welche fahrt Ihr, Spiegel

  • Habe gestern auch die "Ravenna" in der Bucht bestellt, heute bekommen und gleich angebaut :ja: .
    Sehen echt klasse aus. :Daumen hoch:
    Das Stückchen Silber im Arm macht in Natura echt was her, wie ich finde.
    Qualität ist auch gut.
    Die originalen Spiegel waren ja richtig scheußlich. :kotz:

  • So, nachdem ich im Winter von den originalen Spiegeln auf die wechselt bin:
    Magazi
    habe ich festgestellt, dass ich nicht damit zurechtkomme.
    Irgendwie irritiert mich der "Knick" in der Spiegelfläche für den "Weitwinkeleffekt".
    Auch ist der Blick nach hinten nur unwesendlich besser als mit den Originalen!
    Habe nun gestern bei Louis diese hier geholt und ebne drangeschraubt:
    Universal
    Der erste kurze Eindruck bei der Fahrt durchs Dorf war positiv - viel besserer Blick nach hinten!
    Jetzt geht es ins Altmühltal, dann schaun wir mal genauer!


    Gruß


    Andi

  • Was haltet ihr von denen: https://www.doubletakemirror.com/


    danke!!!! da such ich schon ewig nach!
    sind zwar hässlich wie die nacht, aber gerade bei bei viel offroadeinsatz gold wert.
    die standard spiegel schlagen dir sofort das gewinde aus wenn man sich lang macht (kostet übrigens 40€ ^^)

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • Danke für den Tipp :Daumen hoch:


    ...die Spiegel der 950/990 SM und die Scheibe der "@R", machen aus der
    "@T" ein anderes Mopped.... alleine der ungetrübte Blick nach vorne :staun: - der Windschutz ist sicher immer ein Thema, nur eben subjektiv
    und für einen anderen wenig hilfreich.


    Ich bin happy :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • ...die Spiegel der 950/990 SM und die Scheibe der "@R", machen aus der
    "@T" ein anderes Mopped.... alleine der ungetrübte Blick nach vorne :staun: - der Windschutz ist sicher immer ein Thema, nur eben subjektiv
    und für einen anderen wenig hilfreich.

    Magst Du mal Fotos reinstellen von den Spiegeln an deinem Moped? - Danke


    Habe zu Zeit die Verlängerungen für die Originalspiegel dran, also die Drehteile, die die Spiegel nach Oben verlängern. - Funzt bei mir nicht so gut. Spiegel vibrieren, Sicht ist nur geringfügig besser und die Optik durch die hohen Spiegel ist bescheiden...

    Seris venit usus ab annis


  • Magst Du mal Fotos reinstellen von den Spiegeln an deinem Moped? - Danke

    Siehe meinen Betrag #14 in diesem Thread - 990 SM Spiegel und "R" Scheibe :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich fahr die Billigchinesenspiegel die von Touratech teuer verkauft werden.


    Weshalb?


    1. Weil sie für den Offroadeinsatz einklappbar sind.
    2. Weil sie aerodynamischer sind, und einem eventuellen Lenkerflattern bei hohen Geschwindigkeiten möglicherweise minimal entgegenwirken.
    3. Eventuell geistige Umnachtung zum Kaufzeitpunkt.


    Alles in allem eine Kombination aus 1 & 2 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von landex ()

  • Ich habe mir Samstag die Adventure Spiegel von Polo besorgt. http://www.polo-motorrad.de/de/lenkerspiegel-m10x1-25-adventure-schwarz-universal.html
    Diese gibts auch bei TT. https://shop.touratech.de/adve…el-klappbar-m10x1-25.html


    Bin damit gestern knapp 180km gefahren und selbst bei hohen Geschwindkeiten bleibt der Spiegel stabil und knickt nicht ab.

  • Neuer ABM-Spiegel - sehr interessant, aber nicht gerade günstig.


    --> Infos z.B. HIER