Beiträge von yellowstrome

    Ergo Sitzbank hat bei mir z.B. nix gebracht, auch Kissen drunterlegen nicht. Weder bei der 1.0 noch bei der 2.0. Die Scheinen da recht gleich zu sein.

    Beine sind zudem bei 194 Körpergröße nicht bei jedem gleich lang :) Komme da eher so auf Heidi Klum


    Und Fußrastenplatte anschrauben um zu gucken ob es passen könnte, macht bisher kein Händler mit.

    Füße werden natürlich dahingesetzt wo sie hingehören und dann brauch ich auch noch etwas Bewegungsspielraum, ist ja kein Chopper oder Pferd.


    Fährt einer an der GT die Adapterplatten oder ne Fußrastenanlage?

    Tracer Sitzposition ist gut, nur leider hat man als großgewachsener meist auch große Füße. Was widerrum dazu führt dass man an die Soziusfussrasten stößt.


    Bin 194 und fahre die 790 Duke, gern auch auf 600km Tagestouren, allerdings mit Windschild wegen AB-Anreise in die Eifel. Kniewinkel ist gut. Motorpower ist ok, man muss halt mehr drehen lassen, was aber wegen Quickshifter gut klappt.


    Ich vermisse meine 990R allerdings auch. Um die 190 KG vollgetankt, genug Drehmoment wie auch Leistung und die bisher gemütlichste Ergonomie für mich.

    Es gibt zur Zeit keinen Tourensportler mit 1000ccm für Leute mit langen Beinen.

    Ko·rin·then·ka·cker :kapituliere:


    Was ich meine ist, diese Reiniger sind deutlich 'schärfer' als Spüli.

    Wenn das Kettenfett ohne Schwamm von der Felge rutscht und teilweise andere Materialien angreift dann ist das natürlich mit Spüli vergleichbar :knie nieder:


    Falls die Herrschaften mal zu Hause das Bad reinigen, nehmt ihr da auch was von S100? Oder tuts nicht auch Essigreiniger?


    Oder halt einfach Spüli. Ich halt von diesen Chemie Sachen auch nix.

    Ständig wird etwas angegriffen. Ob Motordeckel, jetzt das Plastik oder bei mir ne überlackierte Carbonverkleidung... Man kann schlecht verhindern dass der Reiniger mal woandershin geht.

    Daher finde ich: Lieber etwas mehr Zeit investieren und mit einem weichen Schwamm und mit viel Wasser von Hand reinigen.


    Ist das nicht auch zuträglicher für die Umwelt? Öl und Benzin reicht ja schon als Belastung :grins:

    Federbein ist doch von dieser Garantie ausgenommen? So sagte man mir zumindest.


    Aber verstehe schon was du meinst, Risiko ist immer dabei. Man muss halt abwägen. Aber ich kaufe mir ja nicht ein Mopped wo ich jeden Moment Angst habe dass es auseinanderfällt. Und wenn doch, wirds repariert. Wenn es dann wieder passiert, kauft man sich halt ne Honda :P


    Ich bin mal gespannt ob die Beiträge im nächsten Jahren für diese Versicherung weiterhin so niedrig bleibt. Wenn ja dann scheint doch nicht so viel kaputt zu gehen ;D

    Wichtig ist, dass das Teil passt ... Ich habe die "Ehre" eine Langgröße tragen zu dürfen (104 oder 106, je nach dem...) Habe insgesamt über 10 verschiedene Einteiler (auch bei FC Moto im Laden) ausprobiert und am Ende hat die günstigste am besten gepasst und es ist es ein Schnapper geworden. Aber wichtig war mir, das es passt, nicht zu weit, nicht zu eng, Protektoren sitzen gut, Strecht einsätze richtig dimensioniert etc. pp.

    Aber auch die musste ich nachträglich etwas anpassen lassen, ich sag jetzt nicht an welcher Stelle :polizei:

    Nächste mal wirds wohl was maßgeschneidertes werden, ist dann doch deutlich einfacher und es passt sofort.

    Man sollte sich solch eine Frage nur stellen wenn man selber schrauben kann.

    Wenn man das Mopped für jeden Furz sowieso abgibt, dann lohnt es sich so oder so nicht.


    Als Denkansatz:

    Eine einfache jährliche Inspektion für +- 250€ wo evtl. was vom Händler doch nicht so genau gemacht wurde? Wenn als o.g. Beispiel in 2 Jahren das Thermostat/Kühler kapott geht, dann tausche ich das für das Geld aus. Es sollten ja bei den Stückzahlen mittlerweile genug Teilespender zu haben sein ;)


    Ich für meinen Teil habe leider meine 790er bisher zu wenig bewegt, daher tendiere ich auch zu einer Verlängerung im nächsten Mai. Auch wenn ich mich dann an KTM binde.

    Wenn du spontanere Gasannahme willst schalte die Gasannahme auf Sport/Track um. Ich finde die Möglichkeit dass man auch mal sanftere Gas geben kann besser.


    Auch auf der Renne ist die sensiblere Gasannahme m.M.n. besser. Vor allem in engen Kehren versaut man sich dann nicht so sehr die Linie durch unfreiwillige Gasstöße.

    Noch etwas: Federbeinvorspannung! Wenn du hier mehr Vorspannst, kommt das Heck höher und das Mopped wird kippeliger.

    Wenn die Vorspannung niedrig ist, wird das Mopped stabiler/schwergängiger

    So isset, einfach den Reifen weiter fahren.

    Ich persönlich vermute dass durch die hohe Temperatur vom Ringeln, die Oberfläche des Reifens "ausblutet" und irgendwelche Weichmacher oder wasauchimmer sich lösen. Am nächsten Tag hat der Reifen meist ein bläulichen Schimmer und fühlt sich recht hart an. Wenn diese obere Schicht aber abgefahren werden konnte, ist wieder alles in Ordnung.

    Seh ich auch so, die Bremse war bei mir sehr stabil. Wo bei der 990er SD der Hebel mit jeder Runde weicher wurde, bliebs bei der 790 stabil. Allerdings muss man kräftiger am Hebel ziehen, wenn man sich aber drauf eingestellt hat, gehts gut.


    Motorbremsenregeulung ist im Track deaktiviert, vielleicht mal Sportmodus dring gehabt und dadurch Unterschiede?