korrekt, die Fehlermeldung im Display kannst du mit TuneEcu abschalten, es bleibt aber eine im Fehlerspeicher bestehen. Damit muss man leben ...
Beiträge von DUC985
-
-
jeder sollte einfach in der Lage sein die zweite Drosselklappe auszubauen. Das Mapping muss nicht zwangsläufig angepasst werden.
Es wird zwar danach nicht optimal sein aber auch nicht wirklich in einem Bereich wo der Motor Schaden nimmt.Wie sich das Ganze mit den RC8 Trichtern verhält hat ja Highscore erklärt, Mapping sollte geändert werden.
Meine Sache ist diese Änderung nicht wenn ich mir die Kurven so anschaue, und den Test der 52 Drosselklappen ohne Anspassung
der Kanäle
da bin ich doch klar bei Glaubnix Einstellung.Also best bang for the buck, Klappe rausreissen und 48 fahren und gut ist

-
ja, siehe topic #89. Deswegen kommen die jetzt einteilig, es wird nichts mehr eingeklebt. Wenn es mehr als 20 Personen werden aus Carbon
ansonsten Kunstoff. -
gibt es hier eigentlich keine Admins um so eine sinnlose Diskussion direkt zu schliessen oder in Tratsch oder Mülleimer oder was auch immer zu verschieben ?
wir sind alle die tollsten und schnellsten und habe natürlich die schnellste und schönste KTM mit dem perfekten Prüfstandsdiagram -
hier geht es zur Vorabbestellung der neuen Trichter, also falls jemand Drehmoment haben möchte, dort Interesse bekunden :
-
die neuen Trichter wurden auf ca. 5-6 KTM's auf dem Prüfstand getestet, verschiede SD Baujahre und SMT's KEINE SDR08. Bei jedem der Modelle
wurde erheblich Drehmoment gefunden. Sowas wird in den USA z.B. häufig bei den Nascars oder auch andren Rennserien eingesetzt.
Ich bin im Herbst noch ein bisschen mit der Beta Version rumgefahren und das war Klasse. Das Problem warum es die Teile im
Augenblick nicht gibt, ist das einkleben in den originalen Trichter. Das ist einfach nicht sicher genug.
Die Trichter sind nur mit Motobox und DNA Box getestet worden und werden aller vorrausicht auch nur damit funktionieren.
Ich weiss das Highscore und auch Dino von DNA beide argumentieren das ihre Airbox sich auf dem Prüfstand genauso verhält als
wenn gar keine genutzt wird, Fakt ist aber auch wenn man z.B. die Motobox und die DNA Box auf dem Prüfstand hat gibt es
doch einen reproduzierbaren Unterschied.
Im Superduke.net Form sind die meisten Prüfstandsläufe zu diesem Thema vor und zurück diskutiert worden, jeweils von der
selben Person auf dem selben Prüfstand mit Powercommander V über Dynolink gefahren. Bei Interesse sollte man sich dort
registrieren und ein Paar sichern. -
vielleicht ist das ein spezifisches 06'er Problem, meine ist auch eine 06'er. Am Krümmer kann es eigentlich auch nicht liegen, ich habe den Akra Krümmer
und auch eine leichte Delle in dem Bereich, nicht so Krass wie Ktmjunkie aber auch sichtbar. Muss man dann wohl mit leben -
Original ist die Delle deutlich kleiner was ich so bis her gesehen habe, für mich sieht das eher nach einer Resonanz in der Airbox aus.
Die Original Airbox hat eine dachförmigen Deckel und die Highscore Box ist praktisch flach über den Trichtern, d.h. die Resonazen
werden direkt wieder zurück geworfen. Ich glaube da liegt der Hund begraben.
Deswegen währe ich auch vorsichtig die Ergebnisse der RC8 Trichter auf ein anderes Setup zu übertragen, sprich andere Airbox. -
ich habe geschrieben das 130PS mit allen Modifikationen möglich sind. Das heist Airbox+Krümmer+2.Drosselklappe+Abstimmung+Übergang an den Bodies korrigiert.
Was an den geposteten läufen komisch aussieht ist immer der Drehmomenteinbruch im mittleren Drehzahlbreich so zwischen 6000 bis 7000.
Original ist der nicht vorhanden, woher kommt der ? Ich habe den bei der DNA Airbox auch, zwar deutlich geringer aber auch sichtbar.
Rein optisch sieht das so stark aus, das man es eigentlich beim fahren merken müste ? -
na wenn wir das nicht schon vorher gewusst hätten
130PS am Hinterrad sind absolut realistisch mit den hier aufgelisteten Mods,
aber es ist doch schön wenn alle zum gleichen Ergebniss kommen.Die verschiedenen Trichterversion bringen kein + an spitzen Leistung nur so zur Info ...
Die Gasannahme wird übrigens nicht ruppiger ohne die zweite Drosselklappe, eher im Gegenteil, fragt mich nicht warum. -
nein. Das Teil ist ja immer noch recht gut geschützt durch Spritzwasser und wenn etwas Wasser durchkommt läuft es auch nicht in den Ansaugbereich da die Trichter recht hoch sind. Ich würde mir um Wasser keine Sorgen machen. Ich denke Staub und Partikel sind eher das Problem. Es gab in der Vergangenheit
ja schon öfter Probleme und Diskussionen im WWW über K&N und deren Filterwirkung. Ein Papierfilter ist da immer noch das Beste. DNA behauptet auch
von sich deutlich besser als K&N zu sein. Ob es stimmt, keine Ahnung. -
das passt ja wirklich perfekt
, na dann gibt es ja keinen Grund mehr sich ne DNA Box zu kaufen ...
Das währe damit ja geklärt ... Das Stellmotor Geschlumpe kannst du ja vor dem Abstimmen noch eben rausoperieren.
Das geht ohne alles zu demontieren, einfach Tank ab, Schellen lösen und den Benzinschlauch nach oben schieben. Ist etwas fummelei,
bei mir gingen die Wellen echt schwer komplett raus .. -
richtig mehr Drehmoment und untenrum auch etwas mehr Leistung. Spitzenleistung bekommst du damit keine
Das maximale holst du halt mit der Airbox und einer Abstimmung. Mehr geht nur mit den grösseren Drosselbodies
und einer Kopfbearbeitung. Die Einlass und Auslasskanäle sehen nicht wirklich gut aus bei der LC8. Was immer KTM wollte
bei dem Motor, Leistung war sicher nicht Prio 1. -
bekommst du hier :
http://www.velocity-of-sound.com/
1,5 cm länger als die orginalen funktioniert gut, nur das einkleben ist ne fummelei ...
Ob jetzt doppelt oder einfach 1,5 cm länger macht wahrscheinlich nicht den grossen Unterschied, hauptsache länger .. -
die Drosselklappen sind eliptisch und waren ein Versuch vor TuneEcu Zeiten das Ansprechverhalten zu verbessern. Die Teile haben sich inzwischen
als überflüssig rausgestellt, d.h. bau sie rein und es wird etwas besser, entferne die zweite Drosselklappe komplett und du als ein kostenloses
Tuning zwischen 3-4 PS und einige Newtonmeter über das gesamte Drehzahlband mehr.
Ich nehme an er verkauft die Teile nur noch weil er noch einen Sack davon hat.Ein Foto mit der neuen Airbox ohne Tank, damit man erkennen kann wie das zum unteren Teil der originalen Airbox passt währe schön. Du hast die Ehre das zum ersten mal zu probieren, ich hatte mit Aaron letztes Jahr gesprochen und er hatte mir gesagt das es nicht passt, Highscores Box war mir zu niedrig da blieb nur die DNA Box und das Auge isst ja auch mit. Die Verarbeitung der Motorhooligan Box ist erste Sahne.
Mit der Airbox und der zweiten Drosselklappen entfernt und einem Akrakrümmer solltest du so an die 130PS am Hinterrad bekommen.
Wo machst du die spätere Abstimmung, bei Otto Leirer ? -
na das ist doch mal eine wichtige Info
, dann hätte ich mir die Mehrkosten für den DNA ja fast sparen können.
Wenn das Teil montiert ist stellt doch bitte auch mal ein Foto hier rein, dann haben wir beide Airbox Versionen für andere Nutzer hier
schön gegenübergestellt. Es soll auch demnächst noch einen update für die Motohooliganbox geben um sie auf die gleiche Performance wie die
DNA zu bringen. Das ist im Prinzip eine ca. 1.5 cm hohe Korkdichtung um etwas mehr Platz über den Einpritzbodies zu haben und damit auch längere
Bodies verwenden zu können. Ich habe die Beta Version bei mir schon drauf, die sind ca. 1.5cm länger als die originalen. Bei der DNA passen
die noch rein. -
das stimmt so leider nicht, jedes rumfummeln aufbringen einer E-Nummer geht sofort von den Behörden an die Staatsanwaltschaft und zwar wegen
Urkundenfälschung. Da wird überhaupt nicht diskutiert. In jungen Jahren ist mir sowas leider auch mal passiert. Auspuff mit E1 gekauft und es
war jedem Idioten klar das der Akra Topf für die Duc nie ne E-Nummer hatte. Bei TÜV ist es dann aufgeflogen, da alle E Nummern in einer
Datenbank registriert sind. Drei Wochen nach dem TÜV Termin habe ich dann Post bekommen. Nix mit Unwissenheit und so ...
Wurde nach einigem hin und her dann vor Gericht eingestellt, muss man aber nicht unbedingt haben.
Washaben wir daraus gelernt ? Finger weg von gefudelten oder nicht passenden E1 Nummern
-
vergiss die Ebay Dinger und lass das Federbein machen, entweder bei WP oder was ich auch sehr empfehlen kann is Franz Racing. Du wirst begeistet sein !
Das ist dann kein Vergleich mehr mit dem original Gelumpe ... -
Unglaublich, ich Staune, trotzdem Danke für die Mühe

das heisst dann im Umkehrschluss das die 52 Klappe auch nicht wirklich viel bringen wird wenn es untenrum wieder auf den normalen Durchmesser geht. Würde das so auf 3-4 PS Spitzenleistung schätzen, ca. gleich mit dem Ausbau der zweiten Drosselklappe. Immerhin werden sich die Düsen in jedem Fall postiv auf die Fahrbarkeit auswirken.
-
haben die Bodies eigentlich unten den gleichen Durchmesser, gleiche Anschlussgummis ? Ich würde ja vermuten das der Kopf
der 08'er auch einen grösseren Einlassbereich hat, aber bei KTM weis man ja nie was die da wieder aus der Teilekiste gebastelt haben ...
Wenn du Zeit hast das mal nachzumessen währe Klasse