Beiträge von LC8Andi

    iGeek


    Das ist mir bekannt daß der Chris Sumo und MX fährt.


    Und eben weil dort alle mit Leidenschaft an der Sache sind und ich mich dort wirklich
    als gut betreuten Kunde fühle fahr ich auch immer wieder raus zum Service. :sensationell:


    Hab beim Otto auch schon genug Schotter liegen lassen,...


    2004: Adventure 950 S
    2007: Superduke 990 R


    Also wenn keine Rennleitung steht bin ich in 1h15min draussen,....aber bitte
    frag nicht nach dem Durchschnittsspeed :crazy:


    LG, Andi

    Hallo Aldi!



    You have mail !


    Es ist so wie ich schon sagte,..die Preise sind dort fair aber der Weg dorthin elendig fad!


    Ausserdem muß beim 15k Service der Motor fürs Ventilspiel auskühlen auf 30 Grad.
    D.h. sehr früh rausfahren und den ganzen Tag frei nehmen


    LG, Andi

    Hallo aldi!


    Also wenn du ein MDler bist dann würde ich dir den Schruf ans Herz legen. :sensationell:


    War letztens (Erzbergweekend) bei Ihm, aber derhatte geschlossen wegen langem WE.
    Hat mir aber trotzdem gegen eine Spende in die Kaffeekasse das Akra Map draufgespielt. :Daumen hoch:


    ILMOTO = Ham ka Zeit :Daumen runter:
    2-Rad-Süd = Wennst die Anlage ned bei uns kauft hast schlecht di (wurde mir mehr oder weniger durch die Blume gesagt) :sehe sterne: :kacke:


    Das hat mir wieder mal bestätigt warum ich hier in wien keinen Händler aufsuchen will! :nein:


    Fürs Service fahr ich zum Schalko und für kleine Sachen dann eben zum Schruf.


    Die Burschen san lässig und verdienen sich in Sachen Kundenorientierung eben die Kundentreue.


    LG, Andi

    Es will ja keiner die betreffenden Serienbikes schlechtreden. :kapituliere:


    Es geht ja nur darum was noch machbar ist und ob wir dann sagen können Wow, was für ein endgeiles Gerät! :sabber:


    Also ich muß schon zugeben daß ich mit meiner 07er R schon jetzt viel Spaß habe und noch haben werde. :knie nieder:


    Bin aber derselben Meinung wie Highscore daß noch vieeel Potential enthalten ist.


    LG, Andi

    garp


    Ich kenne zwar die Steuerzeiten der SD-R nicht, aber wenn die Überschneidung so groß ist kann ich mir vorstellen daß
    daß Volumen im Abgaskanal bis zu den Töpfen wirklich zu viel Volumen besitzt und die Resonanz der
    Gassäule zu langsam ist durch das hohe Volumen.


    Ist aber leider wieder abhängig in welchen Drehzahlbändern georgelt wird.
    Landstraße oder Rennstrecke sind ja bekanntlich zwei paar Schuhe.


    LG, Andi

    Hallo Michl!


    Also die Teile sind absolut kein Problem wenn Du einen Nusssatz und einen
    gesundes Gefühl für den richtigen Drehmoment in den Händen hast.


    Für den Kupplungsdeckel stellst du das bike auf den Seitenständer, damit
    nicht zuviel Öl heraus rinnt.
    Leg aber sicherheitshalber was drunter daß es keine Sauerei gibt.


    Es gibt beim Kupplungsdeckel zwei Schrauben die etwas länger sind als alle anderen.
    Dort musst du aufpassen daß diese wieder an Ihren Platz kommen.


    Deckel runter,..neuen rauf und fertig.
    Mit Fetzen abwischen rundum und bei einem Probleauf schauen ob es ne Undichtigkeit gibt.


    Der Hebel ist noch unkomplizierter,..ist ne Schraubbolzen im Drehpunkt.


    Wenn Du dir das nicht zutraust dann such bitte den freunldichen deines Vertrauens auf.
    Mit einem Körberlgeld bist du da sicher dabei, denn es dauert maximal alles zusammen 15min.


    LG, Andreas

    Neo


    Genau das denke ich auch!


    Reihenfolge ist eher Auspuff, Reifen, Blinker, Taferlwinkel.


    Hatte voriges Jahr ne Kontrolle: :polizei:


    Bin mit Xenon-Licht illegal unterwegs gewesen (H7-Brenner von HID statt Glühbirne). :teuflisch:


    Die Kieberer haben sich da eher in den Auspuff und in den fehlenden hinteren Reflektor verbissen! :crazy:


    LG, Andi

    Besten Dank an alle die mir Helfen oder nicht helfen konnten! :Daumen hoch:


    Mir war von anfang an klar daß ich mir nur selber helfen kann :denk:


    Mario & baumannma


    Stimmt, die Scheiben die ich drauf habe haben keine ABE!
    Dafür hat die Akra-Anlage ne ABE.
    Das sollte ja wohl reichen denn die Scheiben können
    ja nun wirklich die Anrainer nicht stören und die Bullen kmmaAl :boxing:


    Bevor die Eiszeit kommt wird noch paarmal gscheid angedrückt! :teuflisch:


    LG, Andi

    Hallo Neo!


    Na wenigstens einer lässt sich herab einem Ösi zu antworten :achtung ironie:


    Danke für deine Idee, ahb gleich mal nachgesehen.


    Einen Haken gibts schon:


    SK073KT hab ich bestellt und SK073L hab ich bekommen.


    Die Abkürzung KT steht für KIT (zwei Scheiben), aber für was
    das L steht werd ich morgen meinen Dealer befragen.


    Passen tun die Teile (Lochkreis und Nabenöffnung) aber der
    Hund steckt im Detail.


    Jedenfalls danke für deinen Tip! :applaus:


    Scheint so als wenn sich hier sonst keiner Auskennt damit :boxing:


    LG, Andi

    Hallo Gemeinde!


    Muß euch mal um Rat fragen, denn ich denke daß sich sicher einige
    von euch die scharfen Braking Racediscs zu Weihnachten gegönnt haben
    denn die Teile waren im Jänner aus irgendeinem Grund ausverkauft! :lol:


    Nun folgende Spezialfrage:


    Wer die originalen Brembos schonmal demontiert hat dem ist aufgefallen daß die
    Bremsscheibenschrauben M8x25 einen 2mm Bund haben und dieser Bund ist
    im "Stern" versenkt. D.h. der Aluträger hat eine Schaftsenkung daß der Bund
    der Schrauben dort genau hinein passt.


    Nun haben die Braking diese Eigenschaft nicht, bzw. haben keine Senkung für
    die Bundschrauben sodaß die Schraube eben 2mm weiter raussteht.


    Auf der rechten Seite ist das ja kein Problem, aber auf der linken Seite sitzt der
    Sensor für das Tachosignal und das geht sich um die 2mm nicht aus und die Schraubenköpfe
    streifen auf dem Sensor.
    Leider lässt sich der Sensor auch nicht in der Position ändern!


    Wie habt ihr das gemacht falls Ihr die Brakingscheiben drauf habt?


    Danke schon mal für eure Antworten!


    LG, Andi

    @Tschoew


    Bin größtenteils mit Dir,...bei eibem Laden den ich nciht kenne frag ich vorher nach den
    Mechanikerstunden, bzw. was das Service unterm Strich ausmacht.


    Bei meinem Stammhändler den RSSchalko kenn ich den Otto (Bigchief) und den 950/990 Mechaniker
    den Christian und weiß daß die mich nciht über den Tisch ziehen.


    Anders wärs bei der Börse,...da weiß ich daß es durch die Lokation mehr kosten wird und meide
    auch die Destination wenn es möglich ist.


    Ein Großes Service daß zwischen 330 und 360 Euro kostet ist voll okay!


    Zu sehr knausern sollte man aber auch nicht, denn dann besteht die Gefahr daß es irgendwo an
    der Qualität hapert!


    Denkt daran,...der Laden hat für seine Angestellten die an euren Fahrzeugen schrauben nicht gerade
    wenig Abgaben an den Staat abzuführen! Und der Mech will ja von seinem Gehalt auch leben können
    sonst sch.... der irgendwann drauf oder pfeift sich nix bei der Arbeit.


    Immer die goldene Mitte im Auge behalten,..


    Extreme gibt es heutzutage genug und Geiz ist hier absolut nicht geil! :sehe sterne:


    Leben und leben lassen!!! :amen:


    LG, da Andi

    Genau das habe ich letztens am Pannring bei der Veranstaltung von X.TCP
    wo auch die Orangen präsent waren am Abend bei der Bierverkostung
    auch von mir gegeben.


    Also die haben es zumindest nicht verneint, daß es sowas geben
    könnte. :amen:
    Jedenfalls habe ich unterstrichen daß sich die R-Treiber nicht
    verarscht fühlen sollten wenn nächstes Jahr die R mit 130 Pferden
    rauskommt und es zumindest einen Kit gibt die R upzudaten.


    Sie habens zur Kenntnis genommen kann ich nur sagen. :zwinker:
    Aber wenns das R-Heck schon als Upgrade verkaufen kann ich mir
    vorstellen daß einen Leistungskit für die 05-07 Bj auch bringen können. :denk:


    LG, da Andi

    Hab das Einschreiben auch heute von der Post abgeholt.
    Hab schon gehofft daß mir KTM wieder ein Carbonteil schickt :sabber:
    Leider wars dann nur der Rückrufwisch :traurig:


    Nachdem ich momentan eh lieber mit der Adventure fahre zwecks
    (Kalt)-Windschutz brauche ich den LD nicht extra jetzt abschrauben.
    Da warte ich bis KTM den Ersatz liefert. :ja:


    Die SD-R steht nächste Woche eh schon auf den Montageständer und
    hält Winterschlaf.


    LG, Andi

    Sagmal wo hast den Service denn machen lassen?


    Mir fällt da nur die 2-Rad Banditos ein die in Wien noch KTM über hat. :kotz:


    Also warst im 2ten (Börse) oder Süd, und daß die natürlich
    einen Glaspalast zu erhalten haben siehst ja. :teuflisch:


    Ich fahr für die Service 135km ins Waldviertel und hab fürs
    15k Service nicht mal die Hälfte gelöhnt.
    Ausserdem kann ich meinem Mech zuschauen und der macht
    das Service nach Vorschrift. :daumen hoch:


    Nach dem Motto vier Augen sehen mehr als Zwei hat bis jetzt
    alles gepasst.


    Also mit 850 Euro pro Service kann ich mir gleich eine Duc halten. :motz:


    LG, Andi

    Find nicht daß es grausig aussieht!


    Viel wichtiger ist daß die Qualität passt, und ist bei BAB´s
    Teilen immer sehr gut und passgenau. :applaus:


    Das Teil soll den Kupplungsdeckel komplett schützen und
    deswegen ist es funktioniell! :ja:


    Ma könnt das Carbon auch lackieren daß es nicht so
    nach Oma´s Strickmuster aussieht. :zwinker:


    LG, Andi