Beiträge von _Malte_

    Mit Hochziehen meinst du das Vorderrad abheben lassen?


    So einen Quatsch macht man doch nicht :crazy:


    Aber mal ehrlich jetzt: Beim Beschleunigen? Auf trockener Straße? Rausbeschleunigen aus Kurven? Mir geht's um die Dinge die einen schneller und nicht langsamer machen :crazy:

    Schränkt die TC so ein, dass man die unbedingt deaktivieren muss?

    Da fehlt mir die Erfahrung, aber beim ABS kann ich sagen, dass man das gerne anlassen kann.

    Und die Systeme sind mittlerweile so gut, dass selbst die schnellsten Fahrer auf Rennstrecken die Systeme, zumindest noch teilweise, aktiviert lassen.

    Wie konnte ich bisher nur mit DB-Killer überleben. Sagenhaft.


    Wie ist den momentan eigentlich dein Setup?

    Also ernsthaft jetzt mal.


    Den Krümmer, und den Lambda-Plug.

    Was an der Ansaugung?

    Kastl?

    Schwer ist natürlich der Vergleich, da du eine Euro3-Maschine hast.


    Bzgl. Pirat: Dem traue ich nicht über den Weg. Der sagt zu viel unqualifizierte Dinge, dass man ihm direkt mal den Fachmann absprechen mag.

    Vielleicht keine Lösung für dich, Quatsch sind sie aber oft gar nicht mal so.


    Oder was ist an meiner letzten Feststellung falsch?


    Die Angaben zu dem komischen Krümmer, der noch bei niemandem etwas gebracht hat und das hier schon oft bestätigt wurde, ignorierst du ja auch gekonnt. Das gleiche bei der asozialen No-DB-Killer-Kindergärtnerei.


    Schön, dass du so ein Hobby gefunden hast, aber gehe es mal fachmännischer an. Oder geh doch einfach mal fahren :P

    Südlich von Dresden kann man super Kurven üben.

    Der "POWER-BOMB" Krümmer macht seinem Namen wohl alle Ehre: Zerbombt dir jegliche Kurve ?

    Hauptsache mal hunderte Geld rausgeschmissen.


    "Elektronik original". Also keine Anpassung? Weder PC noch Kastl?


    Ansonsten kann man deinen Kurven ja super entnehmen, dass den DB-Killer zu entfernen nichts bringt als noch mehr Krach, und natürlich weniger Drehmoment und Leistung.

    Aber wenn man auf Drehmoment und Leistung verzichten kann, ist das sicher ein guter weg lauter zu werden.



    Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Kastl für die 2017er mit Leitblech und dem Filter auf der Drosselklappe. (Euro4 Akra natürlich MIT DB-Killer, bin ja schließlich kein Biker oder Sumo-Hero)

    Ich muss sagen, dass ist schon krass was da noch rauskommt.

    Wo die Maschine noch vorne leicht wird ist echt heftig.

    Interessant ist auch, dass ich auf meinen Track-Aufzeichnungen diese Steigerungen sehen kann.


    Ein bisschen leiser als mit PP-Deckel ist sie auch geworden.

    Wenn man allerdings Volllast gibt, ist das Setup schon mächtig asozial laut. Hab jetzt auf dem Spreewaldring auch schon eine Ermahnung bekommen weil zu laut.

    Das schöne ist aber, dass man in Ortschaften keine Volllast gibt. Zumindest als vorausschauend fahrender Motorradfahrer. (ECHTE Biker werden ihre Probleme haben)

    der übliche kat unsinn, den du hier immer ablässt. das leistungsdiagramm ein paar seiten vorher und viele andere sprechen eine andere sprache...

    und das merkt man auch im fahrbetrieb deutlich.

    Ja genau. Deine Ohren merken es. Und meine Nase dahinter.

    Aber ist schon gut. Wenn man als ECHTER Biker natürlich ohne Katalysator fahren muss, kann man sich schlecht wehren.

    Wäre ja zu peinlich am Stammtisch sagen zu müssen, dass man noch einen hat.

    Zur Antihopping Kupplung: Wenn man drive by wire hat, kann das die Motorelektronik auch ohne mechanische Antihopping-Kupplung hinbekommen, dann wirds Gas hat nicht komplett zu gemacht sondern bleibt ein Fitzelchen offen, grad so dass das Schleppmoment ausgeglichen wird. Ok, hilft nicht beim Verschalten, aber besser als nix isses allemale.

    Ob die Yamaha sowas hat? Keinen blassen Schimmer :kapituliere:

    Die Yamaha ist noch ein ECHTES Motorrad und hat eine 100% Seilzugdrosselklappe.

    Da muss ich jetzt schon recht herzlich schmunzeln :zwinker:


    Ich fahre verhältnismäßig viel auf der Rennstrecke. Und da kann man nicht nur nicht genug Leistung haben, da kann man sogar zu viel Leistung haben.


    Aber gut. Ich kann dich jetzt einschätzen und denke, dass du jemand bist der tatsächlich die Leistung braucht, um über die Geraden dann doch noch irgendwie Zeit rauszuholen.


    Ganz besonders deutlich wird die ganze Verhältnismäßigkeit dann mit Menschen auf den Maschinen die so richtig fahren können. Denen ist egal, dass ihre Maschinen nur 50PS haben - die sind trotzdem die Schnellsten. Ich für meinen Teil orientiere mich halt mehr an denen.