Beiträge von _Malte_

    Also ich glaub das nicht!?! Also wie blöd muß man sein, wenn man sich dann noch über das "Konstantfahrruckeln" wundert bzw.
    herumnörgelt!!!!!



    :lautlach:


    Was ist denn das für eine dumme Anmache?
    Ich hab mich nie wirklich darüber beschwert wie die Duke 390 im Originalzustand gefahren ist.
    Es war aber definitiv nicht möglich 30 im 3. bzw 50 im 5. Gang zu fahren.
    Das muss man ja auch nicht bei nem Einzylinder es ist mir nur aufgefallen!


    Und jetzt ist das wirklich kein Problem mehr! OHNE Kastl! Lediglich dem Mivv!
    Komm vorbei Didi - oder besser ihr alle! Ich bin die Duke fast 100km am Stück VOR dem Mivv-Umbau gefahren, übrigens nur Landstraße und 30er Zone im schnellen Wechsel! Direkt gefahren als der Mivv dran war und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht!


    Was ist denn hier los bitte? Ich bin meiner Sinne schon noch mächtig...
    Übrigens Mivv Suono mit original Kat der direkt in den Endtopf kommt.

    Didi, du willst es mir ja nicht glauben aber meine Duke 390 ist jetzt mit dem Mivv nicht wieder zu erkennen!
    Völlig entspanntes Fahren in niedrigen Drehzahlen ist nun möglich! Und das Kastl ist noch nicht mal drin!
    Es war ohne Mivv einfach unmöglich (!) zB. 30 kmh im 3. Gang zu fahren! Sie hat sich verschluckt und ist rumgehoppelt wie sonst was...

    Beim Probe


    Beim Probesitzen direkt nach der Montage vom Suono ist mir das auch aufgefallen... Hab das Pad sofort demontiert, da ich bei Vorspannung 3 sehr swhr schnell auf dem Pad aufsetze...

    Haben eben die erste Probefahrt mit dem Mivv gemacht ( Suono, ohne Kastl).
    Welten Unterschied!


    Anhören tut sie sich jetzt wie eine 1 Zylinder 4-Takt Cross.
    Knallen tut sie bei mir aber mega viel im Schiebebetrieb. Das ist mir zu laut - erstaunlich dass mit dem Mivv bei eingen das Knallen weg ist!?


    Aber das Wichtigste: Unten rum kein Ruckeln mehr und niedrigtouriges Fahren möglich!
    Sprich: 30 kmh im 3. / 50 kmh im 5. - kein Problem! Nichtmal runterschalten muss man beim Ortsende!


    Gäbe es nen leisen Killer - ich würde ihn einbauen.
    Warum die jetzt so unglaublich viel knallt ist jetzt die Frage ....

    Hi Leute!


    Unsere kleine Duke, jetzt etwa 400km "runter", hat eine lügende Neutralanzeige!


    Meiner Frau ist es als erstes passiert und ich dachte sie wäre ungeschickt gewesen, weil sie seltenst fährt... Sie meinte den N eingelegt zu haben, so sagte der Anzeiger ihr auch zu, und ließ die Kupplung los. Die Duke hopste nach vorne und ging aus.


    Mir ist das seit dem 3 mal passiert und ich hab mittlerweile keinen Bock mehr darauf...


    Das Getriebe lässt sich ja auch wie Sahne schalten... Man merkt ja wirklich kaum, dass das was passiert :D


    Beim 1000er ansprechen oder Tipps?

    Hi!


    Hat mal jemand den Storm/Mivv GP und den Suono gehört?
    Für den GP gibts nen leisen DB Eater, für den Suono nicht...


    Sollten die gleichlaut aein, würde ich dann den GP aufgrund des leiseren DB Eaters nehmen...

    Ich habe jetzt das R&G Heck aus Alu hier - die Duke 2015 ist leider noch nicht da.
    Wenn ich mir so das Heck angucke, kann da unmöglich das Rücklicht der 2015er reinpassen, denn das ist um einiges größer als bei den letzen Baujahren!


    R&G schreibst selbst auf der Firmenhomepage, dass sowohl Kunstoff- als auch Alu-Heck NICHT kompatibel mit der 15er sind...
    Sucht man gar nach dem Baujahr, wird kein Heck angezeigt...


    Bin wirklich erstaunt, dass es hier einigen geglückt sein soll, es zu verbauen!? Oder waren es doch gar keine ECHTEN 2015er mit Pirelli Reifen?