2 Finger Kupplungs- / Bremshebel

• Ja ist normal. Hat nen Kolllege auch der hat wieder auf Ori umgerüstet

• Vtrec fragen ist sinnlos (sag ich mal so, obwohl keiner gefragt hat). Die haben ein und den gleichen Hebelsatz unter 2 Nummern zu bestelen.
    Die Antwort von Vrtec war damals, dass einer für Hydraulik und einer für Seilzug ist. Musste sie dann aufklären, dass die SMC-R nie einen Seilzug hatte. Irgendwie seltsam.
    Was das Spiel betrifft; Ich habe nicht genau nachgesehen, aber gespürt habe ich nichts. Demnach glaube ich, dass ich kein Spiel bei den Hebeln habe und wenn, dann ist es wie bei den Originalen. Aber... was meinst DU mit dem Spiel? Dass sich die Hebel 1mm rauf und runter bewegen lassen, oder in der Halterung für den Hebel so viel Spiel haben?
    Originalhebel sind abartig teuer. Verkaufe gerade Meine und habe dafür den Originalpreis rausgesucht.
    Bremshebel: € 47,-
    Kupplungshebel: € 68,-
    Wobei ich nicht verstehe, warum der Kupplungshebel teurer ist. Wahrscheinlich weil "Magura" drauf steht.

Ich habe die Vtrec bei der ersten SMC-R falsch eingestellt gehabt. Musste mit der Schelle mehr zur Fahrzeugmitte. Beim 2. Moped passen sie jetzt super und nun kann ich sie auch empfehlen. Man muss sich nur eine Weile mit den 6 Einstellstufen spielen. Aber das kann man ja bei jeder Kreuzung einstellen und sie verstellen sich auch nicht (im Gegesatz zu dem, was ich gelesen habe).

• Haben diese Vtec Dinger die Bohrung für den Bolzen der auf den Bremslichtsensor drückt drinn ?
    Wurde am Wochenende von den bewaffneten Briefträgern angehalten und die hatten keine Freude an meinen aktuellen Hebeln.

Einmal editiert, zuletzt von scharrk ()

• Haben diese Vtec Dinger die Bohrung für den Bolzen der auf den Bremslichtsensor drückt drinn ?
    Wurde am Wochenende von den bewaffneten Briefträgern angehalten und die hatten keine Freude an meinen aktuellen Hebeln.

Der Bolzen sollte in der Halterung sein. Den hast Du aber ziemlich sicher verloren (wie ich). Habe dann ein rundes Stück Plastik in die Bohrung der Halterung gesteckt und es geht wieder.
    Kann dir die Masse nimmer sagen, aber ich schätze ø4x8mm, oder sogar kürzer.

• Ich glaub du hast mich falsch verstanden.
    Ich meine die Bohrung im Bremshebel (da is doch eine im Original?), den Bolzen habe ich glaub ich irgendwo in einer Schachtel. Das Problem ist, dass bei meinem aktuellen Hebel eben diese Bohrung fehlt.

• Ich meine die Bohrung im Bremshebel (da is doch eine im Original?), den Bolzen habe ich glaub ich irgendwo in einer Schachtel. Das Problem ist, dass bei meinem aktuellen Hebel eben diese Bohrung fehlt.

Da sollte definitiv eine Bohrung sein, weil der Bremshebel genauso wie der Originale montiert wird.

• bitte, du wirst doch nicht die große Bohrung meinen, welche sozusagen, die Achse darstellt, um welche sich der Hebel bewegt.....

• Zitat

Haben diese Vtec Dinger die Bohrung für den Bolzen der auf den Bremslichtsensor drückt drinn ?

Die Beschreibung finde ich eigentlich relativ verständlich.
    Die Nase am Hebel, die eben das Bremslicht betätigt.

Wenn die Hebel Abe für das passende Baujahr haben, müssten sie das Bremslicht doch eigentlich betätigen.
    Es gibt allerdings andere Hebel, bei denen das nicht der Fall ist.

Gruß

• Sorry hatte ein extrem stressiges Weekend.
    Buuman hat recht, ich hatte welche mit vermeindlicher ABE aber die hatten diese Bohrung nicht.
    Versuche heute trotzdem noch die Bilder davon zu machen.

• Also meine Herren, ich habe gestern nachgeschaut. Offensichtlich hatte ich eine geistige Umnachtung, da ist tatsächlich nur eine Nase und keine Bohrung. Dann gehe ich davon aus, dass die Nase bei den Vtec Hebeln genau gleich gemacht ist und der Bremssensor ordnungsgemäss betätigt wird ?
    Sorry für die Verwirrung.

• Frage an die Schweizer: hat jemand das CH-Beiblatt für die V-trec Hebel? Mein Mech meinte, dass ich das Bike stehen lassen müsste bei einer Kontrolle ohne CH-Beiblatt...

• Frage an die Schweizer: hat jemand das CH-Beiblatt für die V-trec Hebel? Mein Mech meinte, dass ich das Bike stehen lassen müsste bei einer Kontrolle ohne CH-Beiblatt...

Warum lässt Du es dir nicht von V-trec schicken?
    Schreib´ hin: info@motea.com
    Dann hast Du dein eigenes Blatt und kannst es dir auf die Unterseite der Sitzbank kleben. So ist es immer dabei.

• Sollte es ein Beiblatt für die Schweiz geben, dann bitte hier im Forum raufladen, wäre eine hilfreiche Sache!

Ride hard or stay home :driften:

• Bin mit meinen VTrec Hebel auch zufrieden.
    Nur die ausgeschnittene ABE ist halt unschön.
    Hatte aber noch keine Kontrolle bei den Sheriffs.

KTM Duke 690 (2013)