Beiträge von IconRocks

    Heyho,


    Ich bin nun auch mit dem Duplex Fieber infiziert und das heilt auch nichtmehr.. :D Es muss ein Duplex Her. Nun ist mir der Doma ins Auge gestochen für die SMR 450 :sabber: Der hat es mir angetan, aber nun zu meiner Überlegung.. Passt der SMR Krümmer überhaupt an eine EXC? Doma sagt die Duplex wären Modelljahr 2011-2012. 2011 wäre ohne Umlenkung also ala EXC. 2012er mit Umlenkung. (Bin da jetzt schon richtig dran oder?) Für mich sehen die Krümmer auch Ähnlich bis gleich aus kann das sein? :denk: Meint ihr das ganze würde passen? Also den Doma Duplex für SMR 2011-2012 auf EXC 500 2014, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit oder so :crazy: Ich würde es zwar auch versuchen, aber nur mal so versuchen, wäre die Komplette Anlage schon ein etwas teurer Spaß.. :D Wenn sich jemand auskennt, Unterschiede oder so, am Auspufflansch, Rahmen/Federbein Verlauf :) Würde mich über ne Antwort seehr freuen.


    Oder gibt es Alternativen, also andere Doppelanlagen für die EXC, die passen würden?


    Gruß :Daumen hoch:

    Ich weiß nicht ob du http://a-stylez.com/ kennst, ich persönlich bin sehr zufrieden mit seinem Service, aktuell habe ich auch ein Dekor in Druck, bzw. in Erstellung bei Ihm, geht auf Wünsche etc. ein, nicht 0815 wie andere mit Vorlagen oder ja ne das können wir nicht so machen und ist auch echt freundlich und man kann mit ihm Reden. :) Vielleicht kann er dir ja Weiterhelfen :Daumen hoch:


    Privat kann ich dir leider nicht helfen :( Bin aus Illustrator raus.. :D


    Gruß.

    Ori Gabelbrücke mit vorne 120er Reifen geht so direkt nicht, musst du ausschneiden, Dremel, Anzeichnen und Ausschneiden oder Offene Schützer Kaufen, also Nachbau Schützer. (Kommt drauf an, meine bleibt auf 17" somit ausgeschnitten.


    Ich hab vorne 120 und hinten 150/160, aktuell wegem Eintragen 150 möchte aber auf 160er wechseln.


    Übersetzung und Bremsanlage. Als kleiner Tipp. :)


    Gruß.

    Mein Problem ist nur die Achsen sind ja nicht Durchgängig, da ist kein Loch durchgehend, da wirds mit Gewindestangen durchstecken schon etwas schwer, das meinte ich.. Kann man da einfach Durchbohren? :nein: :ja: ?! :D Darum hab ich ja gefragt ob das jemand schonmal selber gemacht hat.. Ob das schonmal jemand gemacht hat oder so. Bei meinen Google Versuchen bin ich auch auf das gestoßen, aber bei Hohlachsen, zum durchstecken, das man das kann ist mir klar, aber kann man da die Achse anbohren oder so? sonst wirds ja etwas schwer die Sturzpads mit Gewindestange durchzubekommen :D


    Gruß.

    Hallo Leute,


    Ich bin auf der Suche nach Achsslidern, für meine EXC 500 von 2014, hat jemand vielleicht welche dran? Hinterachse, kenne ich die Slider von 50Stunt, die an den Kettenspannern angebracht sind, aber mich würde vorallem die Vorderachse, weiß vielleicht jemand wo es komplette Sliderpegs Packete für die EXC gibt? Und vorallem wie die befestigt werden.. Oder hat vielleicht jemand welche selber gebaut?


    Würde mich über jede Weiterhilfe freuen, da ich meine EXC einfach mal sicher vor Rutsch Schäden machen will :D


    Gruß,
    Simon :zunge:

    Ich meine eher das Fahrwerk anpassen lassen, also Fahrwerk raus, anpassen lassen beim Händler oder Fahrwerker, und dann wieder rein, ein Austausch Fahrwerk ist schon wieder mit viel mehr kosten verbunden, der Nette Fahrwerker macht dir aus dem Cross Fahrwerk sicher durch ne schöne Abstimmung n Mischfahrwerk, bzw. aufjedenfall etwas anpassen, das du zwar noch schön Crossen kannst, aber auch deine Kurven auf nem Engen Kurs drehen kannst.


    Also für den Preis einer neuen sxf und einem anständigen Supermotkist, bekommst du sicher zwei Mopeds, ala SMR und sxf, ist aber wie du bereits sagst mit Wartung verbunden, weil es bei Wettbewerbsmaschinen ja immer mit der Wartung so eine Sache ist, der Spaß kostet halt sein Geld :D


    Also wenn du auf deinen Geldbeutel schauen möchtest, teilweise werden schöne Behr Felgen um 500-700 tw. schon mit Ritzel, Bremsscheiben und Reifen angeboten, dann einfach n Adapter und auf Orginalbremse fahren, mit 320er Scheibe, klar die Bremswirkung ist nicht vergleichbar wie mit einer 4k Anlage oder so, aber ich denke für den Anfang und einen geschonten Geldbeutel sicher ganz okay. Wie gesagt, Fahrwerk kannste dann immernoch machen lassen, 1te Fahrt machen und dann kannste am Fahrwerk immernoch schön was einstellen lassen. :)

    Hey,


    Das Fahrwerk der SXF ist eben aufs Crossen ausgelegt und kein Supermoto Fahrwerk, das wirst du Spüren, es ist deutlich Leichter und Federt Weicher, als ein reinrassiges Supermoto Fahrwerk.


    Ich kenne jemand der hat sich billige Behr Felgen gekauft und fährt so ein wenig mit seiner sxf ein wenig Supermoto, aber der spielt eher rum, als da Strecke etc. Ich denke um ein paar Amateur Runden auf der Strecke zu ziehen wird es schon Reichen, wenn du mehr möchtest, würde ich mir Überlegen das Fahrwerk beim guten Händler oder Fahrwerker anpassen zu lassen, wenn man mit denen Redet, gibt auch Kompromisse, etwas Supermoto und etwas Offroad Einsatz :D Mein Fahrwerk ist auch etwas angepasst worden, ich hab zwar keine Erfahrung mit Kartbahn, aber man merkt schon einen Unterschied am Fahrwerk, aktuell ist es eben Mischangepasst, so naja, nix ganz und nix Richtig :D (Ich fahr aber ne EXC, so nebenbei :D ) Ich überlege mir aber mein Fahrwerk rein auf Supermoto anpassen zu lassen, da ich meine 500er nicht als Enduro bewegen möchte, das ist mir dann doch etwas too much :D


    Um ein wenig Kurven auf 17" zu Fahren, ist das Orginale Fahrwerk sicher ganz okay..
    Um etwas schöner Rum zu kommen, wäre es sicher angenehmer n angepasstest Fahrwerk zu haben
    Wenn du Rein Supermoto möchtest.. komplett auf Supermoto, aber da du ja n Großteil auf Stollen verbringen möchtest, nichts für dich :D


    Also wenn du dir ne sxf zulegst und sie als Supermoto bewegen möchtest, und wirklich nicht so oft, würde ich mir ja überlegen, mir n günstigen Behr Satz zu kaufen, ne 320er Scheibe und Adapter, reicht fürn Anfang mehr als Aus, und kommste relativ günstig bei weg, wenn dir das nicht zusagst, vom Fahrwerk her, würd ich mir dann eben Überlegen, ob du was am Fahrwerk machen lässt, mit den aktuellen Fahrwerk ist ja soviel möglich und ein Kompromiss um sie auf beiden Strecken ordentlich zu bewegen, sollte da schon drin sein. Und wenns dann gut Läuft kannste dann ja auch dementsprechen Bremssystem etc. upgraden.



    Gruß. :)

    Hi,


    Indepentenracing ist unter anderem Lizenznehmer und darf somit die KTM Logos offiziell drucken, nach meiner Anfrage bei KTM bezüglich Logos drucken bekam ich die antwort, das das hier die Lizenznehmer seien, die das Logo drucken dürfen, ansonsten dürfe ich mein Dekor nicht drucken lassen :nein: :rolleyes: Wird nun auch kein KTM Logo beinhalten, aber ja ich will mir nicht vorschreiben lassen was ich wo drucken lasse, ich unterstütze lieber lokale Drucker, die auf meine Wünsche eingehen.


    Glen Helen Graphics (AUT)
    Gigga Grafics (DE)
    Independentracing (DE)
    Try-It Motocrossgraphics (DE)


    (Anfrage ist von 10.November 2015 somit relativ aktuell)



    Probleme kann KTM schon machen, weil du und dein Drucker hatten keine Lizenz, ich denke Chrispy ist sich deswegen bewusst, hatte auch schonmal irgendwo eine Stellungsnahme dazu geschrieben, das er nix mit KTM Logo druckt. Da die Logos unter Lizenz stehen, kann KTM schon Stress machen, bei dir und bei dem Drucker, schlimmstenfalls musst du das Dekor entfernen und zahlst einen Obulus...


    Also soviel Interesse hat KTM wohl nicht daran das ihre Motorräder frei indivualisiert werden, wenn sie einem Vorschreiben wo und wie man drucken lassen muss, aber ja.


    Sorry für den Offtopic, wollte nur was zu Dignitas seinem Kommentar bezüglich Independent Racing schreiben.


    Gruß

    Wie meinst du blanko Dekor? Ein Template zum selber Designen? Da bietet bikedekor24.de etwas an, brauchst du aber Erfahrung mit Illustrator etc. also einem Grafikprogramm, das dementsprechend Vektor verarbeiten kann. Da du ja die Dekormaße 1:1 nachher zum drucken brauchst. Oder was meinst du mit Blanko Dekoren? :D


    Öhm, tut mir leid da bin ich Überfragt, ob die 12er und 15er die selben Plastiks haben, vielleicht kann dir da ein anderer Weiterhelfen. :)



    Gruß.

    Also SMC-R ist eindeutig Straße.. Die Bilder sind rein Marketing, wie der Leitspruch "Kein Gramm Fett, nur Muskeln". Wenn du 30% Straße und 70% Rennstrecke fährst, würde ich persönlich mich um ne EXC umsehen, ist leichter und Kompakter auf der Rennstrecke. Kommt auch drauf an ob du wirklich Rennen damit fahren willst, oder nur ein paar mal auf die Strecke um so ein Wenig rumzufahren, aber kommt auch drauf an, ob du eine größere Strecke hast, ala Sportler-Strecke oder auf einer Engen Kartbahn, auf der Sportlerstrecke, die meist längere und größere Kurvenradien hat, absolut kein Problem, auf der Kartbahn hast du eben einen gewissen Gewichtsnachteil, weil ja etwas Gewichtsunterschied ist vorhanden... Also wenn du wie du sagst 70% Strecke fahren möchtest, wäre meine Empfehlung EXC, Blinker, Kennzeichenhalter Abstecken und Startnummerntafel hin und auf gehts, Conti SM Attack oder Goldspeed Pre Cut, sind Straßenzugelassen und halten Strecke auch ganz gut, andere Reifen machen auf der Strecke schnell schlapp.
    Zu dem Straße und Passfahren, kommt auf die Länge der "Tour" drauf an, EXC ist hatl Wettkampfmaschine, SMC-R Straßenangepasstes Supermoto, da muss man schon Unterscheiden. Grundlegend Passfahrten etc. kein Problem, aber ne Endloslange Tour ohne Pausen kannst du einer EXC nicht wirklich antun, dafür ist sie nicht ausgelegt, einer SMC hingegen schon.


    Ich bin auch kein SMC-R fahrer, ich bin EXC Treiber.. :D Infos bezüglich Strecke etc. kommen von einem Kumpel der früher SMC gefahren ist, tw. auch auf der Strecke, nun fährt er eine SX-F auf Supermoto auf der Strecke und keine Straße mehr, bzw. aktuell zuwenig Geld für ein Zweites Straßenmotorrad :D


    Btw. Sumo Tobi ist früher auch SMCR auf der Strecke gefahren, nun SMR 450, also gehen tut es schon, nur denke ich hatte er wohl mit der 450er mehr Spaß danach, zumindest laut seiner FB Seite.


    EXC ist dementsprechen etwas Tiefer von der Sitzhöhe, soweit ich das nun richtig im Kopf habe, wenn nicht Korrigiert mich bitte.. :S



    Ja etwas von meinem Senf den ich dazugeben musste.. :D


    Gruß.

    Nein das nicht, aber ich denke er kann dir sagen, woher die Folie ist. :)


    Edit: ist aber eine ganz Normale Stickerbombfolie von ebay.


    Gruß

    Hi,


    Stickerbomb, als Dekor kannste denke ich bei den meisten Folierern, Customdekor-Erstellern bekommen, unter anderem Rush-Racing (hat von Kenny-Stuntride das Stickerbomb Dekor erstellt..) Ansonsten, ja mal reden, aber das Stickerbomb ist ja nur die Bilder auf die Vorlage schieben und plotten, da ist nichts großes dabei, denke das werden dir die meisten machen.


    Ich glaube von Unleashed Rider ( https://www.facebook.com/Unlea…-378143242380715/?fref=ts Hoffe geht okay wenn ich den Link poste) ist das Stickerbomb Folie, wie du möchtest, bin mir aber nicht sicher, wenn du willst kann ich ihn mal Fragen, wenn du mir sagst was du wissen möchtest. :)


    Gruß

    Hallo,


    Normal ist der Radialsattel der Superduke ja nicht an die Gabel der EXC, vielleicht wenn du mal den Lochabstand abmessen kannst, findest du vielleicht einen Adapter der den Lochabstand und die Bremsscheibengröße rausbringt, ansonsten, Schwierig, wenn du einen OHNE Zulassung nehmen willst, Zeichnung machen und beim Netten Herrn mit der CNC-Fräse fertigen lassen, brauchste natürlich auch eine dementsprechende Materialhärte, ansonsten mit dem netten Herrn vom TÜV Reden, ob da eine Sonderabnahme mit Adapter Möglich ist, mit Materialhärtegutachten etc. und dann eben CNC-Fräsen lassen, mit entsprechender Abnahme, bekommste dann auch den schönen Sattel rauf, ansonsten ohne direkte Maße oder so, wird es etwas schwierig die Adaptergröße zu finden.


    Gruß.

    Hallo Jenni,


    wenn dir diese 0815 Dekore nicht gefallen, würde ich mich mal nach nem Custom Dekor umsehen, Race-Styles bietet auch Custom Dekore, ist aber relativ teuer, wenn dann würde ich mal bei Rush-Racing, a-stylez.com, etc. anfragen, da kannst du dir nach Wunsch ein Dekor anfertigen lassen, komplett nach deinen Wünschen, ohne Reklametafeln und so. Aufjedenfall wenn du nichts 0815 willst, kommst du an Custom Dekor nicht vorbei. (Rush-Racing und A-Stylez, hab ich genannt, da ich Leute kenne die Dekore von dort haben und die Qualität und der Preis auch stimmt, gibt natürlich auch andere) Race-Styles ist wie gesagt ziemlich teuer was das angbelangt.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,


    Gruß Simon. :)

    Vielen Dank für die Aufklärung. :) Das war soweit sehr viel was ich wissen wollte. :)


    Gut hier kann man sowieso kaum über 120 Rumballern, Autobahn ist hier rum auch alles auf 120 beschränkt, und sonst kannste auch nicht über 120 fahren. somit würde die EXC wohl vorne liegen in diesem Bereich oder? Ja wie gesagt ich möchte nur enge und Steilere Bergkurven fahren, da sollte die EXC überlegen sein, oder? :D


    Da das mit gerdrosselt fahren, wird bei uns genauso geregelt. SMC gedrosselt und EXC sowieso nur voll gedrosselt, ähnlich wie bei euch.


    Aber vielen dank für die Aufklärung, nun bin ich bei der Fahrzeugwahl wohl schon einen Schritt weiter.

    Hey, erstmal danke für die Antwort. :)


    Umstecker, meinste Stollen und SM Satz? Heißt du kannst bei Bedarf umbauen? Das wäre natürlich auch etwas, das man sie mal irgendwo im Dreck bewegen könnte, sozusagen hätte da die EXC der SMC n Vorteil, oder? :) Aber aufjedenfall Danke für die Aufklärung das die SMC auch so agiel aufgebaut werden kann mit entsprechendem Setup wie die EXC, somit würden sich die beiden wohl nicht viel Schenken oder? Das klingt sehr interessant. Das mit der Legalität wüsste ich was auf mich zukommt, aber ja vielen Dank für die Aufklärung. Dachte immer das die EXC dann doch einen Vorteil gegenüber der SMC hat, aber wenn das so ist, werde ich mir das wohl noch etwas durch den Kopf gehen lassen, bezüglich meinem Favorit der EXC. :D


    Gruß.

    Guten Tag,


    Mein Name ist Simon und ich bin neu hier im Forum. :) Ich bin aktuell noch 17 Jahre jung, aber es geht auf meinen 18 ten Geburtstag zu und nun schaue ich schon etwas rum, was es so an Supermotos gibt und was für mich in Frage kommt, bin aber aktuell noch ziemlich Unschlüssig was es werden soll, ob nun KTM SMCR oder EXC mit Supermoto Umbau, oder doch eine große Unbekannte? :D Nun vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig Weiterhelfen und etwas Klarheit in das ganze Reinbringen.


    Ich bin eben am Überlegen, ob ich mir eine SMCR, eine EXC 500 mit Supermotoumbau oder eine "Große Unbekannte?" holen soll. Fest steht, es sollte aufjedenfall eine Supermoto sein, fühle mich einfach wohl dadrauf und durfte auch schon eine auf der Strecke bewegen, bzw. fahre aktuell zwar noch eine 50ccm Aprilia SX, aber möchte nun mit 18 auf etwas größeres umsteigen :D


    Aber erstmal ein paar Informationen, was ich damit anstellen möchte, bzw. was für Erfahrungen ich mit Schrauben etc. habe, damit ihr mir vielleicht bei der Suche besser helfen könnt. :Daumen hoch:


    Technisch bin ich nicht unbegabt, hab auch schon das ein oder andere Moped zerlegt, bzw. einem bekannten auch schon des öfteren bei der Wartung seiner EXC (400er auch auf Supermoto) geholfen. Somit kann der Wartungsaufwand des Motorrads ruhig etwas höher sein, würde mich nicht stören, Schraube gerne herum.
    Touren sind nicht so mein Ding, ich möchte einfach nur ein Wenig nach Feierabend ein wenig Kurven ballern, bzw. am Wochende vielleicht etwas länger, aber keine großen Touren, nur etwas um Vorarlberg runderhum, meistens also engere Kurvige Bergstraßen.

    Autobahn, wird sie nicht gefahren, wenns etwas Weiter geht, dann auf einem Anhänger.


    -Sonstiges:
    -Kiesstraßen, Feldwege etc. sollte sie n paar mal schon abkönnen :D
    -Wheelies ist ein kann, aber kein Muss, möchte lieber genug Power um kurvige Bergstraßen zu bezwingen.
    -Wartung ist mir wie gesagt relativ egal


    Auf einer SMCR sowie einer EXC mit Supermotoumbau bin ich schon Probe gesessen und fand beide recht angenehm vom Sitzen und Handling her.


    Aktuell tendier ich persönlich zur EXC weil sie Sportlicher sei (?). Den Umbau würde ich wenn dann wohl beim KTM Händler meines vertrauens machen lassen, dieser baut auch SX-F auf Supermoto um.


    Habt ihr SMC-R oder EXC Fahrer irgendwelche Tipps oder ähnliches für mich, was ich da beachten sollte? Oder gibts vielleicht eine andere SM die vielleicht meinen Anforderungen entspricht und wenn sie auch kein :Kürbis: ist, sich lohnen würde?


    Ich freue mich auf jede Antwort, egal was, hauptsache wäre wenn sie begründet wäre, das würde mir sehr helfen.


    Gruß Simon :)