Montage 320iger Braking Wave Racing

  • Hallo Gemeinde!


    Muß euch mal um Rat fragen, denn ich denke daß sich sicher einige
    von euch die scharfen Braking Racediscs zu Weihnachten gegönnt haben
    denn die Teile waren im Jänner aus irgendeinem Grund ausverkauft! :lol:


    Nun folgende Spezialfrage:


    Wer die originalen Brembos schonmal demontiert hat dem ist aufgefallen daß die
    Bremsscheibenschrauben M8x25 einen 2mm Bund haben und dieser Bund ist
    im "Stern" versenkt. D.h. der Aluträger hat eine Schaftsenkung daß der Bund
    der Schrauben dort genau hinein passt.


    Nun haben die Braking diese Eigenschaft nicht, bzw. haben keine Senkung für
    die Bundschrauben sodaß die Schraube eben 2mm weiter raussteht.


    Auf der rechten Seite ist das ja kein Problem, aber auf der linken Seite sitzt der
    Sensor für das Tachosignal und das geht sich um die 2mm nicht aus und die Schraubenköpfe
    streifen auf dem Sensor.
    Leider lässt sich der Sensor auch nicht in der Position ändern!


    Wie habt ihr das gemacht falls Ihr die Brakingscheiben drauf habt?


    Danke schon mal für eure Antworten!


    LG, Andi

  • :denk:


    Hallo Andi


    Ich habe zwar keine Braking Scheiben, aber das müsste sicherlich nicht so sein!
    Haste auch die Richtigen bestellt resp. gekriegt?
    Eventuell sind die Scheiben ja für ne ADV oder so??


    Sonst würde ich mal beim Dealer nachfragen!



    Gruss
    Neo

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Hallo Neo!


    Na wenigstens einer lässt sich herab einem Ösi zu antworten :achtung ironie:


    Danke für deine Idee, ahb gleich mal nachgesehen.


    Einen Haken gibts schon:


    SK073KT hab ich bestellt und SK073L hab ich bekommen.


    Die Abkürzung KT steht für KIT (zwei Scheiben), aber für was
    das L steht werd ich morgen meinen Dealer befragen.


    Passen tun die Teile (Lochkreis und Nabenöffnung) aber der
    Hund steckt im Detail.


    Jedenfalls danke für deinen Tip! :applaus:


    Scheint so als wenn sich hier sonst keiner Auskennt damit :boxing:


    LG, Andi

  • Na da lieg vermutlich der Hund begraben! :Daumen hoch:



    Zitat

    Scheint so als wenn sich hier sonst keiner Auskennt damit :boxing:


    Ne denke ich nicht, es sind alle einfach nur zu faul um zu antworten!! :nein:


    Aber genug lesen hier ja mit und haben schon daran gedacht was der Fehler sein könnte.....



    Gruss
    Neo

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • kann dir auch nicht wirklich helfen, trotzdem noch was dass wieder ein schweizer :zwinker: rausgfefunden hatt!
    auf der breaking HP beim detailbild der SD scheiben sind auch solche abgebildet die keine versenkung haben. ich weiss, bringt dir nicht viel, wollte aber meinen senf auch noch dazu geben :peace:


    ..und wieso ist bei den power parts bei keinem modell mehr die scheiben drin auf der ktm HP?????? weiss dass jemand?

  • Besten Dank an alle die mir Helfen oder nicht helfen konnten! :Daumen hoch:


    Mir war von anfang an klar daß ich mir nur selber helfen kann :denk:


    Mario & baumannma


    Stimmt, die Scheiben die ich drauf habe haben keine ABE!
    Dafür hat die Akra-Anlage ne ABE.
    Das sollte ja wohl reichen denn die Scheiben können
    ja nun wirklich die Anrainer nicht stören und die Bullen kmmaAl :boxing:


    Bevor die Eiszeit kommt wird noch paarmal gscheid angedrückt! :teuflisch:


    LG, Andi

  • Das merkt doch keine Sau wenn die Scheiben kein ABE haben - ausser du must zum TÜF :crazy:


    Ich würde es auch so machen!

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Das merkt doch keine Sau wenn die Scheiben kein ABE haben - ausser du must zum TÜF


    Hast du eine Ahnung.
    Bei einem User wurde von der :polizei: schon nach der ABE verlangt (ich weiss nur nicht mehr wer es war).

  • Hast du eine Ahnung.
    Bei einem User wurde von der :polizei: schon nach der ABE verlangt (ich weiss nur nicht mehr wer es war).


    das war mario duke 400 oder wie er jetzt heisst. fährt eine duke1 mit orangenem rahmen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich denke die chance das ABE vorweisen zu müssen ist bestimmt sehr klein.


    Wenn man in ne Kontrole kommt wird sowiso zuerst der Topf angeschaut! - Dadurch denke ich, das ein Illegaler Topf weit mehr probleme chaen könnte als ne Wave-Scheibe


    :ja:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Neo


    Genau das denke ich auch!


    Reihenfolge ist eher Auspuff, Reifen, Blinker, Taferlwinkel.


    Hatte voriges Jahr ne Kontrolle: :polizei:


    Bin mit Xenon-Licht illegal unterwegs gewesen (H7-Brenner von HID statt Glühbirne). :teuflisch:


    Die Kieberer haben sich da eher in den Auspuff und in den fehlenden hinteren Reflektor verbissen! :crazy:


    LG, Andi

  • Die Kieberer haben sich da eher in den Auspuff und in den fehlenden hinteren Reflektor verbissen! :crazy:


    Genau so sehe ich das und die Kollegen von der :polizei: sicherlich auch... :zwinker:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Hat ein User hier im Forum die Braking an seiner SD montiert?
    Bilder und ein kleiner Erfahrunghsbericht wären nicht schlecht?
    Mein Händler hat mir von dem Wechsel auf Wave-Scheiben abgeraten? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wenn Ihr wirklich was vernünftiges haben wollt, dann diese hier gepaart mit SRQ - Belegen, was besseres wird man kaum finden:
    http://www.pascals-garage.de/s…msen_einleitung/index.php


    Allerdings habe ich jetzt keine Ahnung, ob die für KTM freigegeben sind. Ist aber auch kein Problem, wenn Ihr was passendes findet, da die Dinger eine KBA-Nummer haben und vom TÜV auf andere Fahrzeuge eingetragen werden, vorausgesetzt es paßt u. funzt.

    Gruß
    Benny


    Übrigens: Wer nicht kämpft, hat bereits verloren !!

  • Ich habe die Braking nur auf meiner SXS, aber da kann ich sagen das es um wellten besser ist!
    Viel bissiger als die Standart Brembo Scheiben.


    Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt sie an meiner SD zu montieren....



    Es würde mich schon wunder nehmen, weshalb dein Händler dir davon abgeraten hat :denk:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • ich hatte eine auf der LC4 und war begeistert davon, ein viel schönerer druckpunkt und feiner zu bremsen. dazu meiner meinung nach auch mehr bremsleistung. allerdings in kaltem zustand schepperts ganz schön weil sie schwimmend ist :staun:

  • ist ja die Originale der SD auch :zwinker:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins: