Beiträge von yellowstrome

Tatsächlich habe ich nur auf die Reifenlaufrichtung geschaut - wenn der Reifen allerdings falsch auf der Felge montiert ist könnte das durchaus eine Möglichkeit sein.

Sofern wiederum das überhaupt möglich ist mit der Buchse bzw Achse.

Ich schau mir das mal an

Moin, da spring ich doch direkt mit auf dem Zug...

Hab alles Orginal und nach Radwechsel das Problem dass der Tacho spinnt.

Sensorkabel etc hab ich nicht angepackt.

Will jetzt ungern auf Vermutung den Sensor tauschen.

Wie kann ich den Sensor prüfen?

Welche Fehlerquellen gibt's noch?

Es wäre aber mal wieder was besonderes.

Orginal verkauft sich am schnellsten, am besten nicht unbedingt.

Ein Mopped was man mit Geduld und hingebung verändert verkauft man doch nicht einfach so nach ein paar Monaten wieder...

War nur mal ne Anregung, finde ordentlichen Lack einfach viel hochwertiger als so Spielzeugaufkleber.

Wenn es denn ein Decal sein soll täte mich die 5 am wenigsten stören :grins:

Sehr fein :) viel Spaß und damit!

Die R1200R schenkt einem Vertrauen ab dem ersten Meter und dementsprechend 'quetscht' man sie auch schnell aus.

Das muss man sich bei der 990er erst erarbeiten, da ist irgendwie immer noch n ticken luft nach oben oder noch mehr drin. Wenn man dann aber soweit ist, ist es wirklich fein!

Moin, mich hats auch erwischt, RC8 BJ 2008 - gleiche Geschichte.

Habe gesehen dass die Nummer geändert wurde, ist jetzt identisch mit der Achse der z:b 790er Duke und kostet um die 80€.

Die Teile von Sigutech gibts es nicht mehr?

Will keine Teile direkt aus China kaufen.

Weiß jemand etwas?

Edit: Hab die z.b. bei kmx24 gefunden. die von ZAP kosten die Hälfte - kennt jemand den Hersteller?

Bin damals mit meiner 990er SD BJ 2007 auch ohne R die meisten km pro Jahr gefahren. Mehr als mit anderen Moppeds, weil: man will einfach immer weiter :D und man will auch immer zuerst da sein!

Ähnlich zu Kondos, nur nicht so kompliziert, hab ich das Öl auf maximal halbvoll gemacht , aber immer bei warmen Mopped. Dadurch bin ich auch auf unter 0,2 l/tkm gekommen.

Man muss halt leider sehr regelmäßig nachschauen

Man sieht doch ob die Nocke grad Richtung Ventil gedreht ist oder halt deutlich weg.

Zum messen muss die natürlich nach außen zeigen.

Oha, hab die Vorredner nicht gesehen :)

Hab übrigens auch vor 2 Tagen den 20er gemacht, hat alles perfekt gepasst. Nur mal so als weiteren Erfahrungswert...

Einlass war auch mittige Toleranz und Auslass unterer Toleranzwert - ähnlich deinen Werten

Sehr gute Wahl :)

Hatte bis dato alle 2 Zylinder KTMs, außer die SD 1290 2.0 aufwärts.

Mit der 990er, damals mit Full-Akrapovic und viel Carbon, hatte ich allerdings bis dato den meisten Spaß. Das feine Fahrwerk, der spritzige Motor und Top-Bremsen und super Sitzposition.

Alerdings immer auf Krawall gebürstet :)

Hatte Sie daher nach 25k gefahrenen km abgegeben ohne einen defekt mit knapp 40k km gesamt. Hatte aber keine Bedenken dass Sie auch länger hält - kann man im Forum auch gut nachlesen :D

Ich war immer um die 7-7,5 liter unterwegs (BJ 2007)

Hallo Stefan, vielen Dank für das Angebot.

Für mich hatte sich das Thema als Fehlalarm entpuppt.

Habe eine gebrauchte gekauft mit der Aussage des Vorbesitzers, dass hier ein Fehler vorlag. Habe dafür einen großzügigen Rabattbekommen.

Es war, wie es bis jetzt aussieht, nur ein Schlüsselfehler. Hab den Schlüssel neu angelernt und bis jetzt gehts wieder.

Ich werde sicherlich aber noch die ein oder andere Frage haben :)

Hallo zusammen,

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Habe vor mir eine Standard RC8 Baujahr 2009 anzuschaffen. Wahrscheinlich nur für die Renne, aber ab und an wird auf der Straße angereist.

Die in Aussicht stehende hat allerdings Aussetzer mit der Wegfahrsperre (lt. Fehlercode). Aber nur manchmal...

Er bietet mir einen ordentlichen Rabatt an, aber ich bin mir noch nicht so sicher ob sich das lohnt oder oh ich nachher nur draufzahle und auf Fehlersuche bin.

Daher die Frage meinerseits :

Kann die Sperre bei eine Standard RC8 auch ausprogrammiert werden?

Wenn ja, geschieht das über ein racemap? Ist das dann noch TÜV konform? Muss ich dafür noch etwas umrüsten?

Zu dem Anbieter kann ich nichts sagen, ich hatte damals bei Zupin für das MUPO Fahrwerk im Winterrabatt knapp 1100 bezahlt.

Günstiger wird es mit meinem gebrauchten Mupo Fahrwerk :) habe es abzugeben

Wo man nichts einstellen kann, kann der Benutzer auch nichts falsch einstellen :)

Meist ist es doch die Winkligkeit die nicht stimmt, bei 2 Arm-Schwinge.

Mit 1-Arm kann man da nix verstellen, außer mit Gewallt.

Naja hilft alles nicht, Flucht von Vorderrad und Hinterrad checken. Weil das sich das vor allem aufs Fahrverhalten auswirkt.

Der Verschleiß wäre mir egal solange er nicht erhöht ist.

Hi,

Wenn hinten alles leichtgängig ist wie der TE schreibt dann vermute ich auch eher das Bremssystem als solches. Bei der GT wird auch bei normalen Bremsen ein leichten Druck hinten angelegt um mehr Stabilität zu bekommen. Gilt ab 9.1ME IMU

Siehe KTM Blog, lässt sich leicht googeln.

Denke die haben bei der neuen R nochmal nachgelegt.

Hast du jetzt Supermoto modus an oder aus? Kann das nicht klar rauslesen wegen Tippfehler.

Moin,

Wegen Fahrzeugwechsel hab ich meine Mupo Cartridge abzugeben, entweder die komplette Gabel, um den Einbau der Cartridge zu sparen oder halt nur die Catridge selber.

Gekauft über Zupin, wird gern im Twin-Cup gefahren.

Hatte das selber für den Trackday benutzt, aber auch für die Landstraße funktioniert das prima.

Das passende Federbein kann ich auch abgeben.

Bei Interesse gerne anschreiben :)

Leider zu spät eingeschaltet..

Bei MUPO ist es für die 790er das gleiche.

Erst mit verringerten Luftpolster ging es auch ohne Blockieren.

Bei harten stoppies kommt es allerdings noch vor. Dazu muss aber das ABS aus sein- es fehlt halt bei MUPO an der Endlagendämpfung. Ist auch ein Dämpfer nur für die Renne, daher eigentlich in Ordnung.

Die 8,5er Feder passt sehr gut bei mir mit 95kg. %ual gesehen - absolut gesehen natürlich nicht. Weil KTM längere Federweg hat und m. M. n. Man deshalb nicht die mm-Werte nehmen sollte.