Beiträge von Mantra900

Hallo ,
    an meiner 1290 SD-R habe ich das absolute Nogo - den originalen Kennzeichenhalter , aus bisher besagten Gründen , drangelassen .
    Mir läuft die Suppe zwar nicht in den Kragen , aber naß werde ich trotzdem nicht schlecht .
    Das , was Verschmutzungstechnisch wirklich viel bringt und dazu noch das hintere Federbein schont , ist meine verlängerte
    Hinterradabdeckung aus Carbon .
    Gruß Kurt

Wie sieht sowas aus und wo gibts das?

1. Es ist nur Wasser.
    2. So oft fährst Du wahrscheinlich nicht im Regen.
    :winke:

1. Es ist eben nicht nur Wasser. Es ist Wasser vermengt mit Baustellendreck, Kuhfladen, Erbrochenem und was weiß ich noch...
    2. Schön wärs. Grade auf langen Touren gehört Wasser von allen Seiten zu den unvermeidbaren Risiken. Und merke: Je anfälliger man sich macht (kein Goretex, sondern nur die Bikerjeans und die Lederjacke) desto größer die Wahrscheinlichkeit, dafür abgestraft zu werden.

Und da bin ich dann am Ende Pragmatiker.

Natürlich könnte auch die Reifenabdeckung etwas weiter nach hinten reichen. Aber so lange es da nix vernünftiges gibt, lass ich halt das Original mal dran.

Als Kind der 80er erinnere ich mich nur zu gut, dass das alles schon viel schlimmer war, als der TÜV noch die Oberhoheit hatte: Da gabs für Enduros und Crosser meterlange Heckschutzbleche, die eingefedert fast bis zum Boden reichten und sehr gerne abgesägt wurden. Samt Rückstrahler. Bis zur nächsten :polizei:

Ich sehe schon, dass den viele (fast alle) haben.

Aber genau deshalb wollte ich ja wissen, ob mir bei Regen, womöglich auf dreckiger Straße, ein Schlammstreifen vom Helm über den Rücken droht!

So jedenfalls mein - mir durchaus kompetent erscheinender - Händler!!

DAS wäre das k.o.-Kriterium, dann lieber den Originalen, aber keine Schlonze im Genick!

@ Günther: nee, hab sie noch nicht. Kommt jetzt erstmal in die Werkstatt, da kommen noch heizgriffe, tankpads und blinkerabschaltung dran... Kenneichenhalter bleibt Serie, da laut Verkäufer bei Regen die Suppe in den Kragen läuft, wenn nur ein kurzer dran ist. Wie sind da eure Erfahrungen?
    Werde zwar logischerweise dieses Jahr noch zulassen, aber nicht mehr fahren. Aber ich denke, spätestens nächste Woche steht sie in der Garage. Probesitzen ist dann jederzeit möglich... Und solange es draußen stürmt und schneit, schau ich schon mal nach einer Versicherung.

Apropos fahren, war heut bei geilem Wetter mit der @ unterwegs. Echt ein klasse Hobel, aber die Ohren Pfeifen immer noch... :Daumen runter:
    Trotzdem: Klasse Tour - hoffentlich nicht die letzte dieses Jahr....

Soeben den Vertrag unterschrieben.
    Nach wochenlanger Quälerei ist es jetzt die SE geworden. Es war einfach der bessere Deal.

Optisch finde ich die schwarze und die SE gleichauf. Jede hat ihren Reiz.

Euch allen vielen Dank für die Tipps und den seelischen Beistand!

:respekt:

Hat vielleicht jemand von euch den Hepco & Becker C-Bow Träger verbaut
    und die Softtaschen von Hepco & Becker oder von Krauser?

Bild wäre toll und mit der Aussage ob sie mit der AKRA Komplettanlage passen.

DANKE schon mal im Voraus :Daumen hoch:

Hi,

ich möchte die Frage nochmal aufgreifen!

Der Vorteil des C-Bow-Systems liegt m.E. darin, dass nichts an den Heckseitenverkleidungen schleift und daher weder abgeklebt noch abmontiert werden muss.
    Aber - ist der Träger denn selbst leicht demontierbar?
    Ständig mit den Bumerangs am Heck rumfahren möchte ich auch nicht... gibts da sowas wie Quick-Lock?

Na, dann erstmal herzlichen Glückwunsch!! :Daumen hoch:

Wolltest Du auch noch gezielt ne EU3 haben? Oder warum hast Du nicht auf die EICMA gewartet?

Ach ja: Keine Angst - mein netter Händler hat so viel Geduld. Wenn heute einer käme, der eine der beiden kaufen wollte, käme ein Anruf mit der Bitte, jetzt doch schnell zu sagen, ob er sie verkaufen kann.
    Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass ich nächstes Jahr schwarz fahren werde. Irgendwie hat sich die dann doch durchgesetzt, als ich das hab einfach etwas ruhen lassen.

Und wie meint schon eine meiner Lieblingsbands Judas Priest in "Night Crawler" (von "Painkiller", 1991):

Straight out of hell
    One of a kind
    Stalking his victim
    Don't look behind you

Nightcrawler
    Beware the beast in black
    Nightcrawler
    You know he's coming back
    Night Crawler

Wenn das mal keine eindeutige Empfehlung ist!!! :ja:

@ Chris:

Das ist fies.

Hatte mich grade zu der Schwarzen entschieden, da kommst Du mit sowas.

Sieht wirklich deutlich besser aus als die normale SE, und wie Du schon sagst - wahrscheinlich kann man das Kupfer-Orange sogar lassen. Die Felgen sind aber in schwarz einfach besser... :Daumen hoch:

Ist Dein Rahmenheck gepulvert oder lackiert? Wie hast Du den Ton getroffen? Ist ja wohl nicht ganz einfach...
    Wir haben im Betrieb ne Autolackiererei, aber das steinschlaggefährdete Heck sollte wohl eher gepulvert werden, oder?

Hat eigentlich schonmal jemand den da von Motorrad-Kiermaier ausprobiert?

Mit 149 € auch kein Schnäppchen, aber optisch nicht schlecht...

Ich schwanke im Moment noch zwischen Garmin 390 und Tomtom 400.

Das Tomtom scheint mir das bessere Navi zu sein, aber das Garmin sieht auf der Lenkerbrücke irgendwie nicht so klobig aus...

Stand heute abend: Eher die schwarze, eventuell mit orangenem Heckrahmen, und dann mit Bodis GPX2. Wobei mir etwas Sorgen bereitet, ob der Bodis nicht alle Seitentaschen (geplant: SW-Motech) in Flammen aufgehen läßt...

Hallo Thomas,

bin pausenlos am Analysieren, von außen, von innen...

Danke für den Tipp, aber das ist es nicht. Die Orangene war anfangs noch zu haben, aber das wäre - sorry - echt Platz 3 gewesen. Nicht falsch verstehen - orange ist meine Lieblingsfarbe, aber der Ton der SDR ist nicht meiner. Das schönste Orange hat meine Adventure - ein tiefes, leuchtendes Metallic-Orange. Schade, dass sie das nicht für die SDR genommen haben, sondern eher ein blasses, fast schon pastelliges Orange...

Also - leider nicht des Rätsels Lösung.

Ist sie auch, nämlich bei den Windgeräuschen. Klassisch aneinander vorbeigeschrieben. Also nochmal um alle Klarheiten zu beseitigen:

• der Sound der SD-R ist mit der Serienanlage voll ok, kein Grund zur Klage und auf jeden Fall besser als der Nicht-Sound von der Adventure
    • die Windgeräusche auf der SD-R sind deutlich leiser als auf der Adventure, von daher noch ein Punkt für die SD-R

Vielleicht mietest Du Dir mal eine SD-R und fährst die einen ganzen Tag auf Deinen bevorzugten Strecken - hilft definitiv bei der Entscheidung :Daumen hoch:

Alles klar! So kann ich das in beiden Punkten bestätigen.

Probefahren iss nicht mehr - die Händler hier haben alle Vorführer mittlerweile verkauft. Muss ich aber gar nicht mehr, das passt schon. Und bei der Farb- respektive Modellwahl hilfts auch nicht wirklich... höchstens beim Auspuffsound Serie gegen Akra.