Beiträge von Maps

:Daumen hoch: Hallo

Der Unterschied besteht darin das die SD 990 R ab 2012 eigentlich eine weichgespülte R ist.

Man hat für 2012 und 2013 die normale SD 990 und die SD 990 R in ein Modell zusammengefasst , bedeutet......

:guckst du hier: SD 990 R ab 2012 : - 2 Mann Sitzbank von der normalen SD 990 / Akrapovic Krümmer von der alten R , deshalb 125 PS + 5 PS sonst baugleicher Motor von der SD 990 / Fahrwerk der alten R / Lenkungsdämpfer der alten R /

und glaub ich andere Felgen (Guss).........................

:denk: Vielleicht hat er ein Montagsmoped erwischt , oder konnte nicht schrauben :ja:

Triumph baut auch keine besseren Mopeds , ich hatte eine Speedy 1050 , ich wünsche ihm viel Spaß damit :arsch: :kacke: .........

:Daumen hoch: Eine normale SD 990 findet sich für 6000 .- auch mit weniger als 20000 km auf der Uhr.....

Da ist nur die Frage ob du das alte Modell bis 2006 oder das Face Lift nach 2006 nimmst , gut sind sie beide :peace:

Ich würde dir empfehlen wenn es dein erster :Kürbis: ist beim Händler wegen der Garantie zu kaufen , oder einen Spezi mitzunehmen der dein Wunschmotorrad auf den Zahn fühlt ,wenn du privat kaufen willst..... :wheelie: :driften:

:Kürbis: Hallo

Für das von dir aufgerufene Budget wirst du eine echte R nicht bekommen , außer mit massig km ( 30000 - 50000 ) oder angeschlagene Technik was ich aber nicht empfehlen würde. :denk:

Die R ist begehrt und die Besitzer wissen was sie haben , es wurden insgesamt in Deutschland glaube ich nur 700 - 800 Stück verkauft.......

Zu den Schwachstellen , Forumssuche oder in der Kurzausführung : Kupplungsnehmerzylinder , Wasserpumpe , Zylinder ( Fuß oder Kopfdichtungen) , kann kommen muß aber nicht :ja:

Viel Glück bei der weiteren Suche...... :Daumen hoch:

:Kürbis: Hallo ......

Da müßte man Hellseher sein , kein Mensch weiß wie sich der Gebrauchtmarkt entwickelt.

Der Preis für ein gebrauchtes Moped hängt von verschiedenen Faktoren ab , wie Modellpflege , Verkaufszahlen , Beliebtheit usw.....
    Soweit ich weiß ist die kleine Duke ein gern gekauftes Feuerzeug also Wertstabil.... :denk:

Wenn du Glück hast bekommst du Nächte Jahr von Privat eine für 1800.-

Bedenke das die beste Kaufzeit der Herbst oder Winter ist , auch würde ich mir überlegen ob ich sie nicht beim Händler kaufe zwecks Garantie......

Wer halt ein bisschen was besonders will greift zu den europäischen Herstellern wie Triumph , KTM oder Ducati.......

Die Japaner bringen meines Erachtens die letzten 2 Jahre entweder nur noch Brot und Butterbikes siehe Honda mit den NX Modellen oder richtige Raketen wie Yame YFZR 1 oder die Kawa HP 2 Buden....... :sensationell:

Die einzigen Japaner die wieder richtig gut verkaufen sind Yamaha mit den MT Modellen , zwar auch Baukkastenprinzip , scheinen aber beim Publikum wegen der Optik gut anzukommen. :applaus:

Ich persönlich erfreue mich an meiner kleinen :pfeil: wenn ich sie in der Garage besuche und im Anschluss ne Runde drehe.... :driften: :driften:

:polizei: Hallo .....

Schaue mal bei den großen drei wie Tante Louis / Polo oder Hein Gericke.

Originalschrauben werden es nicht gerade sein aber die haben solche Sortimenskästen im Angebot.

Des weiteren gibt es z.B bei Würth Schraubentechnik / Berner spezielle Sortimentskasten für alle diversen Schrauben wie Torx/Schlüsselkopf/Inbus was du haben willst.

die Kästen sind nicht billig , aber ich habe mir 2 Stück bestellt für Haus/Moped usw..................

Guten morsche :kapituliere:

Solange der Dämpfer dicht ist , nicht suppt oder ausgeleiert und sich beim Verstellen noch ein Unterschied einstellt gehe ich davon aus das er in Ordnung ist.

Einige werden das anders sehen , unter anderem empfiehlt ja auch Ktm bei der 15.000 Inspektion meine ich die Gabel sowie das Heckfederbein einer "Wartung" zu unterziehen , so mit Dämpferölwechsel und so weiter.

Für den Lenkungsdämpfer habe ich noch nichts gefunden , ich gehe davon aus das wenn er defekt ist der Komplettaustausch günstiger kommt .......... :Daumen hoch:

mach alles selbst , das mit dem wellendichtring hatte ich auch
    und ich kann nur sagen das meine alte voll geflucht hatt als ich die kupplungsdeckel im backofen hatte :lautlach: :lautlach: :zorn: :boxing: :teuflisch: :grins: :grins: :grins:

:Daumen hoch: Verständlich , wenn er neben dem Braten gelegen hat :respekt:

Jaja die tollen Werkstätten , schön den Originalölfilter abgerechnet und dann den Nachbaudreck reingebaut.

Wenn mir der Motor durch so ein Arsch...... verreckt währe und ich es rausbekommen hätte das hier nicht ein Originalteil wie auf der Rechnung montiert worden ist , würde ich den Schwachmat mal in seiner Werkstatt besuchen..... :boxing: :sehe sterne:

Hast du dein möpp in einer ktm werkstatt ????

Wenn mir mein Mechaniker so eine Auskunft geben würde , würde ich in fragen ob er eine an der Waffel hat.
    Na klar ist von "außen nichts zu sehen " :motzki:
    Das beste ist die "2000€" Diagnose von Außen :denk: , abzocken oder was ....
    Der Ursache muss auf den Grund gegangen , sonst kannst du dir gleich einen ATM besorgen.

Ich würde erst mal mit der Versicherung abklären ob dies hier ein Folgeschaden im Bezug auf den Unfall ist.(sehe ich so da der Schaden mit Sicherheit mit dem Unfall zusammenhängt)
    Danach wenn sich die Versicherung querstellen sollte ist das nächste neben dem vielleicht gewähltem Klageweg/Rechtsanwalt eine Ktm Werkstatt/Profi aufzusuchen...
    Es kann hier eine Kleinigkeit wie den Ölsensor sein.
    Ist am Motor irgendwo Ölverlust/Ölspuren zu sehen ???? Zylinderkopf/Zylinderfuss/Aggregate/Luftfilter Kasten.
    Wenn nicht muss der Motor geöffnet werden und die üblichen verdächtigen die hier im Forum ausgiebig beschrieben worden sind
    kontrolliert werden(Wasserpumpenwelle undicht .....)
    Was natürlich auch sein kann das eine der beiden ölpumpen was hat , sind aber alles Vermutungen.

Ich wünsche dir hier viel Glück beim weiteren Vorgehen.... :Daumen hoch: