Beiträge von IconRocks

    Hi, ein paar Dinge mal aufgelistet wie das ganze funktioniert
    Am Einfachsten wohl Plastidip, aber Achtung (!) Am einfachsten ist nicht am besten.. Plastidip, ist vorallem bei Öl oder Verschmutzungen nicht so toll zur Reinigung, Dafür Spricht aber ist leicht wieder abzuziehen und sehr leicht anzuwenden. (Getestet auf Marchesini Rädern mit weißem Plastidip, weiß leider nichtmehr was für einer das war, aber da sollte man auf Qualität schauen)



    Folieren ähnlich wie die Felgesticker, entweder selber vorgeschnitten oder durch n Schneidgerät gelassen und das ganze somit vorgeschnitten, Fummelige Arbeit Felge muss 100% Sauber und Ölfrei sein, vorallem an den Kantne und Ecken, sonst fängt sich die Folie an lösen und durch dreck und Reinigen, vorallem ich finds extrem Fummelig das ganze Sauber an die Kanten und Vorallem bei zwischen den Speichen ranzupappen sauber, wenns Sauber Foliert wurde hält die Folie aufjedenfall sehr gut.


    Lackieren/Pulvern: Aufjedenfall das Kostenintensivste Verfahren, Aber macht aufjedenfall etwas her und hält am besten, muss aber ordentlich gemacht werden wenn dann felgenringe ausspeichen, Ordentlich Vorbereiten und dann je nach dem Pulvern bzw. Lackieren, ansonsten hält es eig. kaum bis garnicht.




    Gruß :Daumen hoch:

    Servus, also auf die Schnelle so selber Drosseln, Beilagsscheibe in den Krümmer rein, wie Mopeds auch gedrosselt werden und dann dementsprechend Magerer Bedüsen, wäre mal so eine Schnellhilfsdrossel, Je nach Durchmesser dann halt mehr Leistung oder weniger weil mehr Abgase durchkönnen, wäre mal eine Möglichkeit, Beilagsscheibe in den Krümmer einschweißen mit einem kleinen Punkt, kann dann entfernt werden. :Daumen hoch:


    Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, die SX Modelle sollten eigentlich US und EU Modelle das gleiche sein.

    Ich denke mit Red Bull wird das ein Problem werden, dürfen nichtmehr Gedruckt werden, sogesehen, da Red Bull kein Großer Freund von Werbung in der Form ist, aber z.B. Chrispy-Design hat einen Raging Rhino Kit, (http://crispydesigns.co.uk/col…-r-raging-rhino-decal-kit) Was Red Bull ähnlich kommt, er macht aber auch Custom Dekore, nur eben kein Red Bull Logo, was wie wenigsten Seriösen Designer machen, da sie Wissen was von Red Bull kommen kann. (kann nicht muss, aber lieber auf Nummer sicher)


    Die meisten Sportler stehen in Verbindung mit Red Bull und werden auch gesponsort von Red Bull direkt, darum auch die Dekore bei den Meisten Sportlern mit Red Bull Logo.


    Andersweitig gibt es Shops die es verkaufen, da ist dann eher "Wo kein Kläger da kein Richter" oder alte Dekore die noch Gedruckt wurden, bevor das "Verbot" kam.



    Ansonsten weiter Customgrafiker:
    http://rushracing.de/
    http://a-stylez.com/
    http://www.hyena-mx.com/
    http://www.independentracing.de/shop/index.php


    Gruß :Daumen hoch:

    Servus,


    Also was ich von dir lese, du willst unbedingt die EXC 500 aus welchen Gründen auch Immer, denke einfach weils eine EXC ist? Aber vielleicht solltest du dir echt die Enduro R überlegen, wenn du nur ein bisschen Gelände willst, solange du nicht wirklich Hard Enduro fährst, sondern nur ein wenig Rumtuckerst, ist die Enduro R eindeutig die bessere wahl finde ich, die 500er ist als Enduro auf der Straße nicht wirklich das wahre (meine Persönliche Meinung), wenn dann Sumo. Die R kannst du auch mal auf der Straße fahren, die hat eher die Straßeneigenschaften und wenns mal länger wird was auf der Straße gefahren wird, bist du auch mit der R auch gut aufgestellt, Wartung ist halt schön, wenn du einfach mal paar tausend fahren kannst und nur aufs Tanken schauen musst, vorallem so zur Arbeit oder so, da kannst du einfach Aufsteigen und fahren und nach der Arbeit noch mal schön in Wald oder so.
    Ich fahr meine EXC hauptsächlich nur am Wochende, dann je nach Stunden wieder Ölwechsel etc. Ist halt reines Spaßgerät, keine Arbeitswege garnichts.


    Ein Kumpel von mir fährt auch die R in Wald und Wiese, solange du sie nicht im Renneinsatz fährst, merkst du keine so Großen Unterschiede, klar ist sie ein wenig Schwerer, aber da du nichts von Hardenduro schreibst, denke ich du willst ein wenig durch Wald und Wiese ballern und eben zur Arbeit oder? Dafür empfehle ich dir persönlich die R :) Aber was du schlussendlich kaufst und wofür du dich entscheidest ist dann deine Sache, ist nur ein Tipp von mir wie ich das ganze Empfinde und was ich für Erfahrungen mit EXC auf Straße gemacht habe, die ich weitergeben möchte :)


    Gruß

    Für mich hört sich dein Profil eher nach 701er an, warum? Ich denke es ist Möglich, wenn du nur ab und zu auf die Strecke willst, auch die 701er auf der Strecke zu bewegen, muss ja kein Rennbetrieb sein, gemütlich rumtuckern kannste da schon :D


    Leistung hast du Recht, schenken sie sich nicht viel, laufen tun sie beide Gut, 701er hast du halt den Vorteil das du legal Unterwegs sein kannst, die 501er macht gedrosselt absolut kein Spaß. :nein: Mit der 701er schon, wenn es dir um das geht.


    Sitzhöhe, Nehmen sie sich nicht viel, wenn die die 501er auf 17" steht ist sie auch nichtmehr soviel Höher, sieht nur auf Stollen sehr Hoch aus im Vergleich.


    Für die 200-250km Ausfahrten, 701er wirds sicher wie bei der SMCR auch weiche Sitzbänke geben, wenn du Durchfahren willst, bei der 501er sitze Vergleichsmäßig auf nem Brett, finde ich zumindest, ist aber auch auszuhalten :D


    Viele Reden vom Gewicht, aber ich finde man merkt das garnicht sooo extrem, finde ich, klar ist der Unterschied groß, aber wenn du Normal fährst, merkst du es kaum, klar wenns dann mal auf die Strecke geht merkst du es schon, aber das hindert dich kaum daran Spaß zu haben, man muss nicht immer der Schnellste sein, finde ich :D



    Ich fahr ne EXC und wechsel alle ca. 2k km ohne Rennen oder Strecke Auf Händlerempfehlung, je nach Stunden, aber so als Anhaltswert.


    Die Motorrevision ist eine Empfehlung, wie du es machen solltest, bei Rennbenutzung, gibt Leute die Machen das Genau nach Plan machen und Leute die 200h auf den Motor ohne Irgendwas rauffahren, manchen ist das wichtig, andere juckt es nicht, Fahren einfach bis die Karre nichtmehr Läuft und dann wundern sie sich weshalb und warum.. Schaden kann ne Revision nichts, aber wenn du sie etwas später machst ohne Rennen, sollte das auch nichts ausmachen. Wenn du n guten Händler hast, kann der dir da mehr dazu sagen, wie Wartung am besten ist und ob da oder da mal früher oder Später Ölwechsel oder Ventilspiel sollte, so mache ich es größtenteils bei mir :)


    Gruß.

    Ich könnte mich nun gewaltig Irren, aaber die 2016er hat doch 22mm Achs dm vorne, die 2010er 26mm, hinten blieb gleich. Da würde das nicht passen ohne Reduzierhülsen, Ktm ist nichtmehr gleich KTM :D Distanzhülsen sollten schon passen, haben halt etwas Spiel und können raus, wenn das eingebaut ist sollte das nichtmehr rausfallen können, da sollte das schon passen, aber ich glaube du brauchst einen Reduzierkit für die Felgen, könnte mich aber gewaltig irren, aber 2016 und 22mm schwirren mir einfach im Kopf rum :sehe sterne:


    Gruß

    Bezüglich SM und andern Lederkombis, SM Kombis haben keine Schleifer an der Knie und keinen Höcker. Und sind auch meist untenrum etwas besser geschnitten, das sie in die SM Stiefel passen, anderst fährst du ja keine solche Stiefel. Das ist aufjedenfall der Hauptunterschied. Beim Kauf würd ich beachten was du für Schuhe bzw. ob du Stiefel tragen willst, oftmals vertragen sich Protektoren und Stiefel dann nicht, drückt dir ein Protektor ins Schienbein oder so ist nicht so fein.


    MVD ist halt ausgelegt auf reinen Rennbetrieb, das der Tragekomfort beim Rennen möglichst angenehm ist, aber der Schutz immernoch gegeben ist, somit normal hat man n Bib oder Jersey drüber an und zieht sich ja nach dem Rennen wieder um.



    Persönlich kann ich dir den Tipp geben: Nimm die Sachen mit die du noch hast, Stiefel etc. und es muss wirklich gut passen, aber wenn du Umsteigen willst, kommt halt drauf an was du später fahren willst, aber dann würd ich dir nicht zu MVD Raten wenn du etwas anderes fahren willst als Sumo, die ist halt voll auf Sumo ausgelegt und nicht auf Sportlerfahrten oder ähnliches, könnte Kalt und zugig werden.



    Aufjedenfall nicht das erstbeste Kaufen, mehr Probieren wenn du die Möglichkeit hast Sitzprobe ob sie dir auch beim fahren bzw. Sitzen passt.



    Ansonsten mit Marken tu ich mir etwas schwer, weil jeder auf etwas anderes schwört und jedem etwas anderes besser gefällt. Einfach mal möglichst viel Ausprobieren, wenn du die Möglichkeit hast. :Daumen hoch:

    Hi,
    Das beste ist Anfragen, Fragen ob sie es genehmigen, viele Firmen sind davon ganz und garnicht abgeneigt, springt danach auch teilweise was schönes raus wenn man die richtigen Fragt, Fragen kostet ja nichts und wenn sie Nein Sagen, naja versucht hat man es. Dann kannste mit der Schriftlichen Genehmigung zu dem Designer gehn und der Zaubert dir nach Vorstellungen ein Dekor. Ich persönlich kann dir a-stylez.com empfehlen, Top Service, nett und geht auf jeden Wunsch ein, Verklebt auch auf Wunsch direkt auf die Verkleidung machen aber viele, unter anderem gibts noch Rush-Racing, independentracing.de, race-styles.com.. Gibt sehr viele Anbieter die das machen, nur mal schnell einige aufgeschrieben.


    Gruß. :Daumen hoch:


    Edit: jetzt merke ich gerade.. Der Liebe Herr Darkwing aus dem Forum hat doch auch mal ein Jägermeister für die Enduro R / SMC Entworfen in seinem Thread, nicht, vielleicht hat der ja auch noch was rumliegen, wenn er Zeit hat..

    Servus,


    Bin an der 250er damals gekürzte Hebel gefahren, also Orginalhebel abgesägt und dann mit Hockeytape umwickelt, fand ich vom Grip her sehr angenehm, geht aber auch ohne, fals du nix anderes findest, aaaber ich glaube von Zeta müsste es für die Magura Pumpe kurze CNC gefräste Hebel geben, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich vorher Orginal gekürzt gefahren bin und nun Orignalhebel fahr, ist ja immer Geschmackssache, manche stört ein längerer Hebel, wenn sie mit 1/2 Finger fahren, weil der ja dann drüber steht und sie mit den übrigen Fingern nicht zurecht kommen :D


    Gruß.

    Bei Schellen, ja z.B. wie Akrapovic hat, aber jetzt z.B. FMF hat Geschweißte Befestigungspunkte, darum meinte ich, aber sollten eig. die meisten gleich sein, hab die Abstände aber null im Kopf und wie sich wann was verändert hat..


    Öhm, Druchmesser kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen.. :sehe sterne: Da muss ich leider passen...

    Servus,



    Solange die Dämpfer den Selben Anschlussdurchmesser zum Krümmer haben und die selben Befestigungspunkte haben, passen Orginal sowie Zubehördämpfer,
    die Dämpfer von der 530er sollten passen sind auch identisch (Orginalteilenummer: 77005081000 ) Slip On sollten somit auch alle passen. :)


    Gruß, :Daumen hoch:

    Nee ich fahr ne 500er und das auf der Straße :) Aber sind ähnlich nur weniger Leistung und ich fahr Rein Sumo, mit Ordentlichem Umbau


    Achsdurmesser bleibt Gleich sind egal ob 11-13.


    Übersetzung, puhh ist immer so ne Sache wie man sich fühlt, so "Standart" ist bei vielen 14/42-48 kommt auf deinen Geschmack drauf an, da gibts kein Universalheilmittel.


    Naja billig und neu ist bei den Reifen meistens n Problem. Alpina, Kineo, Excel (?) sind auch relativ teuer, im vergleich. Ansonsten würde ich n billigen gebrauchten Kaufen, oder Chinasatz, aber dort ist die Qualität ist da meist solala, kommt dann halt auf den Hersteller drauf an, kenn aber keinen der Felgen fährt.


    Ansonsten, ja wenn du nicht soviel Ausgeben willst, kauf dir alte Trainingsreifen, die kp 1Saison oben haben, für einen Anfänger/ Hobbyfahrer, denke ich mehr als ausreichend.



    Gruß.

    Heyho,


    Welches Baujahr denn? 2016er haben vorne 20mm Achsdm, die älteren 26mm, Also die KTM Sätze von Behr, Excel etc. passen aufjedenfall, Vorne 3,5 breit hinten 4,5 / 5 passt. Dementsprechend würde ich auch andere Übersetzung mitkaufen. Öhm Neu, gibts von Warp9 wheels, Komplette Radsätze, zum selber zusammenstellen mit großer Bremsscheibe und Adapter für Orginalsattel. Ansonsten gibts die PP 320er Bremsscheibe, die kannste mit Adapter auch auf Orginalsattel fahren. Geschlossene Gabelschützer mit 3,5" Felge und 120er Reifen gehen auf Oribrücke nicht, die offenen Schmalen, gehen, ansonsten die geschlossenen mit dem Dremel n wenig ausfräsen und schon ist das Problem gelöst (habe ich so auf meiner EXC)


    Neu kommt auf das drauf an was du für ne Marke haben willst, was für Teile noch mehr, Sattel, Scheibe etc.) Warp9 wie gesagt ist ein Komplettkit, Gebrauchte Felgen gibts schon teilweise mit Reifen und alles um 500€ aufwärts, also sieht man immer mal wieder im Netz rumgeistern.


    Hinten also 4,5 auf 150er Reifen passt aufjedenfall, 5 auf 160er Schleift bei manchen, vorallem wenn die Kette Locker ist, wenn nicht dann geht das schon.



    Bitte Verbessert mich wenn ich nun den totalen Blödsinn rede.. :D Aber so hab ich mir das nun gedacht..


    Gruß.

    Hey,


    Ja du kannst Hitzebeständigen Lack aufbringen, sollte aber wirklich passen, sonst kanns passieren das es Anfängt dir den Lack abzubröckeln. Ansonsten, Reinigen und Einsprühen, ja gute Möglichkeit, aber halt Aufwendig, wenn du irgendwann keinen Bock mehr hast, fängt er auch langsam an zu Rosten.. Ich kenns vom FMF von nem Kumpel, am Anfang ging das noch gut, mit der Zeit kam dann der Flugrost weil das Reinigen immer Weniger wurde, aber wenn du das gewissenhaft machst, kein Problem, ansonsten Den Rost bekommste kaum mehr Runter ohne die Handmade Optik zu zerstören, hab ich auch gemerkt.. Bin dann ein paar Stunden am Schleifen und Polieren drangesessen.. Das größte Problem ist halt das Salz bei so nem Krümmer.. Ansonsten geht es eig. mit dem Rost, wenn du dich n wenig drum kümmerst, dann kannste die Optik länger halten.. :)


    Sonst ne Lösung dagegen weiß ich leider nicht.. :(



    Gruß.

    Heyho,


    Kumpel hatte auch Isolierband oben auf den Felgen, aber Lackierte Felgen, hatte nicht wirklich toll gehalten, beim 1ten Versuch ohne Reifen Entfernen, Klebestelle nicht sauber abgeschlossen, Direkt weggegangen. Danach Einmal Reifen Runter und Aufkleben, sah nicht gerade so dolle aus, Vorallem aufm hinterrad direkt versifft und angefangen wegzugehen. Danach wollte er keine Streifen mehr und hat die Felge direkt Mit Plastidip Zeug eingesprüht in Weiß Statt Schwarz.. :sehe sterne: Sah nach n paar Tagen Fahrt direkt wieder komplett Dreckig und richtig schön Verklebt auf der Klebefolie das Öl Dreck Gemisch..


    Ob teureres Isolierband Hält oder so, kp aber das aus dem Baumarkt hielt nicht wirklich gut.. Aber aufjedenfall, das billigere mag Öl, Dreck und Wasser nicht gerne..


    Folie hält aufjedenfall, sieht man an den "Supermoto" Aufklebern oder so, die es für Felgen zu Kaufen gibt, somit ja geht und mit nem Lineal und nem Scharfen Messer geht das schon, aber aufjedenfall auf Saubere Verklebung achten und nicht an der Kante aufhören, entweder Weiter im Reifen oder weiter Weg, Kanten sind Schwachstellen bei Folien oder auch beim Klebeband..


    Halbierte Felgen, okay.. geviertelte.. okay, aber mit Strichen, ich weiß nicht ich find das nicht soo übergeil, aber jedem das seine :D



    Wir haben das dann einfach Lackiert, aber Folie ist ne Gute Lösung wenn es sauber gemacht wird und nicht direkt von Anfang an irgendwo was wegesteht, oder Übersteht, das sind Schwachstellen wo die Folie leicht weggeht.


    Gruß.

    Erstmal vielen Dank für die Antwort. :)
    Habe ich bereits Angeschrieben, konnten mir aber auch nicht so recht weiterhelfen.. :D Meinten ja ohne Umlenkung würde wohl passen,a ber ob der Flansch und der Rest passt, wussten sie auch nicht so recht, ob EXC / SMR gleich ist, darum wollte ich nochmal Fragen, ob da jemand etwas genauer weiß, ob die Flansche, etc. gleich sind und die Abmessungen von Federbein etc. passt :)