Beiträge von Ketty-M

    Zitat

    Bevor man 90% der KTM Mechaniker für Vollidioten erklärt hätte man die Duke mal richtig warmfahren müssen bevor man sich an die Schrauben macht.


    Norbert: ich mache Kleinkram wie Ölwechsel seid über dreissig (30) Jahren an allen möglichen Fahrzeugen und ölwechsel ohne warmzufahren wäre ja zu blöd aber mein renommierter Ktm händler im Saarland macht Ölwechsel nur bei kaltem Motor weil sich die Mechaniker die Finger sonst verbrennen könnten :sensationell: aus diesem Grund muste ich voriges Jahr mein Moped 4 Tage beim Händler lassen obwohl ich im voraus verabredet hatte auf den Ölwechsel zu warten... (100 km bis Lux), und musste mit eine Leihkawa nach Luxemburg zurück... 1,7 Liter Ölwechsel, beschissene Arbeit und ein haufen Blabla kostete mich 248 euro :kapituliere: Ich habe dasselbe Heute selbst besser gemacht für 28 euro (14 euro Filter, 14 euro Castroll power1). Soviel zu Ktm und ihre mecs.


    Toni

    Ich hoffe du kriegst das schnell hin mit der Ablasschraube.
    Ich hab Heute Öl und Filter wechsel durchgeführt bei unsere Duke 2015. Eigentlich easy aber die Ölablasschraube und die zwei Siebfilter waren dermassen fest zugedreht das meine Proxxon 1/4 T-Griff dabei gebrochen ist :sehe sterne: Den T-Griff hatte bis jetzt alles ausgehalten aber der Ktm Mechaniker der den letzten Ölwechsel gemacht hat war stärker :respekt: Habe es dan mit stärkerem Material versucht und mithilfe eines 30 cm rohr und all meine Kraft haben die drei Schrauben sich dan eine nach dem anderen mit einen lauten Knall gelöst :applaus: Ich hoffe das Gewinde ist noch Ok......
    Die Ktm Mechaniker sind keine ausnahme und bestätigen meine früheren erfahrungen mit Werkstatten und Mechaniker: zu 90% Vollidioten :applaus:
    Oh ja, die zwei Papierfilter waren nur Handfest gedreht :respekt:



    Toni

    Zitat

    Zur Montage vom Stage II:
    Das Schwierigste ist, den Tank abzunehmen.
    Die Löcher in der Airbox sind mit dem angebotenen Spezialbohrer und einer Akkubohrmaschine
    sehr einfach, sauber und sicher gebohrt. (Nicht mit einer billigen Löchsäge probieren!)
    Der Rest ist steck-steck.


    Hier muss ich meine Erfahrungen teilen: Das ist viel zu leicht dargestellt :kapituliere: um zu sagen das das schwierigste ist den Tank runterzunehmen ist einfach nicht wahr :sehe sterne:
    Der Rest ist "Steck-Steck" :sensationell: ...........ist vielleicht wahr wenn man sich gut auskennt im Stecker Jungle der Duke :kapituliere:
    Die sogenannte Montageanleitung ist meiner Meinung nach sehr chaotisch und sehr undeutlich, und die paar Bilder hilfen nicht....im Gegenteil.... :sehe sterne: und dabei wäre meiner Meinung nach eine Schritt nach Schritt Anleitung zur Montage vom Stage II mit ein bisschen mühe einfach zu machen :kapituliere:
    Wenn es dann Probleme gibt kann man ja immer die Highscore hotline anrufen aber einfacher wäre es mal eine verständliche Montageanleitung zu machen.......
    Anton

    Zitat

    Wer auch immer in der EU auf diesen Schwachsinn gekommen ist...


    Genau ! Das sind höchstwahrscheinlich die vollidioten von "vision zero" die die Zahl der Verkehrstoten auf null zu reduzieren wollen .......


    :kapituliere:

    Wann es bei solche Veranstaltungen den ganzen Tag regnet was dann ? Möchte mich auch gerne für so einen Training anmelden aber wenn es dann zufällig zwei Tage regnet wär ich schlecht drann weil ich keine ambitionen habe einen gute Regenfahrer zu werden und die Gebühr ist man dan trotzdem los... Wie sieht ihr das ?
    Toni

    Ich habe gehört das WD40 sogar ätzend für die haut ist !!! :alter schwede:
    Bin 10.000 % davon überzeugt das all diese total unsinnige putzerei und entfettung der Kette viellllllll mehr schadet dann gut tut (bei durchschnittlichen gebrauch) ! Eine saubere Kette sieht aber echt cool aus....
    Viel Putzspass,
    Toni :kapituliere:

    Sind laut Ktm nicht bis 0,7 L/1000km in der Norm ??? Unsere 2015 690er liegt sogar drüber :kapituliere: Wenn es bei der nächsten Inspektion nicht besser ist wird der Händler kucken was los ist.....
    Sie ist eigentlich nie schonend gefahren und hat erst 3500 km, ansonsten funktioniert das Ding gut :grins:
    Toni

    Hmmmm... :denk: vielleicht hast du ja Recht...versucht hab ich es nicht weil die Masse um ein weinig nicht gepasst haben (in die Garage selbst passt es ja locker, nur der Eingang ist niedriger....). Ich mache demnächst mal einen Versuch !
    Anton

    So, hab die Dinger doch drauf geklebt. Zurückschicken hätte mir ausser Versand weitere 10% re-stockage (???) gekostet :Daumen runter: also hab ich sie mit einer Schere so geschnitten wie sie sein hätten sollen und finde das Resultat nicht mal schlecht.
    Verstehe aber nicht das Easy Grip die Pads nicht passend verkauft :sehe sterne:




    Anton

    Zitat

    Die Grip-Pads sind KEIN Dekor und daher müssen die auch nicht den "Linien" folgen.

    damit bin ich einverstanden aber es wäre doch einfach, logisch und viel schöner wenn wenigstens die zwei untere seiten die untere Kante vom Tank folgen würden oder ? Jetzt sieht es so aus alsob die dinger überhaupt nicht fur die 690 gemacht sind :sehe sterne: ich denke die passen so wie sie jetzt sind genause schlecht oder gut an meine Street :kapituliere:
    In der Werbung sehen sie übrigens perfect passend aus:


    Anton

    Nachdem ich (auch hier) nur positives über die Eazi Grip pro gelesen hatte habe ich sie bestellt und nach nur wenigen tagen sind sie schon da. Ich weiss jetzt nicht gut was ich davon denken soll..... Ich dachte erst die haben mir die falschen Pads geschickt aber mir ist bestätigt worden das es die richtigen sind obwohl die Pads nicht die linien vom Tank folgen. Ok, Grip werden sie wohl bieten aber wie sieht denn das aus ??? Was meint ihr ?
    Anton :kapituliere:


    Warum sollen die Klamotten dann Wetterfest sein ? Ich fahre in Lederkombi und nur wenn die Vorhersagen einigermassen gut sind weil wer fährt schon freiwillig im Regen auf einen Motorrad ? Und wenn es dan doch mal regnet reicht eine Regenkombi :-) die ich immer dabei habe.
    Fahre auch noch täglich aufs Mopped zur Arbeit aber hatte noch nie das gefühl das ich Wetterfeste kleidung brauchte.
    Vor allem Wasserdichte Stiefel tragen sich so etwas von unangenehm bei warmen wetter.
    Vielleicht kommst du dann auch besser mit deinen Budget aus...
    Toni