Beiträge von _Malte_

    Vielleicht können wir ja jetzt eine Sammelbestellung mit unfassbar gedrücktem Preis erwirken :grins:


    Ich bin einfach immer noch geschockt, wie viele das Ding feiern. Grad im USA-Facebook-Forum wollen alle das Teil haben und loben wie sonstwas. Größtenteils ohne irgendwelche sonstigen Anpassungen.


    Der Begriff "POWER BOMB" scheint für ein gewisses Klientel Wunder zu wirken.

    Und dann gehts wieder los:


    DAS IST DOCH EINE SUPERMOTO! Da gehört kein Display dran!

    Viel zu groß und zu schwer! Was soll man damit!? Geht nur kaputt!


    Vielleicht kommts ja in der Zukunft aber warum zum Teufel sollte die SMC-R jetzt plötzlich nach der finalen Präsentation einen anderen Tacho bekommen!?

    Man gewöhnt sich an den Tacho :ja:


    Aber es ist wirklich das Minimum.

    Ganganzeige und Drehzahlmesser hab ich vielleicht einen Tag vermisst.

    Und ich bin von einer S1000XR mit Navi umgestiegen. Das zeigte noch wesentlich mehr an.


    Hier wollen doch immer alle reduzierte Sportlichkeit!


    Uhr, Geschwindigkeit, ODO und Trip reichen doch absolut.

    Zusätzlich gibts sogar nen zweiten Trip und sogar eine Betriebsstundenanzeige.


    Was gar nicht geht: Die Dinger sind nicht immer so richtig wasserdicht...

    (Aber es ist ja auch nur der Marktführer im Enduro-Bereich - da wird es also selten nass)

    lasst die Finger von einer HC1 oder ähnlichem..

    Bitte um genauere Klärung.

    Ich sehe bei der Pumpe Momentan kein Problem und bin sehr begeistert.

    (Konnte natürlich noch keine harte Gangart ausprobieren, aber der Druckpunkt der originalen Pumpe ist gegen die HC1 wie nen Stück Mozzarella.


    Nur die m50 beißt mir momentan nicht genug. (originale Scheibe der 701 - meiner Meinung nach wirklich suboptimal)

    Street + Race Beläge von TRW und die Bremsscheibe MSW 114 RAC sollten den Rest erledigen.

    Sollte das nichts bringen, kommt natürlich wieder der P4 dran.

    Verrätst du wie viel Rabatt du bekommen hast?


    Ich bin echt gespannt auf die ersten Meinungen :) ich denke das Ding wird richtig gut <3 (wenn man die üblichen "Eigenarten" von KTM akzeptieren mag)


    Wenn man hier die Stimmung so verfolgt, gehört das Rausreißen der gesamten Elektronik auch zu den ersten Maßnahmen :lautlach:


    Haben damals auch alle so rumgeheult als von Vergaser auf Einspritzung umgestellt wurde?

    Sehr sehr geiles Ding Jan!


    Ich bin drauf und dran mir eine RC 390 R zu besorgen.

    Die soll ja ein unfassbar gutes Fahrwerk haben.


    Da würde ich also nur noch eine Radialbremspumpe, die 320er Wavescheibe und nen Kastl einbauen. Am liebsten eins mit Quickshifter.

    Ich werde/würde sie ausschließlich auf der Rennstrecke bewegen :D

    Kurzinfo:


    Die 701 Supermoto kostet ab sofort 11.089€ + Zusatzkosten. (UVP)


    Das sind mal locker flockig 1000€ mehr als ich 2017 bezahlt habe.

    Damit sind dann die 701 und die neue SMC-R gar nicht mehr so weit auseinander.

    Das Gefühl habe ich auch und baue deshalb auf M50 und HC1 um.

    Schade, dass es auch dadurch nicht wirklich weg ist.

    Das ABS-Modul kann es eigentlich nicht sein...

    Sollte es nicht sein...

    Aber zumindest bei meiner Maschine hört man bei kleinsten Bewegungen des Bremshebels bereits das ABS.

    Es tut dann noch nichts aber es ist so ein Rauschen bzw. Quietschen.

    Und möglichst auffällig und laut ist natürlich eine sehr gute bevorzugte Priorität :rolleyes:


    Wenn man mal bedenkt, dass das Kastl in zeitintensiver Arbeit dafür geschaffen wurde, dass die Kiste ordentlich läuft und du jetzt bewusst was "kaputtmachen" willst, damit es dann auch mal knallt, könnte man meinen du hättest einen Knall.


    Aber gehört sich ja schließlich für ne richtige Supermoto. Hauptsache laut und auffällig und auffällig laut.


    Gruß


    M


    #Euro4 - lieber schneller als lauter.