Beiträge von _Malte_

    Das ist mir ja alles klar auf was du da natürlich verdreherisch rumdrückst.

    Du sprichst aber explizit von brauchen.

    Und das im Zusammenhang mit der Leistung. Erklärst übrigens aber nicht weshalb du sie brauchst.


    Wenn man was schönes haben will, ist doch alles ok. Aber komm mir nicht mit brauchen bei der Leistung. :P dafür treffe ich zu viele Menschen die meinen sie brauchen das alles aber gebrauchen tun sie es dann nicht. Können sie auch gar nicht. Könnte ich auch nicht. Selbst auf der Rennstrecke mit der längsten Geraden in Europa kann das quasi niemand.


    Wir verbleiben also dabei, dass du etwas brauchst. Und das ist dann neben der SMC eben etwas schönes aus Italien. <3


    Und wer meine Signatur nicht versteht @Rider7 , - ja genau für den ist sie gedacht :arsch::grins:

    Hallo Malte,


    wenn auch verspätet hier das "ominöse" Loch wo die 690 Öl rauspustet, und zwar nicht nur bei mir.


    Das Foto ist nicht von mir, da ich zur Zeit keine geeignete Kamera zur Verfügung habe, sondern von Sportster.

    Also ist es so wie ich sagte: Da darf nichts rauskommen.


    Eine Maschine würde niemals eine Homologation bekommen, wenn BEWUSST eine Leckage gesetzt wurde.

    Da die 701 nicht in der ABE der HC1 auftaucht, muss ich das ganze abnehmen lassen.

    Normalerweise sollte das kein Problem sein und nach §19 (3) seeehr easy gehen.

    Es muss aber ein AAS (amtlich anerkannter Sachverständiger) machen.


    Hier in Sachsen hat der TÜV solche Menschen nicht und die Dekra stellt sich einfach quer und fängt direkt an über exorbitant hohe Kosten zu sprechen und mit wenig Aussichten auf Erfolg.


    Den m50-Sattel in der Kombination abnehmen zu lassen, wurde mir als nahezu unmöglich mitgeteilt.

    (Die Kombination von m50-Sattel und HC1 Pumpe ist quasi in der ABE vorhanden mit der Duke 5 R...)


    Habt ihr Tipps was ich besser machen kann?

    Die wimmeln mich schon am Telefon ab...

    Und dabei ist super easy nachvollziehbar, dass die Pumpe einfach und ohne Probleme eingetragen werden kann.

    Ich hab sogar die Bestätigungen anderer Leute wo es so schon einfach funktioniert hat.

    Zudem sollte auch nachvollziebar sein, dass die Kombination von Sattel und Pumpe so bereits in der Duke 5 R vorhanden ist.

    (Ich hab alle Papiere die es gibt zusammen und auch Auszüge aus dem Sparepartsfinder bzgl. Nachweis der Teile)


    "Dann gehen Sie doch bitte zu den Prüfern, die bereits so eine Pumpe abgenommen haben." Danke Dekra.

    Also es kann ja sein... Aber... Fällt nur mir auf, dass die Tenere sich ganz signifikant von der Versys unterscheidet?


    Irgendwie sehen die Räder ganz anders aus. Kann aber auch an der Farbe liegen.

    - nur 68 NM Drehmoment

    Soll das ein Nachteil sein?


    - billigster Doppelschleifen-Stahlrahmen

    Materialgutachten schon angekommen bei dir?


    - keine Traktionskontrolle

    Hier heulen grad alle rum, wie man das möglichst alles immer ausbekommt.

    Der CP2 hat übrigens eine so homogene Leistungsentfaltung und Gasannahme, dass die viel weniger nötig ist als bei KTMs. Manch einer würde jetzt wieder mit Charakter kommen bzw. mit dem nicht vorhandenem bei nicht-österreichiachen Fabrikaten.


    - LC-Display in monochrome wie beim uralten Gameboy

    Der eine hohe Informationsdichte hat und sogar Wasserdicht sein wird.

    Was man bei den meisten Tachos des Marktführers nicht sagen kann.


    - mickrige 43mm Gabel vom Noname-Hersteller

    Mach dir einen Sticker drauf. Von Sachs, Öhlins, Showa. Was du auch immer denkst was die Gabel dann besser macht.


    - 210 bis 220 kg vollgetankt laut aktueller Motorrad trotz 16 Liter Kleinst-Tank

    Gewicht steht noch nicht fest.

    Und wie weit kommt die gute mit diesem Kleinst-Tank?

    Der übrigens, ganz anders als bei der 790, dafür sorgt, dass man nicht mit den Plastik-Brüsten aufsetzt.


    Und das alles kostet 10.000 Euro!!!

    Du hast was vergessen: !

    Ich bin auch echt fasziniert, dass die das für knapp unter 10,k hinbekommen haben.

    Da sind wir uns mal endlich diskussionslos einig :)


    7k oder 8k wären völlig in Ordnung

    Was träumst du eigentlich Nachts?

    Jetzt bleib mal ein bisschen realistisch.

    Du bekommst hier schließlich einen Motor der sogar dicht ist und nicht ma Öl verbraucht.

    Das kann man gar nicht in Geld aufwiegen.

    Aber klar: Den eingebauten Kettenöler vermisst man hier natürlich. (KTM-Fans wissen ganz genau was ich meine)


    Wir sind von KTM schon sehr verwöhnt.

    Der war gut :D

    Aber mal so richtig :D

    Für Masochisten wirklich sehr geeignet :P

    Ich hab mal was richtig böses gehört:


    Carbonfolie: Das Blattgold der Unterschicht.


    Wenn es Carbon ist, ist das ok.

    Wenn man die Optik mag.

    Für Gewichtsreduktion ist es meist eher sehr viel Aufwand und Kohle (Höhö) für die paar Gramm, wo man genauso gut auch die Handyhülle bei der nächsten Tour weglassen könnte.

    Danke Achim für den Tip!! Hat alles perfekt funktioniert und die kleine ist jetzt nackt :)


    1c4a9ba6-5916-4596-a361-91f9f144e361.jpg 1f6117b1-37f8-451d-89ac-d9c7f41715ac.jpg


    Kurz noch eine andere Frage. Der Tank wird ja auch lackiert, wie bekomm ich da das ganze Benzin raus ohne unten den Schwimmer auszubauen?

    Junge! Der 790er ist wirklich so schmal wie ich mir das gedacht habe.

    Da soll noch mal jemand sagen, dass der zu breit ist für eine Supermoto.

    holt die T7 eben seit der Verkündung der teschnischen Spezifikationen auch nicht mehr hinterm Ofen hervor

    Das was mich hinterm Ofen hervor holen würde, wäre der nicht kaputtzukriegende Motor.

    Ach und neue Spritpumpen muss man auch nicht immer mit sich führen.

    Ich bin nämlich nur Motorradfahrer, kein Biker und vermutlich auch kein toller Typ.

    :prost: wir verstehen uns


    Sehr ulkig was hier schon wieder abgeht.


    Die T700 ist völlig außer Konkurenz.

    Der CP2 ist zerstörungssicher.

    Das was an der 07-Familie rosten konnte, ist jetzt Alu.

    Leistung? Interessiert die eh noch jemanden außer den Stammtisch?

    Ich bin gespannt, ob Yamaha auf der Basis noch eine "Supermoto" bringen wird.


    Für mich kommt wartungsintensives aus Österreich eh nicht mehr in Frage.

    Da bevorzuge ich dann doch die völlig langweiligen und charakterlosen Japanerinnen, die sich mit wenig Zuneigung zufriedengeben.


    Aber ich bin ja auch nur Motorradfahrer und kein Biker.

    Das würde mich auch interessieren.

    Die 701 hat so eine Einrichtung nicht.

    Was schon echt der Hammer ist.


    Man kann die 701 somit in nur wenigen Augenblicken starten wenn man weiß welche Kabel durchtrennt und verbunden werden müssen. Gut zugänglich sind die übrigens auch.

    Ich mach dir heute oder morgen ein Foto von dem Loch, damit du deine Finger beim schreiben von ironischen Kommentaren schonen kannst:)

    Meine Euro4 2017er hat übrigens kein Loch. Und das wäre ja auch die Höhe bewusst ein Loch zu setzen, wo bewusst Öl herauskommt.

    Ich gehe heute an die Swiss-Moto Messe... :foto:


    Braucht jemand noch Detailfotos oder Masse? Gibt es noch unbeantwortete Fragen?

    Guck mal nach Ölverlust :D

    Soll ja angeblich ein Loch geben, wo was alle 2-3 Fahrten herauskommt.

    Aber eine Undichtigkeit ist das nicht!

    XD