Beiträge von Stainless

Heute den ganzen Tag bei einem ÖAMTC-Training gefahren und kein einziges Mal in den Leerlauf zwischen 2 Gängen (ausser 1. und 2.) gekommen.
    Die Feder scheint ihren Zweck zu erfüllen!!!

Ich meine die Bohrung im Bremshebel (da is doch eine im Original?), den Bolzen habe ich glaub ich irgendwo in einer Schachtel. Das Problem ist, dass bei meinem aktuellen Hebel eben diese Bohrung fehlt.

Da sollte definitiv eine Bohrung sein, weil der Bremshebel genauso wie der Originale montiert wird.

Haben diese Vtec Dinger die Bohrung für den Bolzen der auf den Bremslichtsensor drückt drinn ?
    Wurde am Wochenende von den bewaffneten Briefträgern angehalten und die hatten keine Freude an meinen aktuellen Hebeln.

Der Bolzen sollte in der Halterung sein. Den hast Du aber ziemlich sicher verloren (wie ich). Habe dann ein rundes Stück Plastik in die Bohrung der Halterung gesteckt und es geht wieder.
    Kann dir die Masse nimmer sagen, aber ich schätze ø4x8mm, oder sogar kürzer.

Kupplungsfedern und Arretierhebelfeder eingebaut.
    Musste für die
    Arretierhebelfeder nur den Arretierhebel losschrauben, sonst nichts.
    Nichtmal den Schaltstern. Hat alles super geklappt.
    Somit habe ich nun Kupplungsdeckeldichtung und Sicherungsscheibe für Kupplungskorb über.
    Danke für all die Tipps! Hat viel gebracht!!!

Was ist ein Hakenschlüssel und was meinst Du mit dem Spiel des Hinterrades???
    Hakenschlüssel kenne ich nur als Werkzeug für die hintere Feder. Beim Bordwerkzeug sollte ein Blechteil sein, dass einen Ringschlüssel ersetzt.
    Als Verlängerung für den Inbus-Griffschlüssel kann man den Zünkerzen-Steckschlüssel verwenden. Aber nicht für die Mutter des Hinterrades.
    Bordwerkzeug ist ausserdem eh nur für den Notfall und nix g´scheites.

Meine 2. SMC-R wurde mit zu lockerer Kette ausgeliefert. Hab sie dann, wie in der Anleitung beschrieben, gespannt.
    Also, Radmutter auf, die Spanner links und rechts gleich weit spannen und unten (wie in der Anleitung beschrieben) die Spannung (Abstand) gecheckt.
    Das ist aber eh etwas, was man regelmässig checken sollte (gleich nach dem Ölstand).

Weiss auch nicht, warum bei einem neuen Moped von KTM immer die Bremsen quietschen. War bei mir auch IMMER (hab die 2. SMC-R weil die Erste gestohlen wurde)! Ich habe die Beläge ausgebaut, Kanten der Beläge bebrochen (abgefeilt) und Kupferpaste auf der Rückseite der Beläge drauf getan. Jetzt ist es besser, aber nicht weg.
    Kann dir nur sagen, dass es normal ist und die Werkstatt auch nix anderes machen kann.
    Bei der Ersten habe ich es beim 1000km-Service beanstandet, aber da wurde nix gemacht.

Bremsen quietschen eigentlich, wenn sich der Bremsbelag in die Bremsscheibe etwas reingeschliffen hat. Dann entsteht auf der Scheibe ein minimaler Grad, der zu singen beginnt. Deswegen Kanten brechen, damit wieder Platz zwischen Belag und Grad auf der Scheibe ist.

die feder is nicht schuld an den zwischengängen. aber egal :grins:

die feder und der schaltstern sind NUR für die schaltpräzision und das gefühl verantwortlich. das verschalten kommt vom getriebe selbst.

Das sagst Du jetzt auf der 4. Seite, wo ich schon alles besorgt habe???

Ja, ist stärker – ABER die vom Piraten ist NOCH STÄRKER. Hab die hier und wird in Kürze gegen die Rallye getauscht! :grins:

Kacke... Hätte ich doch noch die paar Tage warten sollen, bis sie wieder verfügbar ist?
    Na, das wird schon passen. Falls nicht, weiss ich dann ja hoffentlich schon, wie ich sie am schnellsten tausche ;-)

Habe endlich die Feder bekommen, aber die ist ja garnicht aufgebogen, wie die im Video (ich weiss, die im Video ist eine von den Piraten).
    Nummer 60034023100 bestellt und die Originale ist lt. Partfinder die mit 000 am Ende.
    Ist die trotzdem stärker?

Klingt normal, was ich so feststellen kann.
    Der Motor klingt immer so, als wären ein paar Schrauben, Würfel und Knochen drin :-)

Ich höre es auch mal lauter und dann wieder weniger. Liegt wahrscheinlich auch daran, wie warm der Motor und ob das Öl schon im Umlauf ist.

Nun eine Antwort von der Werkstatt bekommen, die bei KTM nachgefragt hat.

In meinem Fall passt das original-Mapping!
    -Original Luftfilter.
    -Offener Luftfilterkasten.
    -Remus mit DB-Eater und Kat.

Wäre zB. der db-Eater draussen, würde schon ein anderes Mapping drauf gehören.

Google mal PIRATE-RACING Remus Test!
    Der Micha hat den Topf in verschiedensten Konfigurationen auf dem
    Prüfstand getestet.
    Das sollte dir alle Unklarheiten beseitigen!!

Den habe ich schon vor dem Kauf gesehen und dort war auch die Rede von einem Remus Mapping, wenn der Kat drin ist.

Habe heute übrigens ein paar Runden gedreht. Kann es sein, dass sie jetzt lauter ist???

Hätte es vorm Service machen sollen (haha)!

Kann man das Moped eigentlich auch zB. ganz auf die Seite legen? Schwimmerkammer und Vergaser gibt es ja nicht.
    Klar, beim Tank kann noch was rausrinnen. Aber sonst?

V-Power hat doch mehr Oktan, oder?

Wenn man beim Moped Sprit unter 95 Oktan einstellen kann, muss man dann nicht auch mehr Oktan "einstellen"?
    Habe vor vielen Jahren mal gehört, dass mehr Oktan nicht gleich besser sein muss, da ja der Zündzeitpunkt verändert gehört.
    Wäre aber interessant, da was genaueres zu erfahren.

So, kenn mich jetzt nimmer aus. Zu viele unterschiedliche Meinungen.

Angenommen ich entferne den Kat (was ich eigentlich nicht vor hatte), dann kommt das KTM-Remus Mapping drauf. In einem anderen Thread habe ich ja schon mal erwähnt, dass ich das nicht verstehe, da ja der Kat nichts mit dem Verbrennungsgemisch zu tun hat (oder)? Aber wenn ich Babsi richtig verstanden habe, denkt er ähnlich (glaube ich muss mal am Freitag zu eurer Runde stossen).

Tatsache ist aber, dass ich einen offenen Deckel mit original Luftfilter habe. Ja... und Kat im Remus. Folglich muss ein anderes Mapping drauf, oder?

Was genau das KTM-PP-Remus Mapping sein soll, weiss ich natürlich nicht und wie es sich von den Evo-Mappings unterscheidet. Aber ich gehe davon aus, dass sich irgend jemand etwas bei diesem Mapping gedacht hat.

Aber wie gesagt; Ich kenn mich grad echt nimmer aus.

PS: Besonderer Lärm mit dem offenen Lufi-Kasten ist mir nicht aufgefallen. Jedoch lag ein halbes Jahr zwischen den beiden Mopeds mit unterschiedlichem Deckel.