Beiträge von Stainless

RipsDiner hat mir auch schon gesagt, dass der Korb garnicht raus muss. Das ist dann ja nurmehr die halbe Arbeit. Danke für diesen Tipp!
    Bin nur gespannt, ob es tatsächlich, ohne Öl ablassen geht, wenn man sie auf die linke Seite kippt.

Noch ein paar Fragen:

1.) Mutter M20x1,5 in der Mitter der Kupplung: 30er Nuss?

2.) Drehmoment Mutter M20x1,5: 100Nm + Loctite 243?

3.) alle anderen Schrauben im Motor 10Nm + Loctite 243 (ausser die wo eh Kupplungsfedern drücken)?

4.) Schrauben des Kupplungsdeckels ebenfalls mit Loctite, oder?

Wäre ja auch logisch, dass das Remus Map draufkommt und nicht davon ausgegangen wird, dass man den Kat rausnimmt.
    Also irgenwie ist mir dieser "Verein" suspekt...
    Wahrscheinlich muss man in Wien warten, bis der KTM-Store aufmacht, um Gewissheit zu haben.

Hallo zusammen!

War heute beim 1000er-Service und mir wurde das Mapping wieder auf Standard zurück gestellt.
    Vorgeschichte:
    SMC-R (2016) bei einer Zweigstelle gekauft und die wollten unbedingt selbst den offenen Luftfilterkasten und den Remus-PP-ESD montieren, damit sie dann noch mit dem Mapping probieren können.

Heute sagt mir der Mechaniker der anderen Zweigstelle, dass das damals draufgespielte Mapping nur zu verwenden ist, wenn kein Kat drin ist.

Also, Remus mit Kat + offenen Lufi-Kasten und kein anderes Mapping?

Ich geb´ dir noch Bescheid, RipsDiner! Danke mal für das Angebot!

Nun aber noch eine Frage: Die Piraten haben gerade etwas Neues, nämlich verstärkte Federn für die Kupplung.
    Angeblich rutscht die Kupplung gelegentlich gerne, vor allem bei getunten Mopeds.
    Bei mir ist ja nix getunt (ausser offener Luftfilterkasten und PP-ESD), aber wenn schon mal alles offen ist....
    Kupplung geht angeblich genauso lecht zu ziehen, weil ja hydraulisch.
    Was sagt Ihr dazu?

Alex, danke für all die Tipps!
    Werde die Feder mal bestellen (natürlich nicht beim Freundlichen - danke für den Link, Puty) und einbauen. Bin echt gespannt (wie die neue Feder, bzw. wie Nachbars Hose, wenn er meine Freundin sieht) ;-)

garantie is halt so ne sache. aber ein neuer schaltstern kostet auch nur 60-70 eur glaub ich. das wäre schnell zurück gebaut. meiner erfahrung nach, dürfte die feder wenig bringen, da die vertiefungen im schaltstern einfach nicht tief genug sind und der arretierhebel nicht sauber in die vertiefungen läuft.

Dann eben Dremel. Aber das macht man halt ungern beim neuen Moped.

Hier gibts die Feder vom Piraten: Klick

Ich hab schon eine Zuhause liegen und werd sie dieses oder nächstes Wochenende einbauen.
    Mal schauen was nur die Feder bewirkt. Den Schaltstern will ich (noch) nicht bearbeiten da ich noch Garantie auf die KTM hab.

Oh! 5 Euro teurer als das "Original". Aber das muss es Wert sein. Sehe das als Förderung.
    Zusammenbau wird schon irgendwie gehen. Jedoch werde ich nichts biegen, da ja sonnst die Vorspannung wieder weg ist.

Und die bekommt man auch? Im Video wurde ja gesagt, dass die nicht lieferbar ist und eigentlich würde ich die Piraten lieber "sponsern" als die Firma, die das eigentlich nicht hinbekommen hat und dann extra noch die Feder verkauft.

Habe mir jetzt das echt geniala Video angesehen und muss das auch tun! Bin froh, diesen Tipp hier gefunden zu haben (danke infected)!
    Aber woher bekomme ich die Feder? Piraten natürlich. Aber welchen Suchbegriff? Habe nach "Arretierschaltfeder", "Feder" und "Schaltfeder" gesucht, aber nichts gefunden.