Beiträge von yellowstrome

    Hallo zusammen,

    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

    Habe vor mir eine Standard RC8 Baujahr 2009 anzuschaffen. Wahrscheinlich nur für die Renne, aber ab und an wird auf der Straße angereist.

    Die in Aussicht stehende hat allerdings Aussetzer mit der Wegfahrsperre (lt. Fehlercode). Aber nur manchmal...

    Er bietet mir einen ordentlichen Rabatt an, aber ich bin mir noch nicht so sicher ob sich das lohnt oder oh ich nachher nur draufzahle und auf Fehlersuche bin.

    Daher die Frage meinerseits :

    Kann die Sperre bei eine Standard RC8 auch ausprogrammiert werden?


    Wenn ja, geschieht das über ein racemap? Ist das dann noch TÜV konform? Muss ich dafür noch etwas umrüsten?

    Zu dem Anbieter kann ich nichts sagen, ich hatte damals bei Zupin für das MUPO Fahrwerk im Winterrabatt knapp 1100 bezahlt.


    Günstiger wird es mit meinem gebrauchten Mupo Fahrwerk :) habe es abzugeben

    Wo man nichts einstellen kann, kann der Benutzer auch nichts falsch einstellen :)


    Meist ist es doch die Winkligkeit die nicht stimmt, bei 2 Arm-Schwinge.

    Mit 1-Arm kann man da nix verstellen, außer mit Gewallt.


    Naja hilft alles nicht, Flucht von Vorderrad und Hinterrad checken. Weil das sich das vor allem aufs Fahrverhalten auswirkt.

    Der Verschleiß wäre mir egal solange er nicht erhöht ist.

    Hi,


    Wenn hinten alles leichtgängig ist wie der TE schreibt dann vermute ich auch eher das Bremssystem als solches. Bei der GT wird auch bei normalen Bremsen ein leichten Druck hinten angelegt um mehr Stabilität zu bekommen. Gilt ab 9.1ME IMU

    Siehe KTM Blog, lässt sich leicht googeln.


    Denke die haben bei der neuen R nochmal nachgelegt.


    Hast du jetzt Supermoto modus an oder aus? Kann das nicht klar rauslesen wegen Tippfehler.

    Moin,

    Wegen Fahrzeugwechsel hab ich meine Mupo Cartridge abzugeben, entweder die komplette Gabel, um den Einbau der Cartridge zu sparen oder halt nur die Catridge selber.

    Gekauft über Zupin, wird gern im Twin-Cup gefahren.

    Hatte das selber für den Trackday benutzt, aber auch für die Landstraße funktioniert das prima.


    Das passende Federbein kann ich auch abgeben.


    Bei Interesse gerne anschreiben :)

    Leider zu spät eingeschaltet..

    Bei MUPO ist es für die 790er das gleiche.

    Erst mit verringerten Luftpolster ging es auch ohne Blockieren.

    Bei harten stoppies kommt es allerdings noch vor. Dazu muss aber das ABS aus sein- es fehlt halt bei MUPO an der Endlagendämpfung. Ist auch ein Dämpfer nur für die Renne, daher eigentlich in Ordnung.


    Die 8,5er Feder passt sehr gut bei mir mit 95kg. %ual gesehen - absolut gesehen natürlich nicht. Weil KTM längere Federweg hat und m. M. n. Man deshalb nicht die mm-Werte nehmen sollte.

    Moin, ist normal.

    Sogar bei der 790.


    Im supermoto Modus wird das Kurven Abs deaktiviert, d. H. Die ABS Abstimmung ist nicht mehr so defensiv und das ABS löst deutlich später erst aus.


    Das Kurven Abs löst schon vor dem stillstand der Räder aus, halt auf fest eingestellte Werte die mal ein test Fahrer rausgefahren hat.


    Fähre seit dem ich das weiß, auf der Renne immer im supermoto Modus, da ich sonst schonmal gerne weit gehe, wenn das abs plötzlich angeht ohne ersichtlichen Grund.


    Kann man auch für bukkeligen Landstraßen nutzen, da hat mir das abs auch schon ein paarmal die Linie ordentlich versaut hat weil es zu früh geregelt hat.


    Alles hat sein für und dagegen...

    Die Nachteile liegen auf der Hand denke ich :)

    Du verstellst den Quickshifter in dem du die Kette spannst?

    Cool, ich geh gleich in meine Werkstatt und probiere das aus:zwinker:


    Hab nur 24tkm drauf, ich kann das nicht nachempfinden. Es liegt meistens an mir wenn schlecht geschaltet wird

    Tja, da müsste nochmal ran :) stell es ordentlich ein und dann passt es auch.


    Was nur knapp ist, ist die Ausfräsung an der Adapterplatte. Die hätte ruhig noch etwas Luft haben können


    Habe meinen auch letzte Woche bekommen und der passt auch, nach etwas fummeln, aber so ist es halt :)