Beiträge von _Malte_

    /// Ich merke grad, dass ich in einem andern Bereich des Forums besser aufgehoben wäre mit diesem Thema... entschuldigt liebe Admins.



    Moin liebe Gemeinde.


    Seit nun 9 Monaten versuche ich eine Anschlussgarantie für meine 701SM zu bekommen.

    Wohlgemerkt die, die wie die Herstellergarantie weitergeführt wird, vermarktet wird die übrigens auch über die Hersteller selbst.

    Ich muss bis zum März alles erledigt haben, da wird das Maschinchen 2.


    Bei zwei Händlern habe ich angefragt. Immer wieder. Mittlerweile 7 Mal.

    Es wird nach einem "wir informieren uns da mal" einfach nicht mehr geantwortet.


    Ein Händler meinte, er hätte bei KTM angefragt aber da meldet sich keiner.

    Jetzt sagt er "das ist glaube ich eine unlösbare Aufgabe".


    Was zum Teufel!?


    Das ist doch eine ganz normale Garantieverlängerung!?

    Bei Yamaha und BMW geht man einfach zu einem Händler, äußert seinen Wunsch, legt die Kohle auf den Tisch und fertig.



    Bin ich der einzige KTM-Kunde der so eine Verlängerung will?!

    Das darf doch mal wieder echt nicht wahr sein!


    Wie ist es bei euch abgelaufen?

    Der CSA3 hat folgende Vorteile dem CRA3 gegenüber:

    -


    Der CSA3 hat folgende Nachteile dem CRA3 gegenüber:

    - geringere Laufleistung und damit teurer

    - braucht länger um in seinen Wohlfühlbereich zu kommen

    - Gripniveau ist auf der Landstraße nicht höher, oft sogar niedriger (durch den vorherigen und die 2 nachfolgenden Punkte)

    - kälte mag er nicht

    - nässe mag er nicht


    KurvenradiusTV hat auf YouTube nen sehr guten Test dazu. Allgemein sind alle Tester verwundert, warum der vom Marketing sportlichere Reifen so "viel" schlechter ist und keinen Vorteil bietet.

    Ich habe jedoch Bedenken, bei hohen Temperaturen und sportlicher Fahrweise, dass es Ende-Gelände heissen wird:tröst:

    Dann schätzt du deine Sportlichkeit zu hoch ein oder bist einfach mal völlig out of order unterwegs.


    Ich war mit einer sehr schnellen Gruppe um den Gardasee und die Dolos unterwegs - alle CRA3 - (MT-07, Street Triple RS, MT-09, 701 SM) und drei mal darfst du raten wer da eher ins Schwitzen kam. Wir sind teilweise sehr grenzwertig gefahren und der Reifen hat 0,0 Schwäche gezeigt. Und das bei Temperaturen von 7-36 Grad (Luft).

    Also ich muss sagen, dass mich der RoadAttack3 nicht eingeschränkt hat nach dem CASM.


    Bin den auch einige Male auf der Rennstrecke gefahren und muss einfach sagen, dass man den mit gesundem Menschenverstand nicht an die Grenze bringen kann im öffentlichen Straßenverkehr.


    Dazu hält er mehr als doppelt so lange, muss nicht warmgefahren werden und hat keine Probleme mit Kälte und Nässe.


    Ich hab bereits meinen 3. Satz drauf.


    (Mopped 701 aber wayne.)

    Konnte sie gestern mal selbst begutachten.

    Das Bodywork gefällt mir sehr gut, die Farbe ist allerdings nicht meins.

    Vorne zu wenig Kontrast da Maske und Schnabel schwarz waren.

    Ist irgendwie alles in einem Schwarz untergegangen.


    Qualitativ macht die Verkleidung einen höherwertigeren Eindruck als die 701.


    Tacho ist der gleiche wie bei der 701 - anmachen konnten wir die Maschine aber nicht.

    (Fällt mir grad ein, dass der Tacho auch ohne Zündung angeht... hätte nur auf nen Knopf drücken müssen)


    Draufsetzen durfte man sich auf der Messe nicht.

    Ist immer so bei diesem KTM-Händler...


    Handguards sind andere als bei der 701. (Komplett aus Kunststoff)


    Der originale ESD sieht eigentlich sehr passend aus, den Akra hatten sie nicht da.

    (Ist NICHT der gleiche wie bei der 701)


    Reifen waren nicht die ContiAttackSM.


    Die Heckleuchte ist sehr schön gemacht, bin gespannt wie man da nen ordentlichen Heckumbau macht.

    Da fällt die tolle Rückleuchte dann höchstwahrscheinlich weg :(

    Lasst euch nicht immer von der Dicke einer Sitzbank täuschen.


    Überlegt mal auf wie vielen Sitzgelegenheiten ihr sitzt, die überhaupt keine Polsterung haben.



    Die Sitzbank der 701 ist sehr dünn und relativ hart.

    Hat mich nicht daran gehindert mit ihr teilweise 700km am Tag zu fahren.

    Ich hab noch nie so gut auf einem Moped gesessen.

    Mal ehrlich: die 790 kann ja gerne im Segment der AFRICA TWIN oder einer GS 850 wildern, aber DUCATI hat mit der 950 im Endurokleidchen einen 115 PS-Schlegel im Angebot, dem ein bissi Konkurrenz sicherlich gut täte.

    Wen interessiert denn hier eigentlich die Leistung?

    Grad wenn jemand ernsthaft auch mal abseits einer Straße fahren will, ist diese Größe völlig irrelevant.


    Wer seine Kaufentscheidung anhand von Kubik-Zentimeter oder maximaler Peakleistung fällt - ja was soll man denn dazu noch sagen?

    Aber wo kam die Diskussion noch gleich her? Ah, ganz recht. Der Club. Mit Bikern vermutlich.

    Das heißt du bist zu deinem Händler gegangen und da lief direkt Öl bei den Neufahrzeugen raus...?

    Glaube ich dir irgendwie nicht, dass ein Händler die Motorräder so präsentiert.

    Sorry aber deine Beiträge klingen eher nach Polemik.

    Sorry aber genau so war es.

    Der Händler ist (operiert immer noch) wirklich richtig schlecht :D


    Sowohl die neue Maschine drinnen als auch die Vorführmaschine draußen hatten Öl am Bäuchlein.


    Mir kam aber auch sofort der Gedanke, dass das ja erwünscht ist.

    Weil KTM ... und soll ja nicht langweilig werden.

    Und mit "wie fehlerfrei" meinst du nicht fehlerfrei? Also eher "weniger fehlerbehaftet"?


    Die Umfrageergebnisse des Probleme-Threads bewegen mich so sicher nicht zu einem Kauf. Dabei geht es nicht nur um die Variationen sondern auch um die Art. Denn da sind ja durchaus Arten dabei, wo man wirklich nur mit dem Kopf schütteln kann.


    Solange ich zu nem Händler gehe und die Maschine schon sifft, komme ich sicher nicht auf die Idee sie sofort mitnehmen zu wollen.


    #EnttäuschungOverAndOut