Hat schon jemand das EAT Rennen mitgemacht ?
Beiträge von Danny-128
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Meinst Du die Verkleidung vom Tower oder die Verkleidung zu den Tanks? Zu den Tanks und Seiten des Towers könnte ich Dir evtl. weiter helfen. Zu den anderen habe ich keine Vorlage.
Ich fahre im Augenblick noch ohne Dekor, das ist aber hoffentlich bald da…
Irgendwie habe ich andere Seitenteile , meine sind nicht verschraubt.
Aber ja ich suche was für die Front , kommt mir so nackt vor.
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Nein, bisher nicht selbst…. Hier aber ein Bild aus FB:
DCD89F28-235E-4228-9B50-43EEBC4DA802.png
https://www.facebook.com/group…rmalink/1670400303379764/
Radegarage Tower und Tankkit kann auch richtig gut aussehen!!!!
Gruß Brus
Das sieht sehr gut aus.
War auch am überlegen ob ich es weiß mache.
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Hat jemand von euch schon mal die Verkleidung Foliert ?
Also evtl eine SVG Datei ? -
So das Kit ist angebaut und bin begeistert von dem Teil!
Muss sagen das der Windschutz besser ist als mit dem Originalteil an der Lampenmaske von KTM , keine Verwirbellungen im Sitzen auf der Bank und im stehen ist es auch sehr angenhem.
Der Einbau hat dann doch länger als 3 Stunden gedauert. Das Licht ist auch um einiges besser als und mehr ausgeleuchtet als das Original.
Alles in allen lohnt es sich die Investition zu tätigen , wenn man die nötigen Mäuse über hat.
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Also ich komme ja vom MTB und bin in diesem Bereich relativ unerfahren. Habe mich ganz schön erschrocken mit den Mitas E07+. Im Vergleich zum Karoo3 benötigt er ein noch aktiveres Einlenken, fällt dann aber plötzlich in die Kurve. Ist für mich erst mal sehr gewöhnungsbedürftig... Mal sehen wie er sich nach der Einfahrzeit auf Straße, Schotter und Feldwegen schlägt.
Das hatte ich nicht ! Fuhr wie eine Conti Trail Attac also völlig gewöhnlich ungewöhnlich !
Den E10 fande ich da schlimmer , da er die ersten Meter richtig wie auf Schienen läuft. Entweder Gerade oder Kurve und den Karroo finde ich persönlich am schlimmsten was das Fahrverhalten angeht und den plötzlichen Gripverlust in der Kurver durch zu wenig halt der Stollen in den Außenflanken. -
Dank des Hinweises von Thomoto, werde ich die E7+ (nicht Dakar) bei RSU ordern. Preislich sind die recht attraktiv. Die angeblich schlechten Nasseigenschaften schrecken mich zwar ab, aber das werde ich dann wohl selber testen müssen. Meine Avon halten zwar noch 1tkm, aber bei den Lieferschwierigkeiten will ich auch nichts riskieren.
Ich hatte den E07+ auf meiner 1190 und kann sagen das die Eigenschaften bei Nässe gar nicht so schlimm sind. Da finde ich den Karroo3 wesentlich schlimmer selbst bei Trockenheit.
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Nochmal ein kleiner nachklapp ,
hat einer von euch die Felgen eintragen lassen ?
Gibt es dazu von KTM Irgendwelche Unterlagen für die Felge/Nabe ? -
Habe den Rallykit liegen und schwanke mit dem Umbau....
Gestern Bestellt !
Hättest das mal eher gesagt -
Ja.
Bei mir ist alles eingetragen und somit road-legal. Auch das Windschild.
Wenn du dir den Tower bestellt und montiert hast, kannst mir gerne ne PM schicken, dann lasse ich dir die benötigten Materialgutachten zukommen.
Sehr sehr GEIL !
Dann werde ich mal -
Also ist das ding jetzt fahrbar in D oder nicht ?
Will es auch haben , sehe sonst keine Alternative zu dem Preis. -
Warum sollte der Seitenständer auf Tour mit Gepäck überfordert sein? Schau dir das Video von Chris an der hat das halbe Gewicht drauf und das hält.
Zusatz: vor so einem Reifenwechsel natürlich Gepäck und Sozius runter nehmen bevor man es mit Seil so abspannt ;)
Weil er dafür nun mal nicht ausgelegt ist !
Und warum sollte ich mir so eine Notlösung antun wenn ich dann einen Hauptständer dran habe ?
Das mir dann zu viel gefummel -
Ein Hauptständer ist im Gelände eher hinderlich als dass er die was nutzt. Du setzt schnell damit auf, was kein Spaß ist. Auf einem unebenen und evtl weichen Untergrund wird das Moped auf dem Hauptständer nicht stehen bleiben....
Naja ihr denkt alle ich bin 95% im Gelände unterwegs , es nun mal so das ich auch sehr oft auf Straßen fahre die mehr oder weniger befestigt sind.
Wo es immer möglich ist den HS aus zu klappen , und wie gesagt mit Gepäck auf Tour ist der Seitenständer damit wohl eher überfordert.
Im Norden ist es halt sehr schwer Sahara ähnliche Voraussetzung zu finden, wo alles nur feinster Quarzsand ist.Trotzdem danke für die Tipps
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Aber gerade im Gelände ist doch ein Hauptständer nicht immer brauchbar?
Gerade da macht er für mich sinn , wenn der Reifen / Felge raus muss dann nur mit dem Hauptständer realisierbar. Da bringt mir der Seitenständer nichts in meinen Augen. Außerdem denke ich auch das wenn das Moped voll beladen ist zur Reise , ist der Seitenständer mit dem Gewicht überfordert.
Ich würd aber mal behaupten du machst dem Tüvler aber keine Freude wenn du ihm die Möglichkeit nimmst bei der HU die Maschine einfach hinzustellen, egal ob es erlaubt ist.
Das ist dann eben so !
Am Anfang war ja die Berufswahl oder wie war das ? -
Nur Hauptständer oder gar keinen?
Nur Hauptständer !
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Mal kurz ne Frage ,
ich würde den Seitenständer gern direkt abbauen.
Ich habe für ihn keine Verwendung. Würde der Tüv das bemängeln wenn kein Ständer mehr vorhanden ist ? -
Ist von meiner Alten 1190 die Trägerplatte , habe ich eine wenig umgebaut und Aluhülsen untergeschraubt!
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Das ist der Universale träger, normaler weise muss man den Träger der 790 noch ändern damit der dann drauf passt ! -
Klasse Bilder Jungs. Mich erfreut es immer sehr, wenn man sich beim Foto schießen auch etwas Mühe gibt. Sind ja schon wieder nette Kalenderfotos bei.
Ich nutze unterwegs zum Fotografieren nur mein iPhone 11 Pro. Für ein Shooting, wie zuletzt auf dem Flughafen, ist es dann aber auch eine Spiegelreflexkamera meiner Freundin.
Naja war ja nur heute mal testen wegen dem neuen Hinterrad und den Taschen die ich endlich verbauen konnte.
Da musste denn gleich mal die Spiegelreflex mit , damit ich auch zuhause was auf dem Bildschirm habe -
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einfach ein 15er Ritzel montieren dann kommt das Hinterrad etwas zurück oder neue Kette plus 2 Glieder montieren
Ich habe schon das 15 Ritzel drauf aber leider auch ein 48KB hinten , dann bleibt nur noch Glieder anbauen über .