Beiträge von Maps

    mach alles selbst , das mit dem wellendichtring hatte ich auch
    und ich kann nur sagen das meine alte voll geflucht hatt als ich die kupplungsdeckel im backofen hatte :lautlach: :lautlach: :zorn: :boxing: :teuflisch: :grins: :grins: :grins:

    :Daumen hoch: Verständlich , wenn er neben dem Braten gelegen hat :respekt:


    Jaja die tollen Werkstätten , schön den Originalölfilter abgerechnet und dann den Nachbaudreck reingebaut.


    Wenn mir der Motor durch so ein Arsch...... verreckt währe und ich es rausbekommen hätte das hier nicht ein Originalteil wie auf der Rechnung montiert worden ist , würde ich den Schwachmat mal in seiner Werkstatt besuchen..... :boxing: :sehe sterne:

    Hast du dein möpp in einer ktm werkstatt ????



    Wenn mir mein Mechaniker so eine Auskunft geben würde , würde ich in fragen ob er eine an der Waffel hat.
    Na klar ist von "außen nichts zu sehen " :motzki:
    Das beste ist die "2000€" Diagnose von Außen :denk: , abzocken oder was ....
    Der Ursache muss auf den Grund gegangen , sonst kannst du dir gleich einen ATM besorgen.


    Ich würde erst mal mit der Versicherung abklären ob dies hier ein Folgeschaden im Bezug auf den Unfall ist.(sehe ich so da der Schaden mit Sicherheit mit dem Unfall zusammenhängt)
    Danach wenn sich die Versicherung querstellen sollte ist das nächste neben dem vielleicht gewähltem Klageweg/Rechtsanwalt eine Ktm Werkstatt/Profi aufzusuchen...
    Es kann hier eine Kleinigkeit wie den Ölsensor sein.
    Ist am Motor irgendwo Ölverlust/Ölspuren zu sehen ???? Zylinderkopf/Zylinderfuss/Aggregate/Luftfilter Kasten.
    Wenn nicht muss der Motor geöffnet werden und die üblichen verdächtigen die hier im Forum ausgiebig beschrieben worden sind
    kontrolliert werden(Wasserpumpenwelle undicht .....)
    Was natürlich auch sein kann das eine der beiden ölpumpen was hat , sind aber alles Vermutungen.


    Ich wünsche dir hier viel Glück beim weiteren Vorgehen.... :Daumen hoch:

    :willkommen:


    Die Superduke ist an sich ein zuverlässiges Wetzeisen...


    Die Schwachstellen sind hier wie schon genannt der Nehmerzylinder der Kupplung.
    Die Wasserpumpe sollte man auch im Auge behalten im Bezug auf andauerten Kühlwasserverlust.
    Manch SD Treiber bemängeln den hohen Ölverbrauch der aber in den meisten Fällen unproblematisch ist.


    Die SD ist halt kein billiges Vergnügen auch im Bezug auf Schlappen (Reifen) Kettenantrieb und weitere Verschleißteile, das sollte jedem Neueinsteiger bewußt sein.


    Ich jedenfalls bin mit meiner Zufrieden und empfehle ein SD nach dem kleinen Modellupdate nach 2007 oder eben die R Variante
    für die etwas Leidensfähigen. ..... :wheelie:

    Was ich mich die letzten paar Jahre frage , warum die grossen Reise/Tourenbomber( Bmw k 1600 , Ducati Multistrada und andere Fetteimer gekauft werden wie geschnitten Brot.



    Da kann die Kiste ruhig 14000 - 17000 Euros kosten.


    Gibt es den bald nur noch ab 50 jährige die wie sie selbst sagen den "Komfort" schätzen am besten noch mit Warnweste und Follow home Funktion im Navi.


    Mit ist selbst bewusst das unsere Gesellschaft immer älter wird und immer weniger junge wegen den Kosten und ?? aufs Motorrad steigen.


    Schrauben kann oder will heute in Zeiten von Ride By Wire Gasgriffen keiner mehr geschweige sich mit der immer komplizierteren Technik auseinandersetzen.Dafür gibt es dann die 10 Jahre Sorglosgarantie aber wehe wenn die Werkstatt einen Fehler macht dann ist der Zirkus und das Gemaule groß.




    Für mich persönlich ist so eine moderne Kiste zu schwer , zu teuer und zu viel Technik, ich will Motorrad fahren und nicht vor dem Losfahren mit 20 knöpfen Playstation spielen,und will ab und zu mal schrauben :wheelie:

    Hallo Stefan


    Wenn du wirklich Interresse an einer Super Duke hast bedenke das sie mit deiner X 11 so überhaupt nichts gemeinsam hat......


    Das fängt beim Motorverhalten an und hört beim Fahrverhalten auf :wheelie:


    von der Laufruhe des Motors und den Unterhaltskosten mal ganz abgesehen , Ktm fahren is nich billich gerade bei so einem Wetzeisen......


    Ich würde empfehlen fahre sie bei einem Händler deiner Wahl einfach mal etwas länger Probe ............