Beiträge von MuRk

    Hatte dieses Jahr das selbe Problem mit meiner 14er bei ca. 5000 km. Anschlussgarantie vorhanden. KTM_Care hat hier aber nichts übernommen da es sich ja um ein Verschleißteil handelt.
    Habe dann bei meinem Händler etwas gebohrt und er ist noch einmal direkt auf KTM mit einem Kulanzantrag zugegangen.
    Nach längerem hin und her hat KTM die Scheibe übernommen, Bremsbeläge und Arbeitszeit musst ich übernehmen. War aber ein fairer Preis. Mit dem Kompromiss konnte ich dann leben da die Scheibe das teuerste ist. Bei 10000 km weiß ich natürlich nicht was Sie dazu sagen...


    Ist aber schon eine Witz, dass die Scheibe gerade mal 5000 km hält und kräftig das eiern anfängt. Wenn ich komplett aus der Garantie bin werde ich mich auch um eine Alternative kümmern falls es wieder auftreten sollte.


    Gruß


    MuRk


    P.S.: Meine steht nur im trockenen!

    MuRk
    Fährst du die Orig. Übersetzung?

    Ja, Übersetzung ist original.


    Hab aber gerade noch mal drüber nachgedacht und ich glaube ohne Kastl gings im 2. doch nicht ganz so einfach. Da war schon immer ein bisschen Gas auf zu/Gewichtsverlagerung dabei...


    Bin aber auch so und so nicht der beste Wheeler, aber man tut ja was man kann. :grins: :wheelie:
    Das meiste ist denke ich Technik.

    Also ich kann nur von der 14er reden. Habe keine Probleme die im 2. nur mit Gas ganz einfach aufs Hinterbeinchen zu stellen. Im 3. bei ca. 4500 rpm Gas auf, wieder zu und ein bisschen nach hinten und sie kommt auch hoch.


    Hab zwar n Kastl drin ging aber vorher mit etwas mehr Drehzahl oder Gewichtsverlagerung auch recht einfach.


    Das sie im 2. nicht nur mit Gas steigt wundert mich eigentlich... :denk:

    Tach auch,


    ich bin auch der Suche nach einer extra hohen Sitzbank für meine SX-F 350 BJ 2015.
    Vielleicht hat ja jemand eine liegen und möchte sie verkaufen.


    Was sagt ihr so für 1,95m wäre die extra hohe schon in Ordnung oder?

    Also ich hab mir den ganz einfachen Constands Hubständer zum überwintern geholt. Der passt bei mir, hab aber auch keinen Motorschutz montiert. Sicher stehen tut sie nicht wirklich, da sie ja nicht wie bei den MXn auf dem Rahmen sondern direkt auf dem Gehäuse steht. Hab da noch ein Handtuch dazwischen und nu geht das schon. :Daumen hoch:

    Hallo Zusammen,


    ich hab ein Problem mit meiner Druckstufendämpfung, leider ist es keine KTM sondern eine Husqvarna WR 250 BJ 98 also keine USD Gabel, da hier aber immer alle nett und kompetent sind dachte ich mir ich kann hier sicherlich auch mal Fragen. :grins:


    Problematik:


    Linker Gabelholm (Druckstufe) dämpft kein bisschen mehr. Man merkt, dass alles direkt in die Feder geht.


    Rechter Gabelholm (Zugstufe) dämpft wie gewohnt beim ausfedern.


    Ich hab die Holme jetzt bei de mal aufgemacht offensichtlich aber keinen Fehler festgestellt. Öl gewechselt und wieder zusammen gebaut leider ohne Erfolg.


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee? Denk da ist beim Ventil im Cartridge irgendwas Defekt.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    6. Kastl angeschlossen (2 x Erde, einmal zwischen ori Gasabnehmer und Drosselklappensensor oder so)
    Hier muss aber nichts umgepolt, zerschnitten, etc werden? Wird nur umgesteckt?

    Ne ne alles nur gesteckt und die Erden halt am Rahmen verschraubt. Soweit ich das gesehen habe passen die Stecker auch nur da wo sie hingehöhren. Wenn man sich die Bilder anschaut und das Mopped vor sich hat weiß man auch welche gemeint sind...

    MuRk


    Womit hast du denn begonnen beim Kastl Einbau? Eine definierte Reihenfolge scheint es ja nicht zu geben?



    Müsste ungefähr die Reihenfolge gewesen sein:


    1. Ori Airbox raus und Teile die man wieder braucht abgebaut (Luftsensor, Abstandshalter und Entlüftungsschlauch)


    2. Entlüftungsschlauch in die Öffnung vom RU gepfrimelt


    3. RU mit dem Booster montiert


    4. Entlüftungsschlauch zerschnitten und wieder angeschlossen


    5. Lambda-Eli angeschlossen


    6. Kastl angeschlossen (2 x Erde, einmal zwischen ori Gasabnehmer und Drosselklappensensor oder so)


    7. Kastl an der gewünschte Position befestigt


    8. Alles schön mit Kabelbinder befestigen und verlegen


    9. Montage des Luftleitblechs


    Zwischen all dem hab ich wo alles soweit angeschlossen war natürlich mal getestet ob sie anspringt :grins: .


    Meine technischen Bezeichnungen sind bestimmt nicht ganz korrekt (bitte nicht steinigen!!!) aber ich denke man versteht was ich meine :zunge: . Die Reihenfolge muss man so auch nicht einhalten, hab es einfach der Nase nach gemacht. Ich hoffe das hilft dir ein wenig...

    Wie lange hast du für den Einbau des Kits gebraucht? Wollte selbigen nämlich heute einbauen, aber habe ehrlich gesagt bissl Probleme mit der Beschreibung. Aber eventuell legt sich das Problem wenn ich vor der KTM stehe und die Dinge live sehe.


    Ich habe mir die Einbauanleitung auch vorher mal durchgelesen und mir gedacht... na das kann was werden. Wenn man das Möff dann offen hat und sich die Bilder anschaut erklärt sich das meiste von alleine. Das einzige was etwas knifflig war, war es die Entlüftung oben in den neuen Luftfilter reinzupfrimeln. Bei mir ist einkleiner Schlitz reingebrochen, sollte aber nicht weiter schlimm sein. Habs so 1,5 h gebraucht. Hab aber nicht gehetzt und auch alles schön verlegt und fest gemacht.



    @Mario27_6: Ich habe eine Sebring Phantom Komplettanlage mit KAT (baugleich zur Remus) und den DB-Killer a la Highscore bearbeitet.

    So, hab nach nicht mal 2 Wochen Lieferzeit mein Handschuhfachkit bekommen und am Wochenende mal verbaut. Nach den ersten 100km kann ich sagen das es sich auf jedenfall gelohnt hat :Daumen hoch:. Viel mehr Druck in allen Lebenslagen. Das Ansauggeräusch finde ich nicht wirklich schlimm, finde das es sogar süchtig macht... Was ich aber am krassesten fand ist, dass man jetzt bei 150 ganz entspannt fährt und man sieht sogar, wenn man sich etwas anstrengt, was im Spiegel. Also Laufkultur um längen besser.


    Im Großen und Ganzen eine :sensationell: e Verbesserung zu vorher. Mal schauen was mein Händler und der TÜV dazu sagen :grins: .

    Ich habe zwar den Sebring Phantom ist aber ja baugleich zum Remus.


    Er ist schon ganz schön lang, finde es optisch nicht schlimm. Hitzeschutzbleche passen perfekt. Ich hab auch nen kurzen KZH un kleine Blinker, bei mir ist das ganz schön knapp mit den Blinkern zur Carbon ESD-Kappe. Hab sogar mit Unterlegscheiben den ESD noch ein bisschen nach außen bringen müssen da die Blinker sich sonst wahrscheinlich ins Carbon vibiriert hätten. Ging aber alles. Dann habe ich nur noch den DB-Killer, wie vom Highscoere beschrieben, bearbeitet jetzt hört sie sich :Daumen hoch: an und sieht gut aus. Auf jeden Fall 100% besser als der Originale!!! Ach ja und viel weniger Teillastruckeln.


    P.S.: Ich wollte augentlich auch auf den PP Remus warten, habs aber nicht bereut den Sebring mit Krümmer zu kaufen. Glaub eh nicht dran das der noch kommt...

    Oooooh man ich hab erst am 14.06. bestellt. Naja Vorfreude soll ja die schönste Freude sein :zunge:


    Gut dann schau ich mir beim Einbauen mal an ob man den Verlängern kann aber einen auf Ersatz zu legen ist auch keine schlechte Idee.


    Danke schon mal.