TuneECU

  • wenn du die Lambdasonde deaktivierts dann solltest du sie auch ausbauen, und den INI Lauf brauchst dann auch nicht mehr machen
    Ohne Sonde kann sie nichts mehr regeln



    das kann man so nicht stehen lassen!
    Auch ohne Sonde bringt ein Inilauf etwas, denn es gibt ja noch den Unterdrucksensor, den TPS etc :ja: :zwinker:

  • ich habe ja meine 690er seit einer Woche nicht mehr
    aber du kannst von meiner nICHT auf deine schliessen
    bei eminer wurde SOVIEL verändert, das bringt nix


    Nockenwelle von der DUKE/SMC
    Akramapping selbst verändert mittels Tuneecu
    Luftfilter K&N 1750 und 1260
    SLS und Lambdasonde deaktiviert und ausgebaut
    Auspuff von der 4er DUKE R inkl. Krümmer
    etc etc
    und dann das Ganze am Prüfstand mittels Kastl abgestimmt


    wie du siehst , das ist nicht sehr hilfreich für dich

  • okay okay schade,


    ich hab sowieso gemerkt das ich mich anscheinend erstmal mit der Software beschäftigen muss,da ich heute noch nichteinmal eine Verbindung zustande bekommen habe,weiss auch nicht wieso.




    edit :weiss jemand woran das liegen könnte ?? KabelTreiber ist 2.12.6.0



    scheinbar lag es daran das man bei win 8.1 die Treibersignatur deaktivieren muss,jetzt funktioniert alles

    3 Mal editiert, zuletzt von Teukel ()

  • Mal ne frage .kan man mit tune ecu aus 2 mappings 1 machen bzw . Eine schalterstellung von nen evo 1 mapping mit ner 34 ps version belegen ?

  • Mahlzeit...wollte das Thema mal wieder hochholen.
    Und zwar..fahre ja eine 15´ner SMCR und habe mir die Seite von Tune ECU und diesen Thread auch schon zur gemüte geführt, wo ja auch mehrere (ältere) Links für das OBD Kabel + Adapterstecker vorhanden sind. Naja und bei der deinen Seite stand dann, dass das Kabel nicht mehr für die 13´ner SMC geeignet ist bzw nicht passt, oder was weiss ich.
    Klingt für mich, das es sich auch auf die darauffolgende Motorräder bezieht. Heißt das jetzt auch das alle anderen Kabel ab der 13´ner nicht mehr passen?!

  • Okay. Gut zu wissen. Wieder was gelernt! :grins:


    Weiss jemand wieso das so ist? Ist jetzt dem Händler nur durch ein Zugriffscode bestimmt aufs Mapping zuzugreifen oder so? Oder was ist der Grund?
    Ich meine...es gibt doch schließlich noch das KTM User Setting Tool zu haben, welches direkt und für umme auf dr offizielen KTM zu Download steht. Oder wozu ist das Tool sonst?


    http://www.ktm.com/de/service/wartung/

    KTM = Königliches Transportmittel :wheelie:

  • geh BITTE
    der Händler, wenn er denn offiziell ist, kann IMMER darauf zugreifen, das hat rein gar nichts mit TUNEECU zu tun


    Tuneecu kann einfach nicht mehr auf die Daten zugreifen, weil KTM diesen Zugang gesperrt hat, hat aber nichts mit der Software des Händlers zu tun


    und ich möchte DICH sehen, wenn du mit dem USER SETING TOOL versuchts auf deine KTM zuzugreifen, welche Hardware verwendest du denn dann ??????????????

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Bleib mal geschmeidig! :motzki:


    Das war eine ganz normale Frage!
    Erstmal habe ich gefragt wieso es nun ab 2013 kein passendes Kabel mehr gibt und wozu das User Setting Tool ist!


    Den sonst konnte ja der Händler (der das immer kann) aufs STG zugreifen und wir, bis 2012 mit Tune ECU ja auch.

    KTM = Königliches Transportmittel :wheelie:

  • dazu kann ich nur sagen:


    Bleib mal DU geschmeidig


    Du hast erstmals gefragt ?, und was ist zweitmals ?
    ach ja, nochwas, DAS Kabel passt immer, auch nach 2013 :-)


    weil es war auch eine ganz normale Antwort, und sogar mit einer Frage, welche du aber bis dato noch nicht beantwortet hast


    und : DENN bitte mit 2 N

    Einmal editiert, zuletzt von Duffyhs ()

  • Ist nach einem Umprogrammieren auf Evo 1 eigentlich der Mappingschalter noch von Bedeutung oder ändert sich dann auf den 10 Stufen nichts mehr?

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!


  • Ist nach einem Umprogrammieren auf Evo 1 eigentlich der Mappingschalter noch von Bedeutung oder ändert sich dann auf den 10 Stufen nichts mehr?

    Habe grade nachgeschaut, von 1 bis 3 ist überall das EVO1 Mapping, dann habe ich aufgehört auszulesen...
    ist wirklich der Mappingschalter ohne Wirkung?
    Falls man auf Original zurückbaut / oder kurzzeitig zurückbauen muss :polizei: (orig. Luftfilterdeckel+Endtopf mit KAT) muss man das Original Mapping aufspielen?

  • Moinsen.
    Ich zitiere mal den Kollegen "masterreset":


    EFI Steuergerät für die Einspritzung (Electronic Fuel Injection)
    EPT Steuergerät für die Drosselklappenkontrolle (Electronic Power Throttle)


    Und nun zur Frage...meines Wissens nach ist der Mappingschalter nur für das EPT Mapping zuständig. Also ist der Schalter wirkungslos in Bezug auf die Einspritzung. Du änderst damit die Einstellungen für die Drosselklappe. ..sprich: Soft, Advanced, Standard


    Also wenn du auf Originalzustand umbaust oder was ganz anderes vor hast und länger damit fahren willst, sollte auch wieder ein passendes Mapping rauf.