gerade nicht lieferbar...
    Jedenfalls kannst Du ja versuchen, die Schellen für Kupplung und Bremse am Lenker etwas zur Fahrzeugmitte zu schieben. Vielleicht ändert das ja für dich was. Ich werde das jedenfalls so probieren müssen, denn ich hätte damals den Griff ganz aussen packen müssen, damit ich mit 2 Fingern an die vorgesehene Stelle komme.

  • Das mit der Länge ist mir eigentlich egal. Mit 3 Fingern kann man auch schalten :zwinker: +


    Welches Modell brauchst du dass die nicht lieferbar sind?? Bei Mir waren die innerhalb eines Werktages da :Daumen hoch:

  • Brauche die für die SMC-R.
    Online nicht verfügbar, aber ich habe hingeschrieben und werde morgen sicher Bescheid bekommen.
    Werde wieder die mit den Hebeln oben kaufen. Online haben die zwei Nummern für die SMC-R. Hab´ deswegen vorige Woche hingeschrieben und gefragt, wieso.
    Antwort: "Eine Nummer ist für Hydraulische Kupplung, die Andere für Kabel". Habe ihn dann aufgeklärt, dass die SMC-R nie eine mit Kabel hatte. Darauf kam eine Entschuldigung, dass ich Recht habe und dass die zwei verschiedenen Nummer für das gleiche Produkt sind.