Ja das geht- man braucht nur nen anderen Kühlerschutz. Dann passt es. ![]()
Beiträge von Soulflyer
-
-
SUUUUPER!!
Vielen Dank für eure Hilfe. Das hat mir ungemein weitergeholfen. Ich Muss also ein klein wenig basteln, aber das bekomme ich schon irgendwie hin.
Vielen Dank und viele Grüße
-
Danke erstmal für die Fotos - die helfen mir super weiter
. Danke auch für dein Angebot, aber ich habe ja wie gesagt die Maske schon gekauft und bezahlt- die Lieferung verzögert sich nur leider. Das ist auch schon 3 Wochen her- da kann ich wohl nichts mehr abbrechen. Brauche sie auch in schwarz. Aber trotzdem Danke!Eine kleine Sache noch: was hast du da für ne Schraube in dem Loch (siehe Foto 1)? Dachte das wäre eine Bohrung für die Blinker?

Müsste noch wissen, ob die Blinkerbohrung für M8 oder M10 Gewinde ist. Quasi- haben die originalen Blinker M8 oder M10 Gewinde? Danach richtet sich, welche Blinkerverlängerung ich kaufen muss.
Danke nochmal!!
-
Hey KTM-Freunde,
bin dabei meine SMC R (2014) auf die Maske und den Kotflügel der neuen Modelle (2019 - aktuell) umzubauen. Leider hat KTM einen Lieferengpass bei der Maske, deshalb dauert es noch ewig, bis ich sie bekomme. Wollte jedoch gern schon ein paar passende Blinker bestellen. Dazu bräuchte ich jedoch den Abstand zwischen Blinkerbohrung und dem Maskenende - siehe Foto:
Wäre nett, wenn jemand, der ein neues Modell hat, kurz an seiner Maske nachmessen kann. So kann ich schon die Blinkerumbauten, löten usw. vornehmen. Es soll ja pünktlich zum Saisonstart fertig sein
.Vielen Dank für die Hilfe! Soulflyer
-
Hat funktioniert

-
Super danke. Ich schreibe die beide mal an. Vielen Dank und viele Grüße
-
Hey Forengemeinde!
Möchte gerne über den Winter meine SMC-R (2014) komplett vom Design her umbauen. Ich hatte vor einigen Jahren bei meiner alten SMC (2008) Felgenbett-Aufkleber mit dem Schriftzug "KTM Racing" bei ebay bekommen. (Ähnlich wie die auf dem Bild unten nur eben mit "KTM Racing" statt "Supermoto Racing".) Ich weiß- da gibt es rechtliche Probleme für Händler, aber der Händler hatte das Design trotzdem und hat es mir hergestellt. Jetzt finde ich den Händler nicht mehr, der das war. Kennt jemand den (oder einen anderen Händler), der die Vorlage mit "KTM Racing" hat? Habe schon die Suchfunktion benutzt aber nur alles mögliche andere gefunden. Hab bei ebay auch schon ein paar Händler angeschrieben, aber die waren das alle nicht.

Vielen Dank und viele Grüße an alle!!
-
-
Das ist easy, einfach die große Schraube ca. 1/2-3/4 Umdrehung rausdrehen – solltest auch ein Klick hören – dann wieder entsprechend einschrauben.
Jetzt muss ich nur noch wissen welche Schraube das genau ist

Könntest du deinen ehemaligen Thread verlinken?
Danke dir!
-
Ok. Dann suche ich mal den alten Beitrag vom Piraten und anderen und lese mich mal ein.
Aber schonmal gut zu wissen, dass das Geräusch nichts kaputt macht.
Danke sehr

-
Vielen Dank erstmal an alle!
Das Geklacker kommt von der Steuerkette. Du kannst mal den Spanner ausbauen und dann Öl ausdrücken(?), fluten(?) und wieder einbauen (da gab es irgendwo ne Anleitung dazu, glaube vom Pirat?). Jedenfalls muss der dann mit zwei Unterlegscheiben oder Pfennigen wieder auf Grundstellung gebracht werden, bevor man den neu einbaut.
Oder man macht den Trick vom offroadbiker und dreht die Schraube mit der größeren Schlüsselweite vorsichtig raus, bis der Spanner eine Stellung weiter einrastet und dann schraubt man die Schraube wieder fest. Soll helfen, hab ich nie probiert. Aber ich hatte nie ernsthafte Problem mit der Steuerkette bei der SMC.
@ Phil Tonic:
Ist es jetzt trotzdem normal bei den Motoren?
Wäre die Maßnahme nur akustisch von Vorteil oder wäre es auch technisch wichtig? Ich frage, da es bei mir eine Werkstatt machen müsste. Schraube zwar gerne mal etwas, aber an den Motor traue ich mich nicht ran.
-
Danke für die Antwort!!
Kipphebel sind schon gekörnt. Hat der Vorbesitzer gemacht! Ventile lasse ich trotzdem mal kontrollieren bei der nächsten Inspektion.
PS: Hat übrigens 12000km runter
-
Hallo Forengemeinde,
mir fiel auf, dass bei meiner neu erworbenen SMC-R (2014) im warmen Zustand der Motor leicht klingelt/ rasselt. Hatter schon vor Jahren eine SMC (2008) und bin mir nicht mehr sicher, ob das normal ist- würde ich fast denken.

Hab mal ein Video hochgeladen, auf dem man das ganz gut hört. Es ist hier gerade relativ laut, da ich sehr na dran bin. Motor ist auf Betriebstemperatur.
Klingt das bei euch auch so? Habe leider niemanden in der Nähe, wo ich mal ne SMC-R anhören könnte.
Danke für die Hilfe und viele Grüße! Soulflyer
-
Das erklärt einiges!!

Es steht wie gesagt im kalten Zustand schon über Maximum.
Danke für eure Hilfe.
-
Ok. Das Verladen/ Abladen des Motorrades vom Anhänger hat das bestimmt noch verstärkt- das Abladen war auch zusätzlich noch an einem steileren Berg.
Ich beobachte das einfach mal weiter- scheint wirklich nur geschwappt zu sein
-
Hallo liebe Foren Gemeinde,
ich melde mich seit LANGER Zeit wieder. Habe mir gestern wieder eine SMC-R (2014) gekauft. Ohne halte ich es nicht aus
.Heute habe ich beobachtet, dass Kühlflüssigkeit auf dem Motorschutz stand. Hab dann nach oben alles abgesucht und es waren überall Spritzer, bis hin zum schwarzen Deckel ganz oben, auf dem "Coolant" steht. Ein wenig stand auch im Überlaufschlauch.
Habe erst mal alles weggewischt und die KTM heiß laufen lassen um zu beobachten --> konnte keine Undichtigkeit finden- alle Schlauchanschlüsse sind dicht. Aus dem Überlaufschlauch kam auch nichts, selbst, als sie heiß war und der Lüfter anging.
Dann habe ich den Deckel oben, auf dem "Coolant" steht, aufgedreht und siehe da, es war im Gewinde feucht von der Kühlflüssigkeit. Meine Frage ist jetzt, ist da bei euch eine Dichtung drin? Bei mir nämlich nicht. Im Ersatzteilekatalog werde ich leider auch nicht schlauer. Denke mal wenn der Motor heiß ist, drückt es den Kühlflüssigkeitsdampf oben aus dem Gewinde des Deckels. Muss dazu sagen, es ist auch etwas zu viel Kühlflüssigkeit drin (steht ca. 1cm über Maximum).
Eventuell tropfte auch etwas durch das Verladen auf und vom Anhänger heraus, durch den Winkel der Rampe.
Also kurz um: ist bei euch eine Dichtung im "Coolant"-Deckel? Bei mir wie gesagt nicht und ich denke das könnte das Problem sein.
Vielen Dank und viele Grüße
-
Hallo Forumsgemeinde!
Habe jetzt von meiner SMC 690 auf eine EXC 300 Sixdays aus 2016 gewechselt. Schönes Motorrad. Meine Frage ist, ob die EXC 300 aus 2016 eine Lichtmaschine hat (wahrscheinlich blöde Frage). Ich frage, da der Anlasser nur komisch dreht und den Kolben nicht mitnimmt. Der Vorbesitzer meinte es sei nur die Batterie leer- kam noch nicht dazu eine andere zu probieren. Der Anlasser klingt als ob er schnell dreht aber nichts mitnimmt. Blinker und Tacho funktionieren aber ohne Flackern- sowohl bei Motor an als auch aus.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Hinweise geben.
Vielen Dank und viele Grüße! Soulflyer
-
Ganghebel mitnehmen und in den Baumarkt fahren- kucken welcher Durchmesser und welche Länge passt. Da kommst du mit ein paar Euro davon!
-
-
Mich wunderts halt das die originale so die farbe verloren hat.
Darauf weiß ich nun auch keine Antwort....