Beiträge von Maps

:Daumen hoch: Habe mich auf der Seite von mbf racing umgeschaut , ist eine Empfehlung wert .......

Da ich Schönwetterfahrerpussy :lautlach: bin habe ich mit der Kaltstartgeschichte zum Glück nicht viel am Hut , da die Mopette schon Ende
    Oktober schlafen geschickt wird.

Sind halt schon deutliche Preisunterschiede von 99.- für die JMT bis 400.- für die anderen , aber Qualität kostet eben :Daumen hoch: ich habe es persönlich nicht so mit der Geiz ist Geil Mentalität.

:Kürbis: Ich finde das beide Maschinen völlig unterschiedliche Konzepte im Punkt Gasanahme sind :denk:

Die 1290er bin ich ausgiebig von einem Freund geliehen ein Wochenende gefahren , der Motor sowie die direkte Gasanahme ist ein Gedicht :knie nieder: , da ruckelt nichts von Anfang bis Ende zieht sie durch wie ein Stier , für mich persönlich einer der besten Motoren , egal ob Bummelmodus oder Attackemodus. :wheelie:

Die 990er ist halt im Punkt Gasanahme und Dosierung ein Holzhacker :ja: erst trotzig wie ein kleines Kind und dann kommt der Hammer.
    Mann kann es ihr bedingt finde ich (Tipps gibt es hier im Forum Massenweise)durch Mappings und diverse andere Sachen austreiben.
    Ich persönlich mag gerade diese Eigenschaft , die der Motor an den Tag legt, wenn nicht kaufe ich mir halt nen 4 er von Kawasaki oder Honda. :crazy:

Meine ist von 2012 und ne R Version, was soll ich dann dort auswählen? Sehe nur was für die R zwischen 07 und 08 Rest ist für die Version ohne R.

Du nimmst die normale Sd von 07 - 11 da die "echte R " glaube ich nur bis 10 gebaut wurde.
    Du kannst auch die R Alls Auswahl nehmen da dir hier wegen der gleichen Rad grösse die gleichen Reifen angezeigt werden wie auch für die normale SD , ist halt etwas verwirrend :ja:

Da sich meine Original Yusana Batterie dem Ende zuneigt habe ich mal nach Alternativen geschaut und bin über die Lithium Ionen Batterien
    gestolpert :denk:

Bin für Erfahrung und Tipps von Marken im Bereich Lithium offen :ja:

Das sie gewicht spart und ich mir ein anderes Ladegerät zulegen weiß ich bereits , wie sieht es mit dem Kaltstartverhalten und Halbarkeit aus :denk:

Oder wieder eine gute Gelbatterie kaufen :denk:

Das mit den Bremsen ist bei Ktm normal , ist bei mir auch.

Was für Schlappen hast du drauf , wenn es Sport reifen zb Pirelli Rosso Corsa oder ähnliche sind ist es bei dieser Witterung und Temperaturen normal , die brauchen Temperatur ab 20° um richtig Grip zu haben

Der Kunde entscheidet was er möchte :ja:

Wenn er eben das volle Programm haben möchte,legt er sich diese eben auch in seinen Zweirad zu , ist wie beim Auto :Daumen hoch:

Ob Sinn oder Unsinn sei dahingestellt :ja:

Ist ein 2 schneidiges Schwert , schwierig zu beantworten. :denk:
    ABS befürworte ich , ich die anderen Sachen brauch ich nicht.

Klar geht auch hier und da was kaputt , ist wie mit der Technik eben überall.

:Daumen hoch: Hallo

Wende dich mal hier im SD Forum an Bade , der baut dir deinen Sitz so um wie du ihn möchtest , sprich er polstert dir in ab.

Schreib ihn einfach mal PN an.

:pfeil: naja langstreckentourer sind beide nicht :denk:
    Und für die Stadt (Verkehr innerorts Großstadt sind beide auch nicht gemacht , unter 3000 U/min hackt es gewaltig auf der Kette , muss
    man abkönnen..... :ja:
    Die 950 er müsste noch Vergaserbefeuert sein , hat eben mehr Druck als der 1 Zylinder, ist fahrtauglicher sprich längere Tour.....
    Der 690 er kennt eigentlich nur stehen oder Gas voll auf ballern :Daumen hoch:
    Fahr beide Probe , ist ne persönliche Angelegenheit wer dir mehr zuspricht .......

Is schon echt geil, womit man sich in seinem Motorradfahrerleben beschäftigen kann. Petroleum für die Kette, dann Benzin für´n Kettenmax. Na ja, in Dubai is´ beides vermutlich an Bohrlöchern neben der Straße erhältlich. Aber sonst ist das offenbar ein ähnlicher Aufwand, als würde man nach jeder Tour einen Felgendynamo vom alten Hercules-Fahrrad eine halbe Stunde mit der Hand drehen müssen, um die Batterie der Käthe wieder aufzuladen. :lautlach: Da kommt man nach jedem Reinigen dem Gedanken an eine ÖPNV-Jahreskarte näher, als ÖlerPartoutNichtVerwender, oder?

Grüße
    Chris

Du sagst es , ist Ausreichend in Dubai vorhanden. :ja:
    Ein neuer Kettenmax kostet hier ein Vermögen.
    Der Dynamo ist angebaut weil die Batterie defekt ist , danke für den Tipp :crazy: :lautlach:

Erstmal Danke für euer Feedback.
    Bei der 990r gefällt mir die Optik und auch die Tatsache mit dem geringeren Gewicht. Und, vielleicht auch Einbildung, aber die Qualität schien früher besser zu sein. Ich muss dazu schreiben, dass ich im Alltag Leuten das Motorrad fahren beibringe und da mit einer 690er Duke Bj. 2014 begleite. Nach 11tkm habe ich bei dieser einen neuen Kühler und ein neues Getriebe verbaut bekommen. Zur 990r tendiere ich weiterhin, da sie scheinbar schwerer zu fahren ist. Die 1290er habe ich nur bewegt ohne TC und im Sportmodus. Allerdings muss mir die 990r die gleiche Sitzposition bieten wie die 1290er (zumindest was Belastung der Handgelenke und vom Kniewinkel her anbelangt). Bei der 690er z.b. geht's mir irgendwann auch ziemlich auf den Steiß.

Im Punkt Qualität habe ich mit 4 Besitzern einer 1290 er unterhalten.
    Sie fuhren vorher die 990 er und sagten das die Qualität nachgelassen hat.
    Es ist der Sahnemotor der 1290 er was sie hält ........
    Ich kann es nicht beurteilen ich fahre die "Alte" ....... :ja:

:denk: Privat oder Händler ?
    Wenn du dir unsicher bist ist empfehlenswert das du dir zur Besichtigung /Probefahrt jemanden aus deinem Bekanntenkreis oder aus dem Forum einpackst der dir technisch bezüglich der 950/990er Motoren zur Seite steht :Daumen hoch:
    Km sind bei guter und regelmäßiger Pflege/Inspektionen egal , einfach die Forensuche bezüglich der kleinen und grossen Schwächen deines Wunschgerätes benutzen.