Beiträge von DUC985

was wollt ihr den finden ? Ihr sucht doch gar nicht richtig :nein: , die Drosselbodies sollen auch nicht getauscht werden weil sie kaputt sind sondern um :

1. Verstelltes Drosselklappenpoti auszuschlissen
    2. Verschmutzde Düsen
    3. Drosselklappen nicht syncron

die Map Sensoren kannst du dir auch mal bei deinem freundlichen ausleihen falls es wirklich daran liegen sollte.

ich glaube nicht das es an den MAP Sensoren liegt, aber wenn ich deine Kommentare so lese hast du dir
    noch kein TuneEcu Kabel besorgt um dir mal die Werte die das Drosselklappenpoti und die Mapsensoren liefern
    mal anzusehen ? Wenn du keine Lust darauf hast, frag z.B. Edefauler ob er dir mal seine zum Verkauf stehenden
    Bodies für ne Woche zum testen gibt und damit kannst du 95% der möglichen Fehlerquellen erschlagen
    (Drosselklappenpoti, Düsen, Einstellung etc).

schaumal ob die Drosselkörper auch wirklich bis unten in den Gummiflanschen stecken und nicht nur so halb, das passiert leicht und
    durch Falschluft gibt es auch die hohe Drehzahl ... das ist mir auch mal passiert ...

merci, ich brauche die nicht, freut mich das du endlich dein Drehmoment Loch wegbekommen hast über das wir hier ja auch schon sinniert hatten. Mich verwunderte nur wie krass das plötzlich ab 6500 abgeht im Vergleich zu Teil 3 ohne wirklich
    was zu ändern, bis auf den Airboxboden.

Ich habe mit Hawker sehr gute Erfahrungen gemacht, dieses Yuasa Geraffel kostet richtig Geld und taugt nichts. Meine
    letzte Hawker hat 10 Jahre in der Duc gehalten ohne ein Problem.
    Endweder billig und alle zwei Jahre entsorgen oder eine Hawker für Jahre ... Meine Superduke hat ne Odysse PC310
    und springt immer schön ohne Probleme an.

hier ist mal eine kleine Hilfe was wo angeschlossen wird für den Motty ... die Farben passen für SD06

Der Motty passt am besten hinten unter die Werkzeugtasche und der LC1 vorne an die Airbox, wenn
    der Schnorchel weg ist oder eine andere Airbox montiert ist. Der Massepunkt der ECU ist kritisch und eine
    Fummellei, sitzt auch vorne am Ramen hinter der ECU versteckt unter einer Kunstoffabdeckung.
    Da gehen viele braune Kabel hin ...
    Erstmal alles nur grob hinlegen und die Kabellängen bestimmen dann kürzen und einen schönen
    Kabelbaum basteln.

also ich fahre seit einem Jahr ohne die zweite Drosselklappe und das Teil läuft super ab 2500 U/min, weiche Gasannahme kein Ruckeln, verschlucken etc., deutlich weniger Motorbremse, Abstimmung durch den Motty mit der original Airbox, kein Problem. Fahrversuche mit DNA Airbox und den RC8 Trichtern stehen allerdings noch aus.

das alte BMW ABS is einfach nur eine Katastrophe, frag mich nicht bis zu welchen Baujahr aber meine Erfahrung
    mit einer Alpentour und ner 1200GS sind ähnlich :Daumen runter: , null Tranzparenz, ABS macht vor scharf gefahrenen Kehren einfach die
    Bremse auf etc. Das sollte allerdings bei den neuen Systemen alles kein Thema mehr sein ...

was ich damit sagen wollte, ist das du mit solchen Systemen die Physik nicht überwinden kannst, du kannst dich nur näher
    an die Grenzen tasten und ob das bei Nässe sinnvoll ist überlasse ich jedem selbst, ich fahr da jedenfalls lieber langsam.
    Es währe schön wenn man mit 2,5kg hinkommen würde, wirst du aber nicht und beim Gewicht macht es die Summe
    der Komponenten.
    Führt auch zu nichts über ABS etc. hier zu diskutieren, wer es haben will soll es kaufen, ich möchte es nicht :amen:

ABS oder TC hat keinen wirklichen Nachteil, mal vorausgesetzt es funktioniert richtig. Was mich daran stört sind in der Hauptsache :
    1. Wenn etwas kaputt geht hat es meistens was mit der Elektronik im Fahrzeug zu tun
    2. All dieses Zeug bringt mehr Gewicht, d.h. reduziert den Fahrspass
    3. Wo es mich hingehauhen hat, hätte auch kein ABS oder TC geholfen

und die jenigen die meinen bei Nässe mit ABS und TC die Könige zu sein haut es dann zwei Kurven weiter auf die Fresse,
    alles letztes Jahr im Sauerland mit ner BMW erlebt. Ich weiss das ich diese Helferlein nicht und im Regen nicht gut
    fahren kann und will, Ergo vorsichtig fahren ...

ich hätte das Teil auch lieber old school wie z.B. die RC8

- kein ABS
    - keine TC
    - kein ride by wire

das Ding soll leicht sein und Qualm haben, aber das Problem ist, das nur die wenigsten das genauso sehen. Daher schauen wir mal was
    das neue Teil so auf die Waage bringt, wenn es >200kg ist, ist das für mich ein no go :Daumen runter: . Dann kaufe ich zu meiner SD lieber noch ne
    SMC :Daumen hoch: .

im Prinzip ist der Regelkreis für das Standgas die Temperatursensoren und die MAP Sensoren, das die kaputt gehen oder falsche Werte liefern
    sehr unwahrscheinlich. Ich halte nach wie vor, wie schon am Anfang deiner Anfrage geschrieben die TPS Einstellung für das Problem.
    Das sollte allerdings dein Schrauber mit der KTM Software relativ leicht erkennen können, also entweder du suchst dir noch mal einen
    anderen Schrauber zur Fehlersuche oder besorgst dir mal ein TuneEcu Kabel, kontrollierst selber mal TPS und alle Sensor Werte.
    Ich würde auch mal testhalber die Leerlaufdrehzahl damit auf 1600 U/min hoch setzen, wenn sie damit läuft ist es der TPS Sensor.
    Wenn nicht bleibt es spannend ...

wenn du deine Messwerte hier nicht postest ist das alles nur stochern im Nebel. Wie genau geht sie eigentlich aus ? Schwankt die Drehzahl, fällt ab und
    geht aus oder einfach mit einem Schlag als ob der Kill Schalter betätigt wurde ? Hast du den grossen Stecker rechts an der Seite schonmal aufgehabt ?
    Kontaktfett wirkt bei dem Teil manchmal Wunder ... Wenn die TPS Werte, Einspritzdruck etc alles stimmen, was ich annehme muss es ja was
    wirklich aussergewöhnliches sein.