Toller Bericht, Tolle Lösung! (Haben ist Besser als brauchen); ich wünsche weiterhin viele Späße mit Deinem Lieblingsmopped
Beiträge von RSR
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...man könnte den Pluspol an der Batterie abklemmen und ein Meßgerät in Reihe schalten.
alles was höher ist als 0,0 Ampere, deutet auf Ruhestrom hin, wo immer der dann auch produziert wird.
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Sieht gut aus nur das weiße Eck am Seitenteil mag irgendwie nicht so recht passen oder liegt das am Blickwinkel?
so sieht es auf der Internetseite aus.
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Sehe ich das richtig?
Haben das die Jungs vom Roland drauf geklebt?....so schauts aus der beste KTM Schrauber weit und breit
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Dekorsatz -http://www.try-it.de/ - mit Ausführung durch den Händler....ich selbst hätte das niemals hinbekommen.
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Dennoch rate ich dringend den Reifen passend zum Terrain und der gewünschten Fahrleistung auszusuchen.
Perfekt! wir sind nicht alle Racer, ein paar Motorradfahrer sind augenscheinlich hier auch noch dabei
Der beste Reifen überhaupt, verschmelzt die Fahrbahn die eben da ist mit den persönlichen Vorlieben und dem persönlichen "Können". Sollte es dann auch noch Spaß gemacht haben, sind wir on Top vorne mit dabei ohne auch nur ein einziges Mal die Zielflagge auf der 1st. Position gesehen zu haben.
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PST 2 Kennung D vorne für die 1290 SAS mit "Segen" von Pirelli 28083_SI_P.pdf
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Abgesehen vom CTA3 und PST2 kannst als Vergleich gut unseren Tourensportreifentest nehmen (siehe meine Signatur).
Sehe ich nicht so, zumindest taugt der Vergleich nicht für die Adventures....für keine aus der Baurreihe.
In dem Test, werden Hinterreifen in der Größe 160/60 17 und Vorderreifen in der Größe 120/70 17 getestet. Bei den 1190 (R) und 1290 (R) Adventures sind andere Paarungen im Einsatz, ein Vorderreifen in 120/70 17 wird hier nicht verwendet.
Die Paarungen der ADV sind selbst untereinander von der S oder T Version zur R Version nicht vergleichbar. Die Alu-Felgen meiner neuen 1290 S fahren sich im Vergleich zur meiner 1190 T mit Speichenfelgen wesentlich ruhiger.
Ich würde soweit gehen zu behaupten, das bei sonst gleichen Reifen und Dimensionen die verwendete Felge eben auch einen Unterschied ausmachen wird.
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Nach der sportlichen Fahrerei sind es bei mir jetzt nach 4300km 5mm hinten und knappe 3 mm vorne. Gemessen mit einer Münze und die Münze anschließend mit einem Geodreieck. Wenn jemand nen Messschieber übrig hat nehme ich den gerne
Vorne allerdings im tiefen Bereich gemessen. Es gibt eine leichte Sägezahnbildung, also befinde ich mich an anderen Stellen glaube ich schon im Grenzbereich. Gefühlt schafft ein Hinterreifen zwei Vorderreifen.
Heute eine 300km Tour gefahren. 80% davon im Regen. Der Reifen hat nicht einmal gemuckt. Und das Vorderrad ging einmal beim rausbeschleunigen hoch. Ist also mindestens auf derselben Stufe wie der STR. Laufleistung ist auf jeden Fall schon höher.
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Ich war mit der 1190er (mit Dunlop RSM3) vor 4 Wochen unter anderem in Kroatien, die Reibwerte der Fahrbahndecke ändern sich da schlagartig.
Das wegdriften des Hinterrads passiert da öfter - die TC der KTM ist da schlicht zu langsam, oder was auch immer.
m.E. wird irgendeine physikalische oder technische Grenze tangiert - in dem Fall brauchts dann eben eine sensible GashandDem einen passiert ein Mißgeschick, dem anderen nicht.
Kein Anlaß um hier - in der tlw. vorgefundenen Diktion - ein Faß aufzumachen. -
...die neue steht - laut Internet - auf PST.
Wir kotzen uns hier mit dem Holzreifen von Conti ab,
ein Scheiß Zinnober mit Fahrwerk, Anlasser und Lenkkopflager und plötzlich
gehts.Die Firma KTM kann mich in Zukunft am Allerwertesten....erst hinten
an der Naht und dann vorne an den Bömmelchen -
Hallo,
ich habe das Problem auch. 185 groß und 100 Kg ohne Gepäck. Bei der Probefahrt vor 3 Wochen hatte ich die Scheibe oben, Fahrwerk und Leistung auf Sport und bin ohne Pendeln 250 gefahren. Jetzt hat das Motorrad 2000 Km drauf und ich kann nicht mehr schneller als 210 fahren, egal wie die Scheibe oder das Fahrwerk steht. Bin total unzufrieden. Mein Händler hat auch keine Idee. Ich werde versuchen, das Teil wieder zurück zu geben oder zu verkaufen. Da hätte ich mir auch eine 600er kaufen können. Die muss doch im Street-Modus (Fahrwerk und Leistung) ihre 250 Kmh bringen. Ich kann doch nicht auf der Autobahn anfangen alles umzustellen, wenn ich ein Auto überholen will. Hab so viel Kohle bezahlt und bin total unzufrieden. Hat Jemand damit schon seine Erfahrungen gemacht, oder weiß Jemand wie man Abhilfe schaffen kann.DU hast JEHOVA gesagt.. - und auch noch eine eigene Meinung mit Kritik über die 1190 - weg mit DIR du ganz Böser.....
DAS Ding Namens KTM Adventure, hat keine Fehler..... höchstens Schwächen welche hier nur nach wohlwollendem Gutdünken der "Platzhirschen" diskutiert werden dürfen - also obacht.......
Das Mopped ist ja richtig gEIL - wenn es läuft!....
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Bis dahin brauchst einen guten und willigen Händler(Nadel im Heuhaufen)......und Nerven/Geduld/Zeit/Geld, daß in loser Reihenfolge - dafür aber alles und definitiv. -
....treiben wir halt jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf, so ganz frei nach Konrad Adenauer: "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
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Car Garantie aus Freiburg ist Blendwerk, mehr ist daß nicht.
Wer einmal OPEL gefahren hat (SIGNUM......leider) und auf die 4 Jahres Garantie hereingefallen ist, kennt die Brüder & Schwestern gut.
Bei denen gehen Ausreden schneller als jedes Ausrücklager.....ich meine obacht!
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von Anfang an, waren nicht die besten.
Stand heute und aktuell bin ich zufrieden - hätte der 2. Händler die Mängel nicht behoben, wäre meinerseits eine Wandlung durchgezogen worden.
Trotz nachgerüstetem ES LKL rührt das Teil ab ca. 220km/h. Der verbesserte Anlasser ist ein "Must have"!
Lächerlich ist die Funktion der (verstellbaren) Kupplung/Hebel. Trotz mehrmaligem Entlüften ist da wohl eine weitere Investition fällig.
Das können die Japaner in Summe defintiv besser und selbst bei Triumph kenne ich das anders.Ich habe einiges nachgerüstet - und deswegen wird die @T noch einige Zeit bleiben.
Eine Empfehlung bezüglich im Vergleich mit der XT mag ich nicht geben, da ich die XT 1200 nur ca. 200 Kilometer gefahren bin.
Die KTM ist m.E. ein völlig anders Motorrad vom Feeling, vom Charakter und auch von den (laufenden) Kosten.Die @1190T ist das beste Mopped was ich jemals hatte, die Macken nerven gewaltig, die Kosten sind definitiv höher als
bei anderen Marken.Eine GT würde mit sehr gut gefallen, ob diese besser sein wird als die @T kann ich nicht beurteilen, derzeit - nach dem Theater mit der @T - sehe ich allerdings nicht ein ca. 18500 Euros in eine neue KTM zu investieren.
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Danke für den Tipp
...die Spiegel der 950/990 SM und die Scheibe der "@R", machen aus der
"@T" ein anderes Mopped.... alleine der ungetrübte Blick nach vorne - der Windschutz ist sicher immer ein Thema, nur eben subjektiv
und für einen anderen wenig hilfreich.Ich bin happy
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Ich bin zufrieden mit dem 390LM, aber man muss halt mit den Schwächen (langsamer Prozessor) leben können.
Ansagen etc, hab ich bei mir aus, das Navi sitzt schön im Sichtfeld, da kann man sich auch "nach Sicht" leiten lassen.Danke!
Ich habe mich für das 390 entschieden, mit dem Halter von SW Motech und einer abschließbaren Ergänzung.
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wenn Du willst, lege ich eine Latte an den Griffenden an und messe dann bis mitte Lenkerklemmung?
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Danke für das Einstellen!