Ganz klar , ab in die Waschmaschine
Beiträge von Maps
-
-
mach alles selbst , das mit dem wellendichtring hatte ich auch
und ich kann nur sagen das meine alte voll geflucht hatt als ich die kupplungsdeckel im backofen hatteVerständlich , wenn er neben dem Braten gelegen hat
-
LOL für alle die es interessiert: ich habe die SD jetzt nach NÖ in eine andere Werkstatt gebracht, weil die Werkstatt ja meinte sie finden das Problem nicht.
Hab der neuen Werkstatt auch die Rechnung von letztem Jahr mitgegeben, wo das Problem mit der Wasserpumpenwelle repariert wurde.
Jetzt hat mich der Mechaniker angerufen und meinte, dass ein anderer Ölfilter (ein Nachbau), nicht wie auf der Rechnung eingebaut wurde und er öffnets und es
war total zernudelt. Er hat Öl abgelassen und ist schon 2 Runden gefahren! Juhu!
Zusätzlich waren auf der Rechnung Kupferringe, die hat er auch nicht gefunden, LOL.
Jetzt muss ich halt immer wenn was ist zwei Stunden in die Werkstatt fahren, aber die hat wenigstens einen guten Ruf!
Bin total erleichtert
Jaja die tollen Werkstätten , schön den Originalölfilter abgerechnet und dann den Nachbaudreck reingebaut.Wenn mir der Motor durch so ein Arsch...... verreckt währe und ich es rausbekommen hätte das hier nicht ein Originalteil wie auf der Rechnung montiert worden ist , würde ich den Schwachmat mal in seiner Werkstatt besuchen.....
-
Hast du dein möpp in einer ktm werkstatt ????
Wenn mir mein Mechaniker so eine Auskunft geben würde , würde ich in fragen ob er eine an der Waffel hat.
Na klar ist von "außen nichts zu sehen "
Das beste ist die "2000€" Diagnose von Außen , abzocken oder was ....
Der Ursache muss auf den Grund gegangen , sonst kannst du dir gleich einen ATM besorgen.
Ich würde erst mal mit der Versicherung abklären ob dies hier ein Folgeschaden im Bezug auf den Unfall ist.(sehe ich so da der Schaden mit Sicherheit mit dem Unfall zusammenhängt)
Danach wenn sich die Versicherung querstellen sollte ist das nächste neben dem vielleicht gewähltem Klageweg/Rechtsanwalt eine Ktm Werkstatt/Profi aufzusuchen...
Es kann hier eine Kleinigkeit wie den Ölsensor sein.
Ist am Motor irgendwo Ölverlust/Ölspuren zu sehen ???? Zylinderkopf/Zylinderfuss/Aggregate/Luftfilter Kasten.
Wenn nicht muss der Motor geöffnet werden und die üblichen verdächtigen die hier im Forum ausgiebig beschrieben worden sind
kontrolliert werden(Wasserpumpenwelle undicht .....)
Was natürlich auch sein kann das eine der beiden ölpumpen was hat , sind aber alles Vermutungen.
Ich wünsche dir hier viel Glück beim weiteren Vorgehen.... -
Zylinderkopf oder Zylinderfußdichtung , ggf Ölsensor. ........
-
Die Superduke ist an sich ein zuverlässiges Wetzeisen...
Die Schwachstellen sind hier wie schon genannt der Nehmerzylinder der Kupplung.
Die Wasserpumpe sollte man auch im Auge behalten im Bezug auf andauerten Kühlwasserverlust.
Manch SD Treiber bemängeln den hohen Ölverbrauch der aber in den meisten Fällen unproblematisch ist.Die SD ist halt kein billiges Vergnügen auch im Bezug auf Schlappen (Reifen) Kettenantrieb und weitere Verschleißteile, das sollte jedem Neueinsteiger bewußt sein.
Ich jedenfalls bin mit meiner Zufrieden und empfehle ein SD nach dem kleinen Modellupdate nach 2007 oder eben die R Variante
für die etwas Leidensfähigen. ..... -
@ Parry Hotter
Ja das stimmt alles Schöne Mopeds die du da gelinkt hast.
Ich finde das die Motorrad Industrie die Kunden melkt, ob jung oder alt.
Meine persönliche Meinung bezieht sich auf das Hochpreissegment da sind die Zuwächse am meisten.
Jeder Herstellers springt halt mit auf den Zug auf......
Manche Marken verlieren halt dabei ihr Gesicht...... -
Was ich mich die letzten paar Jahre frage , warum die grossen Reise/Tourenbomber( Bmw k 1600 , Ducati Multistrada und andere Fetteimer gekauft werden wie geschnitten Brot.
Da kann die Kiste ruhig 14000 - 17000 Euros kosten.
Gibt es den bald nur noch ab 50 jährige die wie sie selbst sagen den "Komfort" schätzen am besten noch mit Warnweste und Follow home Funktion im Navi.
Mit ist selbst bewusst das unsere Gesellschaft immer älter wird und immer weniger junge wegen den Kosten und ?? aufs Motorrad steigen.
Schrauben kann oder will heute in Zeiten von Ride By Wire Gasgriffen keiner mehr geschweige sich mit der immer komplizierteren Technik auseinandersetzen.Dafür gibt es dann die 10 Jahre Sorglosgarantie aber wehe wenn die Werkstatt einen Fehler macht dann ist der Zirkus und das Gemaule groß.
Für mich persönlich ist so eine moderne Kiste zu schwer , zu teuer und zu viel Technik, ich will Motorrad fahren und nicht vor dem Losfahren mit 20 knöpfen Playstation spielen,und will ab und zu mal schrauben -
Ich hätte noch nen tipp:
Suzuki DRZ 400 oder als Supermotovariante SM (Strassenbereifung).
Haltbar,macht Spaß, geht gut.
Hatte ich mal als 2 Moped und kann sich im Punkte Zuverlässigkeit und Spaß nur empfehlen....
-
Hallo Stefan
Wenn du wirklich Interresse an einer Super Duke hast bedenke das sie mit deiner X 11 so überhaupt nichts gemeinsam hat......
Das fängt beim Motorverhalten an und hört beim Fahrverhalten auf
von der Laufruhe des Motors und den Unterhaltskosten mal ganz abgesehen , Ktm fahren is nich billich gerade bei so einem Wetzeisen......
Ich würde empfehlen fahre sie bei einem Händler deiner Wahl einfach mal etwas länger Probe ............