Beiträge von helius

Hab gestern den SM2 Evo auf meiner 23er 690 montiert, welchen Luftdruck würdert ihr fahren? Da die 701 den SM Evo ab Werk drauf hat hätte ich es jetzt mal analog der Vorgabe für die 701 gemacht mit 2.0bar vorne/hinten.

Glaube nicht das die Motorpresse Stuttgart dem Land Österreich mehr verbunden ist wie Italien.

Da glaube ich eher an die Macht von VW/Audi in dem Motorpresse Verlag.

Wobei ich in dem Test keine Schiebung erkennen kann, die Schwach-Pluspunkte die bei der KTM genannt wurden, stimmen so zu 100%

Hab gerade den Vergleichstest SmcR vs Hypermotard Mono in der neuen PS gelesen und kann nur wieder feststellen, das die SmcR noch lange nicht zum " alten Eisen" gehört.👍

Im Thema "Fahrassistenz" hat die Ducati Punkte gemacht, interessiert mich nicht da ich eh alles ausschalte und bei den Themen die beim Sumo fahren wichtig sind ist die Katn immer noch Benchmark.

Hab mir dieses Jahr eine 690er Smcr als Zweit/Gaudimoped gekauft, aber das Ding macht mir gerade so irre viel Spaß das ich diese Saison schon 4000km damit gefahren bin, mit dem V4 Streetfighter waren es gerade mal 400km.

Hab für mich nach zwanzig Jahren im obersten Leistungsbereich den Einzylinder ganz neu für mich entdeckt.

Bin auch wirklich überrascht wie gut man mit der 690er auf der Landstraße mit allem im schlechtesten Fall mithalten und sehr oft auch wirklich richtig ärgern kann .

Diese Einzylinder Sumos machen schon Sinn, vorallem für "gute" Fahrer ein absoluter Spaßgarant.

Bei der Duc bekommst du auf jeden Fall auch einen Motor mit weniger Hubraum, weniger Drehmoment und eine deutlich Schrauberunfreundlichere Konstruktion.

Die KTM ist schon geil, auch wenn was neues auf den ersten Blick immer interessant ist.

Finde beide ergänzen sich gut am Markt.

Da ich ja noch eine 950er Hyper SP im Fuhrpark habe, bin ich von den zwei Tröten nicht wirklich begeistert. Ohne Kennzeichenhalter geil, aber mit hat man gerne das Problem mit verschmorten Blinkern, da wird die Suche nach dem passenden Kennzeichenhalter zur wirklichen Aufgabe.

Preislich ist zu 100% die Ducati der bessere Kauf, da Ducati mit geplanten Preiserhöhungen bei den einzelnen Modellen arbeitet und man daher für seine gekaufte Ducati auch nach zwei/drei Jahren fast den Neupreis erhält.

gerrycoolb

Da mich das Thema wirklich interessiert würde ich hier gerne mal bei einem "Profi" nachaken. Die Übungen von Liebscher Bracht haben bei meinen Rückenproblemen wirklich gut geholfen, was mir aber nie gut getan hat waren die zwei Minuten in der starken Dehnung zu bleiben, hab ich dann auch nicht mehr gemacht sondern immer so 1min, das hat auch gut gepasst.

Wie siehst du als Physio dieses lange halten einer starken Dehnung?

Möchte mir eine Dakar Jacke kaufen, brauche XL, aber außer die schwarze gibt es nichts mehr, alles ausverkauft und kann lt. verschiedenen Händlern auch nicht mehr nachbestellt werden.

Wann stellt denn Klim immer die neuen Kollektionen vor?

Möchte eine InBoot Hose zum Enduro fahren, jedoch habe ich wegen Anfahrt etc. auch ca 50% Straßenanteil. Wie schätzt Ihr die Abriebwerte von der Dakar Hose ein, ist die auch Straßentauglich?

In der neuen Motorrad ist ein Vergleichstest der MT7 Euro4 /Euro5 drin.

Der Euro 5 Motor läuft besser, ist minimal stärker mit schönerer Drehmomentkurve.

Alles nur im Minimalbereich, aber anscheinend läuft der Euro5 Motor eher besser als schlechter.