Beiträge von _Malte_

    Über den Tacho könnt ihr euch übrigens doch nur freuen: Der ist länger dicht als bei der alten SMC. Mein zweiter hat jetzt ganze 388,4km gehalten. Wohlgemerkt der an der 701.

    Aaach soo!

    Dann ist es natürlich in Ordnung, dass einfach Öl aus dem Kurbelgehäuse läuft.


    Sollte das stimmen, frage ich mich wie der 690er Motor eine Zulassung bekommen hat. So mit bewusst gesetzter Leckage.


    Es ist also ein Feature.

    Am liebsten wäre mir da schon ein echter Slick, doch ist es auf öffentlichen Straßen dann doch aufgrund fehlender Zulassung ein Problem,

    Glaub mir, die Zulassung ist nicht das Problem :sehe sterne:

    Und was ist ein ECHTER Slick xD

    Ist das so wie bei Carbon? Da gibt es ja bei einigen auch ECHT-Carbon :P

    Ich fahre vorne einen Bridgestine V02 und hinten einen Bridgestone R02.

    Damit würde man sich in der ersten Kurve volle Lotte auf den Ellenbogen legen, wenn die nicht ihre 60-80 Grad haben.


    Es wurde noch gefragt, was ich für Rennstrecken fahre: Sachsenring, Dölln, Spreewaldring.

    aber niemand von denen probiert den csa3/cra3 auf ner smcr,

    Diese Aussage ist falsch.


    aber auf die smc passt der casm einfach am geilsten.

    Diese Aussage kann ich für mich auch als falsch beschreiben.



    Sollte es um Rennstrecke gehen: Da taugt natürlich ein ECHTER Rennreifen am besten.

    Der ContiAttackSM (Evo) ist kein ECHTER Rennreifen.

    Und wie gesagt: Zwischen ContiRoadAttack3 und ECHTEM Rennreifen ist kein Platz für einen ContiAttackSM (Evo).

    Alles ausprobiert in unendlichen Turns...

    Jip.


    Auf der Rennstrecke bin ich nur 15 Minuten Turns gefahren, daher kann ich nicht sagen was nach 20 Minuten passiert :lautlach:

    Aber ein paar Tage hält der die 15er aus.


    Wie die Presse ebenfalls festgestellt hat: Zwischen Sport-Tourenreifen und Rennreifen gibt es eigentlich gar keinen Platz mehr für einen Sportreifen.

    Dann kann man ja aber nicht sagen, dass man einen Hypersport-Reifen fährt :grins:

    Den Evo bin ich noch nicht gefahren, aber der Vorgänger, mit der die 701 wohl noch immer verkauft wird, hat keinen Vorteil gegenüber dem CRA3.

    (einen winzigen vielleicht, wenn man damit auf der Renne ein bisschen Spaß hat, aber mit dem CRA3 bin ich auch an Zeiten gewesen, wo lange niemand mehr ohne Reifenwärmer gefahren ist)

    Kann ich nachvollziehen, ist aber reine Gewöhnungssache.

    Und dann fragt man sich nach kurzer Zeit, warum man jemals dran gezweifelt hat.


    Wie bei den aktuellen Smartphones.

    Alle schieben Panik, weil kein Knopf mehr dran ist.

    Jetzt fragen sich alle, warum man den so lange noch verbaut hat.


    Für den Hersteller entstehen kaum höhere Kosten.

    Für die Marktpositionierung sind solche Features aber bereits seit Jahren wichtig.

    Was regt sich die Ente eigentlich so auf?

    Ich hab lediglich aufgezählt, wofür so ein Quickshifter da ist. Objektiv.

    Offensichtlich tun einige so, als ob sie nicht wissen was das ist oder wissen es einfach wirklich nicht.


    Und keiner zwingt einen den zu nutzen.

    Darfst gerne deine Kupplung weiter ziehen. Wenn du eh ohne zu Kuppeln fährst, sollte sich der Quickshifter schonend auswirken. Vorausgesetzt man akzeptierst was er macht - denn was er macht macht er eigentlich immer besser als der Fahrer es könnte.


    Und die SMC-R und die 701 als reine Supermotos zu bezeichnen finde ich schon sehr lustig :D Mit Renne meine ich vor allem nicht Sumo-Stecken. Weil, wie eben festgestellt, sind sie keine. Man kann da rumgurken, hat aber eher wenig Spaß unf eine Chance schon gar nicht.


    Wo man Chancen hat sind mittelschnelle bis schnelle Rennstrecken.


    Und wenn es nur die Uhr ist, gegen die man schneller sein will, rechtfertigt das nicht solch einen Aufstand der Ente.


    Ich wäre sehr froh, wenn ich den Quickshifter nachrüsten könnte.

    Er würde mich auf dem Sachsenring von 1:40 auf ca. 1:38 bringen. Einfach so. Nur wegen der verminderten Unruhen und schnellerer Schaltzeit.


    Ich weiß, dass das ein Luxusproblem ist, hab meinen Quickshifter in der S1000XR aber jeden einzelnen Schaltvorgang geliebt. Natürlich auf der Landstraße und besonders im Stadtverkehr.

    Komfortgewinn.


    Wesentlich geringere Unruhe im Fahrwerk beim Schalten.


    Auf der Rennstrecke bessere Zeiten.

    Und da reden wir nicht von Hundertstel sondern teilweise von Sekunden durch Punkt 2.

    Ich hab gesehen, dass die Armaturen die gleichen sind wie bei der 701.


    Schon mal als Vorwarnung: Die Hebel von Motea sind eher suboptimal.

    Den Kupplungshebel konnte man nur weiter weg als den originalen einstellen :Daumen runter:

    Im Rahmen des Time Rounds Cup 2019:


    Event 1 13./14. April 2019

    Event 2 15./16. Juni 2019

    Event 3 13./14. Juli 2019

    Event 4 24./25. August 2019

    Event 5 21./22. September 2019


    Der Cup findet ausschließlich auf dem Spreewaldring statt.

    Mittags ist die Cup-Zeitnahme, bei der jeder 3 Runden "alleine" auf der Strecke ist: Einfahrrunde, Zeitrunde, Ausfahrrunde.

    Der Sensor für die Erfassung des Schaltwunsches ist IM Getriebe, da ja kein Schaltgestänge vorhanden ist.

    Kannte ich so auch noch nicht, aber die Vitpilen 701 hat das genauso. (wen wunderts :D)

    Da hab ich direkt in den Spare-Parts geguckt um den zu finden.

    Habe bei meinem Kumpel nachgefragt...

    und er hatte sich explizit am Stand erkundigt: die SMC R & Enduro R haben kein Quickshifter ab Stange, muss optional bestellt werden.


    Bei der 790er Adv. ist der Quickshifter (raufschalten) im Paket, Blipper (runterschalten) nicht dabei oder nicht erhältlich. Das kann er nicht mit Sicherheit sagen.:kapituliere:

    Eventuell war das kein Stand von KTM sondern von einem, mal wieder schlechten, Händler?

    Ohh neee.


    Kommen jetzt diese ekligen "Schnurzel" wieder in Mode?


    Über Geschmack lässt sich ja manchmal streiten. Aber in diesem Fall eher nicht.

    Durch diese Schnurzel passt der ESD nicht zum Design der neuen SMC-R.

    Er tritt der Designsprache mal so richtig zwischen die Beine.

    Mit dem Händler, wo ich die Maschine gelauft habe, hatte ich ja auch keine Probleme.

    Für den ist das jetzt ein unlösbares Problem.


    Der andere, also die schlechteste Werkstatt Deutschlands, reagiert halt einfach gar nicht.

    Wenn ich dort direkt gefragt habe wurde auf das nächste mal verwiesen.


    Danke für die Telefonnummer :)