PP LKD passt nicht

  • Bei mir hat der PP Lenkungsdämpfer nicht an die PP Gabelbrücke gepasst, nur mit massiver Einschränkung am Lenkeinschlag, dann hab ich es gelassen, macht kein Sinn auf der Straße. :Daumen runter:

  • Ich habe zwar auch die PP Gabelbrücke, aber ich denke im normalen Straßenverkehr wirst du da keinen großen Unterschied merken. Außer die Optik vielleicht. :grins:

    Gruß,
    Tom

  • Also ich habe die PP Gabelbrücke und seit gestern den PP Lenkungsdämpferkit. Bei mir passt das perfekt und ja der Lenkungsdämpfer geht bis knapp an die Kühlerlamellen berührt diese aber nicht bei Volleinschlag. Das Lenkradschloss funktioniert tadellos. Der Lenkungsdämpferkit soll auch nur in Verbindung mit der PP Gabelbrücke montiert werden!

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Mein Lenkungsdämpferkit würde gestern, während eines Werkstattaufenthalts gleich mit eingebaut.
    Also knapp ist das Ganze schon. Ein Blatt Papier bekomm ich noch zwischen Kühlerlamellen und Dämpfer bei Volleinschlag durch ;)
    Und nochmal ohne PP Gabelbrücke funktioniert das nicht!!!
    Hab auch schon gelesen, dass der Dämpfer abgesägt wurde usw. sorry aber das ist Murks höchsten Grades meiner Meinung nach:thumbdown:
    Ich bin ehrlich wenn die PP Gabelbrücke nicht schon dran gewesen wäre, hätte ich mir das zweimal überlegt, weil das sind immerhin über 1000€ mit Einbau


    Sorry Bild ist nicht das Beste ;)

    Dateien

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

    3 Mal editiert, zuletzt von Steve_O ()

  • ich hab Ihn abgesägt und ohne PP Brücke verbaut und da geht mehr als ein Blatt Papier durch.
    Murks ist was anderes-Funktion voll da und keinerlei Bedenken meinerseits und noch 800,- gespart


    Bau doch nicht wegen einem LKD keine Sauteure Brücke an die keinerlei Vorteile bringt



    Wenn man so ein wenig darüber nachdenkt für nen anständigen LKD und nen Schaltautomat knapp 2000Euro zu Investieren da haben andere Mütter auch schöne Töchter wo man nicht erst die Titten aufspritzen muss... :arsch:

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Na ja so ganz ohne Vorteile ist das Teil nicht. Ist definitiv steifer als die Seriengabelbrücke und hat ein präziseres Handling bei Bremsmanövern und last but not least weniger Reibung der Gabel im Klemmbereich da bessere Druckverteilung.


    Ich musste ja die Gabelbrücke nicht kaufen, hat der Vorbesitzer gemacht :p

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hatte die SD mit Originalbrücke vorher schon einmal ausgeliehen zum ausgiebig testen. Daher konnte ich dann schon einen Vergleich ziehen.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Orig. LKD überarbeiten zu lassen.
    Extra Gabelbrücke zum PP LKD dazu kaufen finde ich dann doch etwas übertrieben ?


    Oder gleich die Highend Lösung ?


    Rottweiler / fehlt nur noch der Scotts LKD !! )
    macht zusammen 549,--$ plus Versand



    Optik ist Top und den halter gibts bei Rottweiler ja auch schwarz anodisiert,

    6 Mal editiert, zuletzt von mmcorse ()

  • Wie schon geschrieben wenn die Gabelbrücke nicht schon dran gewesen wäre, hätte ich mir das auch zweimal überlegt.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Also das Aluteil mit der Flex absägen, am Besten so das nur das Aluteil der Kolbenstange weg ist sonst könnte diese zu kurz werden.
    Es ist dann genügend Platz wenn man das Gehäuse richtig einstellt sprich klemmt wenn der Lenker ganz nach Links eingeschlagen am Anschlag ist sollte der LKD nicht auf Anschlag gehen.
    Wenn man nach rechts einschlägt sollte die Kolbenstange auch nicht auf Anschlag gehen.


    Der weg wird im LKD begrenzt bzw. geht Innerlich auf Anschlag.


    Ich habe den LKD der RC8 montiert den ich Gebraucht gekauft habe 170 Euro wie Neu, dazu den Montagesatz der 1290 für 62-70Euro und fertig. Hat die Gleiche Nummer und hat 30 klicks einstellbar.


    Lenkanschlag bleibt Original und voll nutzbar auch der Kühlerschutz hat Platz.






    Wenn man den LKD richtig einstellt ist auch die Einstellschraube nicht so nahe am Kühler wie oben gezeigt im anderen Beitrag.


    hoffe das bringt etwas Einblick



    Lenkungsdämpferkit Klick

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()

  • Sorry für meine Frage,
    aber ist nicht auch schon Serie ein Lenkungsdämpfer verbaut?


    War diese Woche beim Händler und auf der Serien SD war definitiv einer verbaut..


    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • Ja Serienmäßig ist einer verbaut.
    Es geht hier aber um den aus Power Parts Programm erhältlichen Einstellbaren LKD der nur mit anderer Brücke funktionieren soll

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Ja Serienmäßig ist einer verbaut.
    Es geht hier aber um den aus Power Parts Programm erhältlichen Einstellbaren LKD der nur mit anderer Brücke funktionieren soll


    Danke für die Info :Daumen hoch:
    War mir nicht klar dass KTM sowas bereits in Serie verbaut, bzw hats mich gewundert da ich nie drauf geachtet hab,
    oder wo gelesen hätte.
    Bei den Supersportlern kennt man diese Dämpfer ja nur am Lenker oben direkt..



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • Nachdem zwischen meinem Lenkungsdämpferkit und den Kühlerlamellen gerade mal ein Blatt Papier durchgepasst hatte, wurde dies bei der Jahresinspektion korrigiert und jetzt ist ca. 5mm Luft :thumbup:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100



  • Danke für deine Hinweis!

  • :applaus: endlich jemand der Klartext redet... Der PP LKD mit Gabelbrücke ist keine 1000,- Wert :arsch:

    Ich trinke auf Gute Freunde