Beiträge von R3car0

    Hast du die rechnung in Excsel selber geschrieben und könntest mir die zufälligerweise zukommen lassen? Wollte da mal bisschen rumrechnen mit?!

    Also habe ich das richtig verstanden...die Modifikations des DB killers via Highscore, bezieht sich nur auf den "äußern" Ring? Also diesen entfernen? Das solls gewesen sein?


    Weil finde den Beitrag auch nicht mehr, wo die Bilder davon von Ihm zu sehen sind...
    Kann nochmal ausnahmsweise :ja: helfen?

    Werde heute abend mal ein Bildchen vom Angeschlossenen Temperaturfühler posten...den mein Kabel ist nur ca 10-15cm lang und dann verschwindet es im hauptleitungsstrang. Also ich hätte es gar nicht bis zum Handschuhfach-Blech legen können. Deswegen dachte ich mir...so sieht es wenigstens ein "bisschen" orginal aus.
    Und werde auch noch ein kleines Video hochladen...von der Klangkulisse ohne DB Killer...und dann auch nochmal einnen kleinen Bericht, wie sich jetzt das ganze auf das Fahrgefühl ausgewirkt hat.


    WOJE: Ja, jeder ist da anders..ich habe mir halt Zeit dafür genommen, da ich nichts zu tun hatte und mache das dann immer gerne ordentlich...auch mit dem Kabel verlegen usw...ist wohl so eine Marotte von mir...jeder hat halt so seine Macken :grins: Das "Hitzeislierband" bzw Hitzeschutzband, finde ich erstmal optisch passen zum Motorrad, dann hält es die Wärme im Krümmer bzw wie der Highscore schon mal auf meine Frage diesbezüglich erwähnt hatte, wird der Abgasstrom beschleunigt, weil ebend die Wärme nicht nach außen abgegeben werden kann. Naja und mein Endschalldämpfer wird dadruch nicht wirklich heißer...(ahbe es mit einem Kumpel von mir anch einer längeren Außfahrt verglichen und keinen spürbaren unterschied gemerkt) Und ja werde wie gesagt dazu heute nochmal etwas sagen..bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen.


    stbdudu: Ja...wie gesagt, ich kann es nur empfehlen bzw möchte hier nichts schlecht oder gut reden. Das ist ebend für mich persönlich, und wenn andere das gut finden...gerne. Wie so den nicht...freue mich auch wenn ih wieder was dazu lernen oder etwas verbessern oder ändern kann, was mir daraufhin mehr zusagt. :ja:


    Highscore: Dankeschön :grins: Dafür sind wir ja auch alle denke ich mal hier oder? In einem Forum hilft man sich gegenseitig und lernt ggf voneinander... Und den Aufkleber hatte ich noch liegen und dachte das passt ganz gut zum Thema :peace:

    Sooooo.....dann möchte ich auch mal mein Bericht zu dem Handschuhfach-Kastl Komplett Kit inkl Remus Schalldämpfer und Highscore Krümmer (ohne Kat) abgeben.


    Ich hatte das Kit am 16. Februar Bestellt und am 8. März ist es eingetroffen. Alles unbeschädigt und gleich mit passendem Remus Mapping für meine 15´SMCR.


    Der Ausbau an sich, war ja relative einfach wie ihr wisst. Airbox raus, Verkleidungsteile demontiert und in meinem Fall, Krümmer mit Schalldämpfer demontiert.
    Nachdem ich die Kastl-Kit Teile lackiert habe und den Krümmer anschließen auch noch mit hitzebeständigem Kevlar/Graphit/Carbon Hitzeband, nass umwickelt und trocknenen habe lassen, konnte es auch schon losgehen, das Kit zu montieren.
    Angefangen habe ich die Steckverbindungen, vom Motorrad zu lösen und das Kastl zwischenzustecken, und es neben der Zündeinheit zu plazieren. Massepunkte wurden auch nochmal überprüft! :)
    Dann hatte ich noch ein Schlauchverbinder genommen, um später den RU1750, mit dem Schlauch von der Airbox. wieder mit der Kurbelgehäuseentlüftung zu verbinden, was mir persönlich besser gefallen hat.


    Anschließen habe ich mir ein paar Gedanken um den Ansauglufttemperaturfühler gemacht, nachdem ich den Torquebooster in die Drosselklappe eingesetzt habe.
    Und was dabei rausgekommen ist...seht es euch bei den Bildern .
    Um es nochmal zu Beschreiben wie meine Gedanken waren: Die Idee, das der Temperaturfühler in der Nähe des Ansaugbereiches ist, hat mir ja schon zugesagt. Hier im Forum hat ihn ja auch jemand schon in das "Handschufach"-Blech von unten, nach oben hindurch eingeschraubt, das dieser die Luft, die von vorne kommt, aufnimmt. Aber ich habe mir gedacht...das muss noch besser gehen...darf jedoch auch nicht zu dicht am Motor sitzten, da er sonst ja, meiner Meinung ggf die Motorwärme aufnimmt. Daraufhin habe ich den Ru1750 etwas bearbeitet und den Ansaugtemperaturfühler mit "eingepflegt", aber schaut es euch selbst an, und könnt mir ja sagen, was ihr von der idee haltet?!
    Und der Probefahrt, nachdem ich alles verbaut und verlegt habe, nach zu Urteilen, funktioniert alles wunderbar und hatte bis zum heutigen Tage, noch keinerlei Probleme. Kein ausgehen des Motors oder div. andere Probleme!



    Alles in allem, muss ich sagen.....das Kit ist sein Geld definitiv wert und ich kann es jedem weiterempfehlen! :winke:



    Danke nochmal an Babsi & christian für den super Kontakt und die raschen Antworten und die schnelle Abwickelung! :applaus:



    Bild 1: Kartoninhalt
    Bild 2: Hanschuhfach und RU1750 inkl. USB Kabel und CD mit Mappings
    Bild 3: Remus Endschalldämpfer
    Bild 4: Highscore Krümmer
    Bild 5: Hanschuhfach lackiert mit Hitzebeständigem Lack
    Bild 6: Highscore Krümmer mit Hitzeschutzband und Remus Schalldämpfer montiert
    Bild 7: Ru1750 ausgemessen, und Löcher vorgekörnert und gebohrt
    Bild 8: Ru1750 von innen mit Temperaturfühler
    Bild 9: Temperaturfühler angepasst und verschraubt
    Bild 10: Fertig montiertes Kit

    Knödel:
    1) Ja passen ohne Änderungen. Kann ich empfehlen.
    2) Ja das ist der Zap Schalthebel und passt auch einfach so :)
    3) Die Krümmerblenden sind gelackt. und werden zum ende des Jahres zusammen dann mit der Schwinge etc nochmal Matt gepulvert.


    ktmslave:
    Ja genau diese Blinker habe ich dran.

    Soo..ich meld mich auch mal zu Wort :grins:
    Hier meiner 15´SMC-R.


    Sie ist für mich fast fertig...dieses Jahr im Winter wird die Schwinge hinten noch schwarz gepulvert und der Fusrastenträger und die Lenkeraufnahmen.
    Zustätzlich kommt noch eine Daumenbremse mit 2 Bremssattel an die Hinterachse und Wavescheiben (schwimmend) für vorne und hinten.



    Bis jetzt umgebaut wurde:


    - Felgendecals von Tomtec Racing individuel anfertigen lassen
    - neue Verkleidung in komplett Schwarz mit Dekor
    - V-Tec Bremshebel kurz
    - Zeta Handguards
    - Zap Schalthebel
    - Eloxierte Raste für Fußbremshebel
    - kleiner Spiegel mit Lenkeraufnahme
    - Miniblinker Slight smoke
    - Romatec v2 kennzeichenhalter mit LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Philips BlueVision Ultra Scheinwerferlampe
    - Kastl
    - Highscore Krümmer mit Remus Schalldämpfer
    - KTM PP Lenker
    - Krümmer mit Hitzeband "veredelt"
    - Edelstahl-Feinguss Fusrasten von Bocast mit Magnesium Schleifpads

    Ich habe da nochmal eine Frage.
    Undzwar ob das in Ordnung ist, den Krümmer mit hitzebeständigem Lack zu lackieren, 1 Tag trockenen zu lassen und dann vom Motoranschluss bis zum Endtof mit Hitzeschutzband diesen zu Umwickeln.


    Ich habe mir nämlich deswegen auch nochmal Gedanken gemacht und bin zu folgendesm Entschluss gekommen:


    Die Hitze muß weg.
    Wenn man den Krümmer umwickelt, ist die Hitzeabstraghlung geringer. Der Abgasstrom wir heißer, wodurch das Volumen zunimmt.
    Dadurch muß die Strömungsgeschwindigkeit ansteigen.
    Höhere Strömungsgeschwindigkeit = höhere Reibung durch Strömungsverluste und damit höherer Abgasgegendruck.
    Zusätzlich werden die Außlassventile heißer.
    Abgas verlassen aslo schneller Die Abgasanlage bzw sind auch gleichzeitig heißer und der Endtopf wir auch mehr bealstet (und die Carbonabdeckung vom Remus ja auch).


    Was meint ihr also? Gut oder schlecht? Habe eine Abgasanlage ohne Kat und ab und zu mal mit Db-Killer. Den dann entgültig ganz weglassen vielleicht? Weil mir brennt sonst irgendwann noch diese Hose weg, da ich ab und zu mal an den Krümmer komme. Ist da etwas dran an meinen Gedanken oder liege ich falsch?

    Bleib mal geschmeidig! :motzki:


    Das war eine ganz normale Frage!
    Erstmal habe ich gefragt wieso es nun ab 2013 kein passendes Kabel mehr gibt und wozu das User Setting Tool ist!


    Den sonst konnte ja der Händler (der das immer kann) aufs STG zugreifen und wir, bis 2012 mit Tune ECU ja auch.

    Okay. Gut zu wissen. Wieder was gelernt! :grins:


    Weiss jemand wieso das so ist? Ist jetzt dem Händler nur durch ein Zugriffscode bestimmt aufs Mapping zuzugreifen oder so? Oder was ist der Grund?
    Ich meine...es gibt doch schließlich noch das KTM User Setting Tool zu haben, welches direkt und für umme auf dr offizielen KTM zu Download steht. Oder wozu ist das Tool sonst?


    http://www.ktm.com/de/service/wartung/

    Mahlzeit...wollte das Thema mal wieder hochholen.
    Und zwar..fahre ja eine 15´ner SMCR und habe mir die Seite von Tune ECU und diesen Thread auch schon zur gemüte geführt, wo ja auch mehrere (ältere) Links für das OBD Kabel + Adapterstecker vorhanden sind. Naja und bei der deinen Seite stand dann, dass das Kabel nicht mehr für die 13´ner SMC geeignet ist bzw nicht passt, oder was weiss ich.
    Klingt für mich, das es sich auch auf die darauffolgende Motorräder bezieht. Heißt das jetzt auch das alle anderen Kabel ab der 13´ner nicht mehr passen?!

    soo...und welche soll man nun nehmen? Weil es haben ja schon welche bestellt und da musste nochmal ein aderer Adapter eitens bs-motorparts nachgeschickt werden.
    Also nun 13-15 oder 14?


    Frage richtet sich an die, die schon dort bestellt haben...fahre selbst eine 15ner SMCR

    Moin Jungs,


    habe ebend auf der Seite von BS Motorparts geschaut...und mein Moped rausgesucht. Also 15´SMC R.
    Jedoch findet er zwei Stück. Einmal das Modell 2014 - und die SMC R 2013 - 2015.


    Was ist den nun richtig?