Beiträge von Steve_O

    Aussage meines Händlers ist, dass ist so. Da geht auch nix per Software Update. Das Tachos vorgehen ist nun mal nicht nur bei KTM der Fall.
    Also ich mach mich deswegen nicht verrückt, sondern genieße die Ausfahrt mit dem Bike und das nicht mehr endend wollende Grinsen in meinem Gesicht :p:D:D

    Mein Lenkungsdämpferkit würde gestern, während eines Werkstattaufenthalts gleich mit eingebaut.
    Also knapp ist das Ganze schon. Ein Blatt Papier bekomm ich noch zwischen Kühlerlamellen und Dämpfer bei Volleinschlag durch ;)
    Und nochmal ohne PP Gabelbrücke funktioniert das nicht!!!
    Hab auch schon gelesen, dass der Dämpfer abgesägt wurde usw. sorry aber das ist Murks höchsten Grades meiner Meinung nach:thumbdown:
    Ich bin ehrlich wenn die PP Gabelbrücke nicht schon dran gewesen wäre, hätte ich mir das zweimal überlegt, weil das sind immerhin über 1000€ mit Einbau


    Sorry Bild ist nicht das Beste ;)

    Also ich habe die PP Gabelbrücke und seit gestern den PP Lenkungsdämpferkit. Bei mir passt das perfekt und ja der Lenkungsdämpfer geht bis knapp an die Kühlerlamellen berührt diese aber nicht bei Volleinschlag. Das Lenkradschloss funktioniert tadellos. Der Lenkungsdämpferkit soll auch nur in Verbindung mit der PP Gabelbrücke montiert werden!

    Hmmmmm hab gerade mit einem KTM Händler telefoniert, dem diese Thematik gänzlich unbekannt ist. Die Aussage war "In Foren wird ja viel geschrieben..." Tja dieser Händler scheidet für mich definitiv aus, sonst müssten alle die hier von dem Problem berichten phantasieren ;)

    Also ich hab mein Samsung Note 4 per RAM Mount befestigt und das hält bombenfest. Wenn es mal schlechtes Wetter wird, kommts in den Tankrucksack und dann wird halt nur noch per Bluetooth Sprachansage gefahren. Hat letztens auf der 500 Kilometer Tour zum Stilfser Joch tadellos funktioniert (80 Kilometer im Dauerregen) Auch mit Tempo 200 bewegt sich da nix.

    Kurzer KZH
    PP Brems und Kupplungshebel
    PP Sitzbank


    Falls man dann noch Lust hat geht noch folgendes:


    PP Karbon Fender
    PP Karbon Tankabdeckung
    PP Karbon
    Hinterradabdeckung
    GSG Crashpad
    PP Sozius Abdeckung
    Motogadget Blinker ICE
    PP Gabelbrücke
    PP Lenkungsdämpferkit
    Evotech Auspuffhalter
    Evotech Motorschutz

    Ich kann dich beruhigen da ich mir das ganze Gejammer auch durchgelesen habe. Das hat mich allerdings nicht abgehalten meine 14er Z1000 zu verkaufen und mir gestern die Super Duke 1290 zu kaufen ;)
    In jedem Forum wird gejammert aber dadurch sollte man sich nicht verunsichern lassen. BMW interessiert mich nicht außerdem wird mir da zu viel gehypt und der Fahrspass ist für mich mit der DUKE am größten :p

    Zitat

    Vergleichstest von Motorrad. Scheinen ja von der 1100er Tuono ganz angetan zu sein. Die SuperDuke kommt immerhin auch nicht schlecht weg.


    Was mich wundert ist, dass die aus Fernost (Kawasaki, Honda, Yamaha) seit dem Erscheinen der S1000R und 1290 SuperDuke R nicht nachziehen :sehe sterne: fehlts da an Innovationen ? Die GSX-S1000 kommt leider (mindestens) 2 Jahre zu spät für den großen Durchbruch Seitens Suzuki...


    Immerhin ist eine CB1000R im 8. (!!!) Modelljahr... Und bei der Z1000 hat sich in den letzten Jahren auch nicht sonderlich viel getan. Soll sich (nach Aussage von einem Freund, der selbst ZX-6R fährt, aber langsam Rückenschmerzen und ein langes Gesicht bekommt vom dauernden verprügelt werden von der Duke :peace: ) nicht sonderlich dolle fahren...


    Also ich fahre ne Super Duke 990 und ne 14er Z1000 und ich finde beide Mopeds geil. Also ich bekomme kein langes Gesicht weil mich ständig jemand mit einer Duke verprügelt ;) Liegt vielleicht auch daran, dass wenn ich Wettkampf will, ich auf die Renne gehe. Oder daran das viele sogenannte Super-Fahrer einfach nur auf einer langen Geraden überholen können, weil es mit dem fahrerischen Können nicht arg weit her ist :p

    Hmmmmm stimmt die Klimaanlage hatte ich ganz vergessen ;-)


    Nach einem Tag ist da schon so ne kleine Pfütze von knapp 10 cm Durchmesser. Der KTM Händler meinte, dass wäre erstmal nicht dramatisch Kühlflüssigkeit ist maximal voll. Da demnächst eh der Ventilspielcheck ansteht würde er das mit machen. Hab jetzt mal ne Zeitung drunter gelegt damit mir nicht der Boden vollsifft. Hab das Gannach dem Abschrauben der Tankverkleidung mal zusammengedrückt. Ist jetzt besser geworden, zumindest keine Tropfen mehr auf der Zeitung. Leider hab ich so ne Spezialzange nicht um die Schellen fester zu machen. Sonst noch irgendjemand einen Tipp?

    Ähm ich hätte dazu auch ne Frage. Hab diese Woche einen kleinen Fleck auf dem Boden der Garage gehabt. Bei mir ist die Flüssigkeit transparent also Kühlflüssigkeit. Läuft an dem schwarzen rechten Kühlschlauch runter und tropft irgendwann auf den Boden. Sieht so aus das es von der Dichtung kommt die hinter dem Öltank ist. Dichtung tauschen oder hilft da noch nachziehen? Viele Grüße Stefan

    Alles klar danke für die Tipps. Werde ich demnächst mal machen. Sollte wenn ich mir das anschaue in einer guten halben Stunde erledigt sein. 15€ kostet die Dichtung beim Händler.


    Viele Grüße Stefan

    Hallo,


    ich bin relativ neu hier. Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer 08er Super Duke 990.
    Das Thema wurde bestimmt schon hier diskutiert :o
    Wie wechsel ich die Dichtung am Auspuff/Krümmer hinter der Kette. Bei mir bläst es da raus.
    So komme ich da nicht ran. Muss ich dafür die ganze Auspuffanlage abbauen? Über wertvolle Tipps würde ich mich freuen.


    Viele Grüße
    Stefan