Beiträge von DUC985

die KTM Tanks sind nicht 100% beständig gegen Ethanol im Sprit. Bei Ducati gab es die gleichen Probleme mit den Kunstofftanks.
    Das Problem hat jede Superduke mehr oder weniger, wenn der Tank montiert ist dehnt er sich an den Seiten. Mit Sprit
    demontiert in die Ecke gestellt und man hat meistens das Problem das der Tank irgentwie länger geworden ist.
    Einfach hinten die Alu Befestigung etwas verlängern und gut ist.

ist halt alles relativ, ich würde sagen wenn man einmal einen gut gemachten LC8 Motor mit Fahrwerksupdate gefahren hat, sieht man das Ganze etwas differenzierter :grins: Ob mans haben muss oder es schneller macht, egal. Es mach einfach mehr viel mehr Spass und darum geht es doch im Prinzip :wheelie:

sowas hat am Mopped auch nichts zu suchen !
    Versuch es es mal mit schwarzer Schuhcreme, gibt es mit so einem eingebauten Schwamm zum auftragen, das wirkt Wunder und wenn es dir nicht gefällt bekommenst du es mit einem Benzin getränkten Lappen problemlos wieder runter. Das nehmen die Autohändler auch immer um bei gebrauchten das schwarze Plastik wieder schön zu pimpen ..

50-60 ist allerdings heftig :staun: . Ich denke das die PV5 Korrektur Werte auch % Angaben wie beim PC3 sind. Ich habe über das SDR Mapping nur -5% Trim
    gegeben als Grundmapping. Das Problem ist, das ich keine Durchflusswerte für die Keihin Düsen gefunden habe. Benzindruck ist bei LC8 und RC8 gleich,
    d.h. die Durchflusswerte müssen unterschiedlich sein. Der -5% Trim ist daher nur ein Schuss in den Nebel. Möglicherweise habe ich auch so grosse
    Korrekturwerte :denk:

weil er glaube ich von 48mm auf 52mm Drosselklappenkörper gegangen ist und daher das Unterdruckgesteuerte Mapping (L-Mapping) auf jedenfall
    anders ist. Andere Düsen und grösserer Durchmesser. Das L Mapping wird aber nun duch den Import der PV5 Werte leider nicht korrigiert.
    Daher habe ich das vor dem Umbau von der SDR übernommen.

@repsol blader

wenn du die das PCV5 map importierst sollten die Werte unter den F1&F2 Trims erscheinen. Das Unterdruck gesteuerte Mapping und die L Trims werden nicht geändert.
    Ich habe für 52mm Drosselklappenkörper das Mapping der SDR als Basis genommen da diese unterschiedlich zu den 48mm sein sollten. Die L Trims übernommen und ebenfalls die Umschaltpunkte zwischen L und F.
    Danach ca. -5% getrimmt und darauf dann das Autotune gefahren. Bin allerdings erst dreimal damit gefahren und habe die Werte noch nicht ausgelesen ob das so ungefähr passt ..

Biketech kann ich wirklich empfehlen, seit zwei Jahren an der SD ohne ein Problem, allerdings mit Zumo 550. :Daumen hoch:
    Ist schön klein und unauffällig und Gummi gelagert.

2: Frage, wenn ich kein

Kastl oder sonstiges zwischenschalte, dann müsste doch die Steuerung trotz des

größeren Luftdurchsatzes das Gemisch wieder entsprechend korrigieren da ja anhand

der Lampta Sonden im Auspuff geregelt wird

oder?

Die Antwort auf deine Frage lautet zweimal nein

das kannst du alles in den diversen Posts zur Tuningküche nachlesen. Du must dir nur klar sein wie "illegal" du dich im Strassenverkehr bewegen willst.
    Falls du nur die Laufkultur und etwas Leistung haben willst würde ich :

1. Zweite Drosselklappe raus
    2. Deckel austellen
    2a. Drosselklappen syncronisieren
    3. Abstimmung

ansonsten halt das volle Program :

1. Zweite Drosselklappe raus
    2. Andere Airbox
    3. RC8 Trichter
    3a. Drosselklappen syncronisieren
    4. Abstimmungen

ob du dafür Powercommander oder Kastl oder sonstwas nimmst must du dann selber entscheiden. Du solltest nur vorher alles komplett haben
    sonst rennst du bei jeder Änderung wieder zum abstimmen.

P.S. Der Kainzinger wäre der letze zu dem ich gehen würde, aber das nur nebenbei

hier weden wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Erstmal ist dein Prüfstandprotokoll absolut nichtssagend weil entscheidende Informationen
    wie Temperatur und AFR Werte fehlen, damit ist die Leistung die gemessen wurde auch nichts sagend.
    Ausserdem ist die Aussage bezüglich der zweiten Drosselklappe etc. unqualifiziert weil du keine Vergleich auf dem Prüfstand gefahren hast.
    Dann hättest du mal gesehen was geht.
    Natürlich muss nach dem Prüfstandslauf ein Plus Leistung rauskommen, wie sparsam hättest du den geguckt wenn nicht ?
    Ein Autotune kann wenn du nicht genau vorher auf der Strasse ein paarmal z.B. im dritten Gang von 50 bis VMax bei 100% Drosselklappe
    gefahren bist nicht direkt mit einem Prüfstandslauf verglichen werden. Interessant währe ein Vergleich bei 20% bzw. 50% Drosselklappe
    gewesen weil du dich in diesem Bereich viel häufiger bewegst und dort das Autotune wahrscheinlich ein besseres Mapping hat.

Hauptsache du bist zufrieden mit dem was du bekommen hast :Daumen hoch: , allerdings währe ich vorsichtig daraus Rückschlüsse im Vergleich der Motorleistung zu Stage I,II,III oder der Wirkungsweise des Autotune zu ziehen.

Leider hast du ja das Beste Verpasst ohne die zweite Drosselklappe und einer anderen Airbox, aber der Kainzinger freut sich bestimmt wenn du ein zweites mal kommst :grins:

das Anlassergeräusch ist der Schrott Freilauf den KTM bei den älteren Modellen eingebaut hat. Das hört sich dann so an als ob es den kompletten Motor zerlegt. Das kann man für kleines Geld richten und den Freilauf einfach fest punkten, siehe hier :

http://www.superduke.net/forum/viewtopic.php?f=18&t=12767

danach hast du damit Ruhe. Das löst allerdings noch nicht dein primäres Problem. Hast du die Batterie selber eingebaut ? Wenn ja prüf
    nochmal ob wirklich alle Massekabel angeschlossen sind, da kann man gerne eins übersehen.
    Benzinpumpe kannst du hören nachdem du die Zündung angemacht hast ? Ansonsten Sicherung pürfen ...

Tja Schade, bin froh das Teil zu haben :Daumen hoch: , allerdings ist die Konkurenz im Augenblick auch riesig und da sind wirklich feine Sachen dabei. Leider nichts für den Kürbis, da bleibt dann nur der PC V. Das Teil ist wirklich Klasse in Verbindung mit der Tunelink Schnittstelle zum Prüfstand.