Beiträge von Steve_O

    Zitat

    Unterschreibe ich voll und ganz. Und ehrlich, mir scheissegal, ob uns das als Spießer brandmarkt. Es ist einfach unkameradschaftlich, auch ggü. Anwohnern, dass die Karren mehr Lärm machen als notwendig ist. Ihr spielt mit solchen Aktionen genau den Leuten voll in die Karten, die uns Moppedfahrer sowieso gerne loswerden würden. Damit liefert Ihr bombastische Argumente für Streckensperrungen.


    Absolut korrekt. Na ja mit der Kameradschaft ist es auch nicht mehr soweit her. Gibt inzwischen genug Egoisten frei nach dem Motto "ich muss Spaß haben" alles andere ist mir scheissegal. Bevor jetzt irgendein Klugscheißer kommt und sagt hier gehts um DB-Killer entfernen, ja ich weiß. Deswegen lass ich mir noch lange nicht verbieten, was dazu zu schreiben. So und jetzt dürft ihr euch über meinen Kommentar lustig machen und euch damit profilieren :p

    Was mich an der ganzen Sache irritiert, ist das bis vor knapp einer Woche alles in Ordnung war. Deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass jetzt das Gemisch nicht mehr passt. Ich habe an der Kiste nichts verändert. Sollte das Ganze zur unendlichen Geschichte mutieren, dann kommt sie weg.

    So Ventilspiel etc. ist alles gut. ABP Leistungskit scheint auch nicht das Problem zu sein. Mapping wurde nichts verändert. War jetzt beim Freundlichen und der hat das Einspritzventil per Ultraschall gereinigt. Danach war erstmal alles gut. Auf den Weg nach Hause gemacht und kurz zur Tanke, in den Leerlauf geschalten wieder aus :mad: Danach heim gefahren und dasselbe Spiel nochmal. Scheint wohl doch noch was anderes zu sein :(

    Hallo,


    da ich erst seit kurzem eine KTM 690 SMC fahre konnte ich meinem Bekannten keine Hilfestellung bei folgendem Problem geben:


    Motor geht sporadisch im Leerlauf aus und läuft etwas unrund.
    Startet auch wieder einwandfrei und während der Fahrt ist alles super, also kein Leistungsverlust oder ähnliches.
    Es ist ein offener Luftfilter verbaut.
    Evtl. diesen mal reinigen oder was meint ihr woher das Problem kommen könnte?


    Viele Grüße
    Stefan

    Bis jetzt ist das Kabel um die Zündspule gewickelt. Wo genau finde ich den Stecker (sorry wenn ich ein bisschen blöd frage) Die Einstellungen im Koso für Drehzahl sind 4LC, 1P und Hi. Das sollte schon mal passen:o

    Hallo zusammen,


    fahre seit kurzem eine KTM 690 SMC und möchte mir gerne die Drehzahl an meinem Koso Tacho anzeigen lassen (Es geht auch ohne ;) aber wäre schon nicht schlecht). Vom Vorbesitzer wurde das schon versucht über die Zündspule anzugreifen, was aber nicht wirklich zuverlässig funktioniert. Hat jemand ein paar Tipps diesbezüglich?


    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo zusammen,


    möchte mir evtl. noch ne KTM 690 SMC als Zweitmoped zum Kurven ballern kaufen. Worauf muss ich beim Kauf achten?
    Hatte da eine aus 2009 im Auge mit FRS (Franz Racing Suspensions) Fahrwerksumbau Stufe 2 mit Öhlins Federn und ABP Leistungskit. Was meint ihr?


    Danke & Viele Grüße
    Stefan

    Zitat

    Akra Slip-On und DB-Killer raus, wahnsinns Sound, klingt richtig schön :titten: , bollert schön :respekt: und es hat sich noch keiner (weder Anwohner, noch Verwandtschaf) darüber beschwert.


    Bevor Ihr rummurkst und Kat raus oder Kat Beipass blabla und anderes mapping,... probiert doch erstmal diese Lösung...


    :peace:


    So schaut es aus. Bin vollkommen zufrieden damit und mir ist es laut genug:p

    Bin davon nicht betroffen, da ich eine SD 1290 fahre, aber ich muss meinem Vorredner Recht geben. Wenn das so ein großes Thema ist, dann hilft es nur, wenn sich die Betroffenen organisieren und die Sache gemeinsam angehen. So lange jeder für sich allein kämpft, wird nicht viel dabei rauskommen.